Wenn es um Dokumentarfilme geht, werden sie Sie mit ihrem Inhalt und ihrer Relevanz definitiv überraschen. Einer dieser Dokumentarfilme, der vor kurzem Wellen und Chaos verursacht hat, war Social Dilemma. Wenn Ihnen der Dokumentarfilm gefallen hat und Sie die besten Optionen für die besten Dokumentarfilme wie "Social Dilemma" ausprobieren möchten, finden Sie hier eine Liste, die wir mit Ihnen teilen, damit Sie mehr davon genießen können.

Die Dokumentarfilme wie das Soziale Dilemma

Social Dilemma war ein Dokumentarfilm, der sich im Jahr 2020 auf Netflix von den anderen abhob. Er hat auch auf dem Sundance Film Festival für Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm befasst sich mit der Frage, wie Social Media-Websites die menschliche Psyche manipulieren können. Der Dokumentarfilm zeigt deutlich, wie die sozialen Medien das menschliche Verhalten und Handeln beeinflussen oder sogar bedrohen können.

Der Dokumentarfilm erörtert auch ausführlich die Auswirkungen der verschiedenen Algorithmen und der unregulierten Datenüberprüfungsstrategien. Der Dokumentarfilm hat die beunruhigende Realität der sozialen Medien deutlich gemacht.

Wenn Sie sich nach dem Anschauen von Social Dilemma gegruselt haben und sich auf weitere derartige Inhalte freuen, finden Sie hier einige andere Dokumentarfilme, die als die besten Dokumentarfilme wie Social Dilemma eine besondere Erwähnung verdienen würden.

Black Mirror (2011)

Die Dokumentation wurde 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt und galt als Kultsendung. In der Handlung geht es um die Frage, wie sich die Technologie die Ängste, Befürchtungen und Bedingungen unseres Lebens zunutze macht. Die Serie erstreckt sich über fünf Staffeln und hat eine sehr beunruhigende Art von Inhalt. In der Serie geht es auch darum, wie Technologie unser Leben dauerhaft negativ beeinflussen kann.

Die Auswirkungen verschiedener Technologien wie künstliche Intelligenz und soziale Netzwerke werden auf eine sehr anständige und gut verständliche Weise diskutiert. Es kann auch eine gute Option für die perfekten Dokumentationen über soziale Medien sein

Behind the Curve (2018)

Der Dokumentarfilm handelt von den "Flat Earthers". Das heißt, es geht um die Menschen, die glauben, dass die Erde nicht kugelförmig ist, sondern flach ist. Die Flat Earthers werden in der gesamten Dokumentation mit viel Empathie betrachtet. Allerdings geht es in der Handlung auch um die Flut an gefälschten Informationen.

In der Geschichte besuchen zwei flache Erdenbürger die NASA-Zentrale und rufen "Flat Earth". Die eisige Kritik ist eines der Markenzeichen des Dokumentarfilms, das ihn zu einer lohnenswerten Option macht. Aber leider sind die "Flat Earth"-Leute keine Skeptiker, sondern leugnen ständig die Realität und neigen daher dazu, Fake News zu verbreiten.

Wie wäre es, wenn Sie versuchen, ein paar der besten paranormalen Dokumentarfilmeherauszufinden?

Der große Hacken

Dies ist ein weiterer Dokumentarfilm, der sich würdig in die Liste der Dokumentarfilme wie The Social Dilemma einreiht. Der Dokumentarfilm spricht über das Wesen und die Bedeutung von Daten und wie man sie schützen kann. Was ist, wenn Ihre wertvollen Daten von jemandem gehackt werden? Das kann Ihre beste Wette für die besten Dokumentarfilme über soziale Medien sein.

Die in den Dokumentarfilm integrierte Horrorfunktion macht Ihnen das Wesen und die Risiken Ihrer Online-Daten verständlich. Es geht auch darum, wie unsere eigenen persönlichen Daten als Waffe gegen uns eingesetzt werden. Das Fiasko des Cambridge Analytica-Skandals ist einer der Hauptaspekte, über den der Dokumentarfilm ausführlich spricht.

Elektrische Träume (2018)

Der Dokumentarfilm basiert auf den Kurzgeschichten von Philip Kindred Dick und spricht ausführlich über die Wahrnehmung der Realität, die wir in unserem Bewusstsein haben können. Er ist dem Dokumentarfilm Black Mirror, den wir gerade besprochen haben, recht ähnlich, wirft aber einen anderen Blick auf die Frage nach den ethischen Überlegungen.

In dem Dokumentarfilm geht es um einen Menschen, der sich den Außerirdischen in einem Kampf unterwirft und zurückkehrt. Nach seiner Rückkehr hat er jedoch eine Menge Fragen zu seiner eigenen Persönlichkeit zu stellen. Es gibt noch ein paar andere Episoden, und man ist wahrscheinlich etwas verwirrt von der Erzählung und dem Konzept, das ein wenig abstrakter Natur ist.

Fyre

In der Dokumentation geht es um das Fyre Festival, das sich als Betrug herausstellte. Tatsächlich wurde ein zweiwöchiges Musikfestival auf einer Privatinsel versprochen, an dem 400 Entertainer, darunter Komiker, Models, Schauspieler, Schauspielerinnen und Influencer, teilnehmen sollten.

Die Details des Betrugs waren nichts weniger als entsetzlich und ein riesiger Albtraum. Der Dokumentarfilm nimmt Sie mit auf eine große Reise hinter die Kulissen einer Party, die nie stattgefunden hat. Oder die, die geplant war, damit sie nie stattfindet. Möchten Sie sehen, wie sich der Betrug selbst entfaltet hat? Der Dokumentarfilm erklärt jeden einzelnen Schritt.

Das amerikanische Meme

Dies ist die Original-Netflix-Dokumentation, die ausführlich über den Kampf und das Leben der digitalen Influencer berichtet. Es wird ausführlich darüber berichtet, wie sie sich abgemüht haben, ihr Imperium aufzubauen und wie sie mit der Aufgabe fertig werden mussten, es zu erhalten. Der Film ist in der Tat eine gute Wahl für die besten Dokumentarfilme über soziale Medien.

Die Dokumentation spricht über die monetären und persönlichen Gewinne, die mit dem Leben auf Instagram verbunden sind. Die Serie spricht auch über die Situation, dass sie eines schönen Tages keine Follower mehr haben könnten und welche Auswirkungen ein solches Szenario auf ihre Psyche hätte.

Snowden

Die Handlung des Dokumentarfilms dreht sich um Edward Snowden, einen ehemaligen CIA- und NSA-Mitarbeiter. Die Geschichte dreht sich um seine Reise, auf der er zahlreiche geheime Dokumente veröffentlicht und sogar Details über Amerikas geheime elektronische Überwachungsprogramme preisgibt.

Der Dokumentarfilm geht nicht unbedingt auf die Feinheiten wie digitale Überwachung und Cybersicherheit ein. Der Film verschafft Ihnen aber auch Zugang zu den Problemen und Folgen der Digitalisierung. Sie erfahren auch, wie unsere Daten uns zu Opfern machen.

The Hater (2020)

Der Dokumentarfilm beschäftigt sich einmal mehr mit den sozialen Medien und zeigt die Auswirkungen des Missbrauchs der Technologie auf. Er spricht ausführlich über die Qualen der Opfer, vom Plagiatsvorwurf bis hin zum Link für einen öffentlichen Mord. Es sollte eine großartige Option für die verrückten Netflix-Dokumentationen sein.

Der Dokumentarfilm ist extrem düster und ziemlich fesselnd. Es wird auch darüber gesprochen, wie die sozialen Medien zu Hass und Gewalt anstiften können. Es werden auch die Auswirkungen dieser Technologien und deren Missbrauch erörtert, die zu einer Schädigung des geistigen Friedens und der Harmonie führen können. Schließlich erfahren wir, wie die sozialen Medien die Denkweise beeinflussen können.

Suche

Der Dokumentarfilm spielt sich ausschließlich auf einem Computerbildschirm ab. Der Protagonist des Dokumentarfilms ist auf der Suche nach seiner verlorenen Tochter. Er sucht sie über die Konten in den sozialen Medien, kontaktiert ihre Freunde und verfolgt jedes Detail, das er im Internet finden kann.

Der Dokumentarfilm spricht ausführlich über das zweischneidige Schwert, das wir Technologie nennen. Die emotionale Tiefe und die Handlung des Dokumentarfilms machen ihn in der Tat in mehrfacher Hinsicht zu einer großartigen Option. Wir würden den Dokumentarfilm auf jeden Fall als eine der ausgezeichneten Optionen betrachten, die Ihnen Zugang zu einem perfekten Erlebnis verschaffen, um eine der einzigartigsten Erfahrungen überhaupt zu genießen.

Inventor: Out For Blood In Silicon Valley

Dies ist ein Dokumentarfilm von HBO, der in fast jeder Hinsicht eine gute Wahl ist. Es ist vielleicht nicht genau die richtige Wahl für die beste Dokumentation wie Social Dilemma. Aber er hat seine eigenen großartigen Möglichkeiten in Bezug auf die beste Handlung. Er steht im Einklang mit den besten verrückten Netflix-Dokumentationen.

Die Person war der Leiter des betrügerischen Gesundheitstechnologieunternehmens. Es war ein Unternehmen, das versuchte, die Welt der Medizin zu verändern. Die Dokumentation versucht, die häufigen Interviews von Journalisten zu zeigen. Das provokante und innovative Bild, das der Dokumentarfilm zeigt, dürfte ihn zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Der Dokumentarfilm bietet Ihnen auch Interviews mit dem legendären Errol Morris.

Wie kann man die besten Dokumentarfilme wie "Das soziale Dilemma" herunterladen?

Netflix lässt Sie die Titel auf seiner Plattform herunterladen. Die Standardmethode zum Herunterladen der Titel kann jedoch einige Einschränkungen haben, die ziemlich lästig sein können. Wenn Sie auf der Suche nach einer effizienten Download-Möglichkeit sind, kann es daher eine gute Idee sein, nach einem leistungsfähigen Downloader eines Drittanbieters zu suchen.

Der BirdBirdFly Netflix Downloader oder BBFly Downloader ist aus dieser Perspektive eine ausgezeichnete Wahl. Er sollte eine der besten Optionen für das Herunterladen von unbegrenzten Filmen und anderen Inhalten sein. Der qualitativ hochwertige Download in 1080p sollte ihn außerdem zu einer der einzigartigen Optionen für praktisch jeden Bedarf machen, den Sie haben könnten.

Einige der Funktionen, die wir für eine ziemlich interessante und einzigartige Option für Ihre Netflix-Download-Anforderungen halten, sind

  • Unterstützung für praktisch jede Netflix-Region:Der Downloader unterstützt praktisch jede regionale Netflix-Website, was ihn zu einer der besten Optionen für Ihre Netflix-Downloads überhaupt macht. Er unterstützt jede Region, einschließlich der Vereinigten Staaten, des Vereinigten Königreichs, Deutschlands, Japans oder Frankreichs.
  • Hochwertige Videodownloads:Der Downloader bietet Ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Download-Optionen. Sie werden die Videos in 1080p herunterladen können. Die Originalqualität bleibt dabei erhalten.
  • Sie können Ihre Videos auf jedem Gerät abspielen:Die MP4-Kompatibilität macht ihn zu einer der besten Optionen für die universelle Nutzbarkeit Ihrer Videos auf jedem Gerät oder jeder Plattform. In Anbetracht der Tatsache, dass fast jedes Gerät und jede Plattform die MP4-Wiedergabe unterstützt, können Sie Ihre heruntergeladenen Videos selbstverständlich auf jedem Gerät abspielen.
  • Hochgeschwindigkeits-Videodownload: Die Hochgeschwindigkeits-Videodownloads, die der Downloader anbietet, sind eine weitere hervorragende Option für eine effiziente Download-Funktion. Sie können Ihr Lieblingsvideo in weniger als 10 bis 20 Minuten herunterladen.
  • Wählen Sie Ihre Untertitel nach Ihren Vorlieben aus:Die freie Wahl der Untertitel- und Audiosprachen sollte eines der einzigartigen Merkmale des Downloaders sein. Sie können sie entsprechend Ihrer Benutzeroberfläche konfigurieren.
  • Benutzerdefinierte Untertitel:Mit der Option zum Herunterladen von benutzerdefinierten Untertiteln können Sie die Untertitel entweder separat als SRT-Datei herunterladen oder sie in das Video einbetten.
  • Die zusätzlichen Optionen für Metadateninformationen:Der Downloader bietet Ihnen Zugriff auf zusätzliche Details als Teil der Metadateninformationen. Zu den zusätzlichen Details gehören beispielsweise der Filmtitel, die Synopsis und andere Angaben nach Ihren Wünschen.
  • Die eingebauten Browser-Optionen:Die eingebauten Browser-Optionen, die in der Software verfügbar sind, machen sie zu einer der einzigartigsten Optionen und Erfahrungen beim Herunterladen Ihrer Videos. Sie können Ihre Videos ansehen, herunterladen und durchsuchen, ohne die Videos verlassen zu müssen.

Der letzte Countdown

Social Dilemma ist eine der besten Optionen, die Sie als eine der besten und einzigartigsten Dokumentarfilme überhaupt ansehen können. Obwohl, natürlich, die Handlung kann ein wenig beunruhigend und ärgerlich, die Ansichten, die es bringt vorwärts sind definitiv eine der einzigartigen Dokumentarfilme. Wenn Sie also nach den besten Optionen für die besten Dokumentarfilme wie The Social Dilemma suchen, sollte sich die Auswahl der besten Optionen, die in dieser Zusammenstellung skizziert sind, als äußerst praktisch und spannend erweisen.

Wenn Sie versuchen, die besten Optionen für das Herunterladen Ihrer Lieblings-Dokumentarfilme wie The Social Dilemma herauszufinden, ist es ratsam, die besten Drittanbieter-Downloader-Optionen für den Zweck zu überprüfen. Unserer Meinung nach sollte der BirdBirdFly Netflix Downloader definitiv eine der ausgezeichneten Optionen sein, um Ihnen Zugang zu einem hohen Maß an Erfahrung zu verschaffen, damit Sie eine der besten Erfahrungen überhaupt genießen können. Die Benutzerfreundlichkeit, die einfache Schnittstelle und die breite Palette an Optionen, die der Downloader bietet, sollten ihn im Idealfall zu einer der einzigartigsten Downloader-Optionen für praktisch jeden Bedarf machen, den Sie haben könnten. So erhalten Sie Zugang zu den besten Erfahrungen mit dem leistungsstarken Downloader und erhalten Zugang zu einem perfekten Download Ihrer Lieblings-Dokumentarfilme überhaupt.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

When it comes to the documentaries, they are definitely bound to beat you with their content and relevance. One such documentary that created waves and havoc recently was Social Dilemma. If you liked the documentary and checking out the best options available for enjoying one of the most unique options for the best documentaries like the Social Dilemma, the list that we would share here would make you enjoy more of them right here.

The Documentaries Like the Social Dilemma

Social Dilemma was a documentary that stood out from the rest in 2020 on Netflix. It also made waves at the Sundance Film Festival. The documentary focuses on how social media sites can manipulate the human psyche. The documentary clearly showed how the social media sites could shape or even threaten human behavior and action.

The documentary also discussed at length the effect of the different algorithms and unregulated data verification strategies. The documentary definitely showcased the unsettling reality of the social media.

If you were creeped out after watching Social Dilemma and looking forward to more such content, here are a few other documentaries that would need a special mention as the best documentaries like the Social Dilemma.

Black Mirror (2011)

The documentary first premiered in 2011, and it was considered to be a cult TV show. The plot involves discussing how technology makes use of fears, anxieties, and conditions of our lives. The series is spread over five seasons and has a very unsettling kind of content. The series also talks about how technology can affect our lives permanently in a negative way.

The effects of multiple technologies such as artificial intelligence and social networking have been discussed in a very decent and well understandable manner. It can also be a great option for the perfect documentaries about social media

Behind the Curve (2018)

The documentary is on the flat earthers. That is, it has a plot on the people who believe the earth is not spherical, but it is flat. The flat earthers are looked at with a lot of empathy all through the documentary. However, the plot also talks about the surge of fake info.

The story has two flat earthers visiting the NASA Headquarters and shouting “Flat Earth”. The icy criticism is one of the hallmarks of the documentary that makes it a worthy option. But, unfortunately, the flat earthers are not skeptics, but in constant denial of the reality and thus tend to spread fake news.

How about trying to find out a few of the best paranormal documentaries

The Great hack

This is yet another documentary that is a worthy addition to the list of documentaries like the Social Dilemma. The documentary talks about the essence and importance of the data and how to safeguard it. What if your valuable data is hacked by someone? That can be your best bet for the choicest documentaries about social media.

The horror feature incorporated within the documentary makes you understand the essence and risks of your online data. It also talks about how our own personal data is weaponized against us. The fiasco of The Cambridge Analytica scandal is one of the prime aspects that the documentary talks about at length.

Electric dreams (2018)

The documentary is based on Philip Kindred Dick’s short stories and talks at length about the perception of reality that you may have in your conscience. It is quite close to the documentary Black Mirror that we just discussed, but rather takes a different look with a question on the ethical considerations.

The documentary has a human who succumbs to the aliens in a fight and returns back. However, once he is back, he has a lot of questions to ask about his own personality. There are a few other episodes as well, and you are likely to get a little confused with the narration and concept, which happens to be a little abstract in nature.

Fyre

The documentary is all about the Fyre Festival, which went on to be a scam. It was indeed promised to be a two-week music festival on a private island that would have 400 entertainers, including comedians, models, actors, actresses, and influencers.

The details of the scam were nothing less than being horrific and a huge nightmare. The documentary takes you through a huge journey into the behind the scenes of a party that never happened. Or the one that was planned to never happen. Want to watch how the scam unfolded itself? The documentary explains every bit of it.

The American Meme

This is the original Netflix documentary that talks at length about the struggle and life of the digital influencers. It talks at length about how they hustled to build their empire and how they needed to cope with the task of maintaining it. It should indeed be a great option for the best documentaries about social media.

The documentary talks about the monetary and personal gains associated with the kind of living on Instagram. The series also talks about the situation where they may have zero followers one fine day and what impact that such a scenario would have on their psyche.

Snowden

The plot of the documentary revolves around Edward Snowden, who was a former CIA and NSA contractor. The story is all about his journey that involves leaking a host of classified documents and even revealing the details on America’s secret electronic surveillance programs.

The documentary does not necessarily talk about the nuances such as digital surveillance and cybersecurity. However, the movie also provides you access to the issues and consequences of the palpability of digitalization. You will also find how our data makes us fall victim.

The Hater (2020)

Once again, dealing with the social media, the documentary brings about the effects of the misuse of the technology. It talks at length about the agony of the victims from being accused of plagiarism to the link for a public assassination. It should be a great option for the crazy Netflix documentaries.

The documentary is extremely dark and quite compelling in nature. It also talks about how the social media can instigate hatred and violence. It also discusses the impact of these technologies and misuse that can result in the damage of the mental peace and harmony. Finally, it lets us understand how the social media can impact the mindset.

Searching

The documentary takes place entirely inside a computer screen. The protagonist of the documentary keeps searching for his lost daughter. He looks for her through the social media accounts, face-timing her friends, and tracking every possible detail he could find through the internet.

The documentary talks at length about the double edged sword that we call technology. The emotional depth and the plot of the documentary indeed makes it a great option by multiple counts. We would definitely consider the documentary one of the excellent options for providing you access to a perfect experience for enjoying one of the most unique experiences ever.

Inventor: Out For Blood In Silicon Valley

This is an HBO documentary, and you would definitely find it to be a great option in almost every extent. It may not be the exact option for the best documentary like Social Dilemma. But, it does come with its own great options in terms of the best plot. It is in tune with the best crazy Netflix documentaries.

The person was the head of the fraudulent health technology company. It was a company that sought to change the world of medicine. The documentary tries to showcase the frequent interviews from the journalists. The provocative and innovative picture that was showcased by the documentary should definitely make it one of the most unique experiences ever. You would also find the documentary offering you the interviews with the legendary Errol Morris.

How to download the best documentaries like the Social Dilemma?

Netflix does let you download the titles on its platform. However, the default method for downloading the titles may have a few limitations that may be quite annoying. Therefore, if you are looking for an efficient download capability, it may be a good idea to check for a powerful third-party downloader for the purpose.

The BirdBirdFly Netflix downloader or BBFly downloader is one of the excellent choices from this perspective. It should be one of the excellent options for downloading unlimited films and other content. The high-quality download at 1080p should further make it one of the unique options for practically every need that you may have.

Some of the features that we found a quite interesting and unique option for your Netflix download requirements can be

  • Support for practically every Netflix region:The downloader supports practically every regional Netflix site making it one of the most formidable choices ever for your Netflix downloads. It does support every region that includes the United States, the United Kingdom, Germany, Japan, or France.
  • High-quality video downloads:The downloader offers you access to an enhanced degree of download options. You will be able to download the videos in 1080p. You will find the original quality maintained.
  • You can play your videos on any device:The MP4 compatibility is what would make it one of the excellent options for the universal usability of your videos on any device or platform. Given the fact that almost every device and platform supports MP4 playback, it is well understood that you will be able to play your downloaded videos on any device.
  • High-speed video download:The high-speed video downloads offered by the downloader can be yet another excellent option for an efficient downloading capability. You can download your favorite video in just under 10 to 20 minutes flat.
  • Pick your subtitles as per your preferences:The freedom of choosing your subtitle languages and audio languages should be one of the unique features offered by the downloader. You can configure them as per your UI language.
  • Customized subtitles:The customized subtitle downloads option lets you either download the subtitles separately as an SRT file or embed them into the video.
  • The additional metadata information options:The downloader provides you access to extra details as part of the metadata information. For example, the extra details would include the movie title, synopsis, and other details as per your preferences.
  • The built-in browser options:The built-in browser options available on the software would make it one of the most unique options and experiences for downloading your videos. You will be able to watch, download and browse for your videos without the need to leave the videos.

The Final Countdown

Social Dilemma has been one of the most excellent options that you would find it a great option for providing you access to one of the enhanced options ever as the most prominent and unique documentaries ever. Although, of course, the plot may be a little disturbing and annoying, the views that it brings forward are definitely one of the most unique documentaries. So, if you are checking out the best options for the best documentaries like the Social Dilemma, the choice of the best options outlined in this compilation should prove to be extremely handy and exciting ever.

If you are trying to find out the best options for downloading your favorite documentaries like the Social Dilemma, it is advisable to check out the best third-party downloader options for the purpose. In our opinion, the BirdBirdFly Netflix Downloader should definitely be one of the excellent options for providing you access to a great degree of experience in letting you enjoy one of the prime experiences ever. The ease of use, simple interface, and wide range of options offered by the downloader should ideally make it one of the most unique downloader options ever for practically every need that you may have. So get access to the best experience with the powerful downloader and gain access to a perfect download of your favorite documentaries ever.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites