Das Internet ist zu unserem neuen Unterhaltungsmedium geworden. So gesehen könnte man es auch als das neue Fernsehen bezeichnen. Es mag Fälle geben, in denen Sie auf einer Website auf ein Video gestoßen sind und es herunterladen wollten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Sie den Inhalt aufgrund von Protokollen, die dies verhindern, nicht herunterladen können. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie ein Video von einer beliebigen URL ganz einfach herunterladen können. Wir werden auch die Optionen für den Download von Blob-Videos untersuchen.

Was ist eine Blob-URL?

Blob steht für Binary Large Object. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Binärdaten, die zum Speichern von Bildern, Audio- oder anderen Multimedia-Objekten verwendet werden. Die Blob-URL kann als URL-Quelle für die darin enthaltenen Daten verwendet werden.

Eine Blob-URL wird jedoch vom Browser erstellt und kann nicht einfach auf Ihr Gerät heruntergeladen werden. Wenn Sie versuchen, die URL zu öffnen, werden Sie wahrscheinlich die Fehlermeldung 404 erhalten. Möglicherweise erhalten Sie auch eine Fehlermeldung wie "Ihre Datei wurde nicht gefunden". Das würde bedeuten, dass Sie einige spezielle Techniken anwenden müssen, um herauszufinden, wie Sie Blob-Videos herunterladen können.

Vielleicht möchten Sie sich auch ein paarein paar Serienmörderfilme auf Netflix.

Wie kann man Blob Video herunterladen?

Es gibt ein paar Methoden, die praktisch genug sein können, um zu verstehen, wie man Blob-Videos herunterlädt. Blob ist eigentlich kein Protokoll, sondern eine Zeichenfolge von Tags, die von den Blob-Objekten in HTML5 erzeugt werden. Sie können diese Objekte nicht herunterladen, aber sie werden vom Browser intern geparst, um den Inhalt anzuzeigen.

Sehen wir uns einige Methoden an, die aus dieser Perspektive für das Herunterladen von Blob-Videos nützlich sein können.

Schauen Sie sich in der Zwischenzeit einige dieser Hulu-Fehlercodes an und erfahren Sie, wie Sie sie beheben können.

Methode 1:Download mit der direkten URL

Dies sollte die einfachste Methode sein und ist auf den meisten Websites nützlich, wenn Sie versuchen, herauszufinden, wie man ein Blob-Video herunterlädt. Wir empfehlen, sich zuerst für diese Methode zu entscheiden, bevor Sie zu anderen Methoden übergehen. Es hat sich gezeigt, dass sie bei einer Vielzahl von Streaming-Diensten wie YouTube, Vimeo, Facebook, Twitter, Instagram usw. effektiv funktioniert.

Hier ist, wie Sie es tun können:

  • Rufen Sie die Website auf, von der Sie das Video herunterladen möchten.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle des Bildschirms und klicken Sie aufUntersuchen.

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie dasdas NetzwerkRegisterkarte
  • Suchen Sie nach der M3U8-Datei. Sie können die Tastenkombination CTRL+F verwenden und nach dem Link suchen.

  • Klicken Sie auf den Link und kopieren Sie den Inhalt unterURL anfordern.

Sobald Sie die Video-URL haben, können Sie einen Konverter verwenden, um Zugang zum Video-Download zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, KeepStreams Video Downloader zu verwenden, um das Blob-Video herunterzuladen, indem Sie den Video-Link verwenden, den Sie mit der obigen Methode extrahiert haben. Es wäre auch eine zuverlässige Option, um Ihnen zu helfen, wie man Videos von einer URL herunterlädt.

KeepStreams Video-Downloaderist Ihre beste Wahl für praktisch jeden Bedarf, den Sie beim Herunterladen Ihrer Lieblingsvideos von einer beliebigen Website oder URL haben könnten. Eine Lösung für Ihre Downloads aus einer Hand; es ist auch eine großartige Quelle für Ihre Downloads.

Einige hervorstechende Merkmale, die es zu einer ausgezeichneten Wahl für den Download von Blob-Videos machen, sind

  • Der integrierte Browser für Ihre Downloads:Der Downloader verfügt über einen eingebauten Browser für alle Ihre Downloads. Sie müssen Ihre App nicht verlassen, um Ihre Downloads zu starten, sondern können die Videos in Ihrem Browser durchsuchen, ansehen und herunterladen.
  • Hochwertige Downloads:Hochwertige Video-Downloads sind ein weiterer wichtiger Faktor, der Sie beeindrucken wird. Sie können Ihre Videos in 1080p, 4K und 8K herunterladen.
  • Bessere Audioauflösung:Die Möglichkeit einer hochwertigen Audioauflösung ist ein weiteres Hauptmerkmal, das Sie sehr beeindruckend finden werden. Sie können Zugang zu EAC3 5.1, AC3 5.1 oder AAC 2.0 Tonkanälen erhalten.
  • Zusätzliche Metadaten-Informationen:Mit den zusätzlichen Metadaten-Informationen können Sie Ihre Downloads effizienter organisieren. Zu den zusätzlichen Details gehören der Name des Films, die Dauer, die Besetzung, die Synopsis usw.
  • Benutzerdefinierte Untertitel-Downloads:Benutzerdefinierte Untertitel-Downloads entweder in Form von separaten SRT-Dateien oder durch Einbettung in das Video. Das sollte Ihre Untertitel-Downloads vereinfachen
  • Vorauswahl von Audio- und Untertitelsprachen:Mit dem Downloader können Sie Ihre Audio- und Untertitelsprachen entsprechend der von Ihnen eingestellten UI-Sprache konfigurieren. Dies kann bei Videos, die mehrere Audio- und Untertitelsprachen haben, nützlich sein.
  • Unterstützung für eine Vielzahl von Websites:Der Downloader unterstützt fast alle Videoportale. Darüber hinaus unterstützt der Downloader über 1000 Streaming- und Video-Sharing-Dienste.

Neben dem eigenständigen Downloader bietet der KeepStream Downloader auch Zugang zu einem Online-Downloader, der das Herunterladen auf einem Gerät, das Sie vielleicht nicht regelmäßig benutzen, weiter vereinfacht.

Methode 2:SaveFrom.net Online-Downloader

SaveFrom.net ist eine der beliebtesten Optionen zum Herunterladen von Blob-Videos (oder auch von anderen Online-Videos). Er kann die Blob-URL erkennen, sobald Sie die URL eingeben. Der Dienst ist in der Lage, Ihre Lieblingsvideos von mehr als 40 verschiedenen Video-Sharing-Diensten herunterzuladen, darunter YouTube, Break, Hotstar, Bilibili, Streamago und viele mehr. Es kann Ihre beste Wahl sein, um Videos von einer URL herunterzuladen - egal von welcher URL.

Der Online-Downloader kann das Video in mehreren Formaten extrahieren, darunter MP4, FLV oder WEBM. Sie können auch einen Android-Downloader verwenden, wenn Sie ein eigenständiges Tool für Ihre Downloads wünschen.

Methode 3:Verwenden Sie den VLC Media Player zum Herunterladen von Blob-Videos

Der VLC Media Player ist einer der beliebtesten Video-Downloader und eine großartige Option zum Konvertieren und Herunterladen Ihrer Lieblingsvideos von verschiedenen Websites. Eine der besten Optionen, die er Ihnen bietet, ist, dass er die Blob-URLs erkennen und die darin gespeicherten Inhalte auf Ihr Gerät herunterladen kann.

Sie können die URL einfach extrahieren, indem Sie die in der ersten Methode beschriebene Methode befolgen und den Link dann inden Media -> Open Network Stream Pfad einfügen. Sie können auch die M3U8-URL einfügen, ohne die URL der Anfrage extrahieren zu müssen.

Methode 4:Freemake Video Converter

Der Freemake Video Downloader und Converter ist eine der besten und einzigartigsten Optionen für das Herunterladen und Konvertieren Ihrer Videos mit Leichtigkeit. Der Dienst kann effizient Blob-Videos von praktisch jeder Website herunterladen.

Starten Sie Freemake Video Downloader und klicken Sie auf die Option fürURL einfügen.Angenommen, Sie haben die Blob-URL wie oben beschrieben extrahiert, fügen Sie die URL in das dafür vorgesehene Feld ein. Als nächstes ändern Sie die Download-Parameter nach Ihren Wünschen. Sobald das erledigt ist, können Sie einfach aufHerunterladenum mit dem Herunterladen Ihrer Dateien zu beginnen.

Sie können auch das Tool zum Herunterladen von Videos von einer URL zusätzlich zur Blob-URL verwenden.

Die abschließenden Überlegungen

Das Herunterladen eines Videos von einer URL kann eine ziemlich umfangreiche Aufgabe sein. Eine Blob-URL kann die Angelegenheit für Sie noch komplizierter machen und den Download erschweren. Die meisten Downloader-Optionen unterstützen keine Blob-URLs, und das kann ein ziemlich lästiges Problem sein, wenn Sie die Optionen zum Herunterladen Ihrer Videos prüfen. Die hier vorgestellten und erläuterten Methoden sollten Ihnen helfen, einen besseren Einblick zu bekommen, wie Sie Ihre Blob-Videos oder auch andere Videos ganz einfach und in einfachen Schritten herunterladen können.

Unserer Meinung und Erfahrung nach würden wir KeepStream Video Downloader als einen der beliebtesten Downloads für Ihre Blob-URLs empfehlen. Die einfache Benutzeroberfläche, die Benutzerfreundlichkeit, die hohe Qualität der Video- und Audioauflösungen, die Möglichkeit, die bevorzugten Audio- und Untertitelsprachen auszuwählen und eine Vielzahl anderer Parameter machen ihn zu einer der besten Optionen überhaupt. Laden Sie es also noch heute herunter und sichern Sie sich das bestmögliche Download-Erlebnis aller Zeiten.

Ein paar FAQs

Wie lade ich ein Blob-Video von Facebook herunter?

Sie können einen leistungsstarken und zuverlässigen Blob-Video-Downloader verwenden, um Videos von Facebook herunterzuladen. Jeder Online- oder Standalone-Videodownloader sollte den Zweck erfüllen. Wir empfehlen den KeepStream-Downloader oder den Online-Downloader von Savefrom.net.

Wie lade ich Blob-Audio herunter?

Um Blob-Audio herunterzuladen, müssen Sie zunächst die Blob-URL extrahieren und sie dann mit einem der Downloader verwenden, mit denen Sie die Blob-URLs herunterladen können. Es gibt einige hervorragende Optionen wie KeepStreams Downloader, VLC Media Player oder sogar Freemake Video Downloader.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

The internet has become our new avenue for entertainment. From that perspective, it may be apt to consider it the new TV. There may be instances wherein you might have come across a video on a website and wanted to download it. However, there are chances that you are not able to download the content due to some protocols that prevent you from doing so. Let us explore how to download a video from any URL with ease. We will also check out the options on how to download blob video.

What is a Blob URL?

Blob stands for Binary Large Object. It is actually a collection of binary data that is used for saving images, audio, or other multimedia objects. The Blob URL can be used for serving as the URL source for the data contained in it.

However, a blob URL is created by the browser and cannot be easily downloaded onto your device. When you attempt opening the URL, you are likely to encounter the 404 error message. You may also come across an error message such as "Your file was not found". That would mean you would need to make use of a few specific techniques to find how to download blob video.

You may also want to check out a few serial killer movies on Netflix.

How to download Blob video?

There are a few methods that can be handy enough in letting you understand how to download blob video. Blob is not actually a protocol, but it is a string of tags that are generated by the blob objects in HTML5. You will not be able to download these objects, but they are parsed by the browser internally to display the content.

Let us explore a few methods that can be handy from this perspective in how to download blob video.

Meanwhile, check out a few of these Hulu error codes and how to fix them –

Method 1:Download with the direct URL

This should be the straightforward method and is useful in most of the sites if you are trying to find how to download blob video. We would recommend opting for this method first before moving on to other methods. It has been observed to work effectively on a wide range of streaming services such as YouTube, Vimeo, Facebook, Twitter, Instagram etc.

Here is how you can do it:

  • Go to the website that you want to download the video from.
  • Right click anywhere on the screen and click on Inspect.

  • Makes sure that you have selected the Network tab
  • Search for the M3U8 file. You can use the CTRL+F keyboard shortcut and search for the link.

  • Click on the link and copy the content under Request URL.

Once you have got the video URL, you can make use of a converter to get access to the video download.

We would recommend you to use KeepStreams Video downloader for downloading the blob video, making use of the video link that you extracted using the above method. It would also be a reliable option to assist you in how to download videos from URL.

KeepStreams Video downloader is your best bet for practically every need that you may have in downloading your favorite videos from any site or URL. One-stop solution for your downloads; it does double up as a great source for your downloads.

Some salient features that make it a formidable choice in how to download blob video can include

  • The built-in browser for your downloads:the downloader features a built-in browser for all your downloads. You do not need to leave your app for any of your download requirements and can browse, watch and download the videos from within your browser.
  • High-quality downloads:High-quality video downloads are yet another primary factor that you would find quite impressive. You will be able to download your videos in 1080p, 4K and 8K
  • Better audio resolution:The ability for high-quality audio resolution is yet another prime feature that you would find much impressive. You can get access to EAC3 5.1, AC3 5.1 or AAC 2.0 sound channels.
  • Extra metadata details:The additional metadata info lets you organize your downloads more efficiently. The extra details would include the name of the movie, duration, cast, synopsis etc.
  • Customized subtitle downloads:Customized subtitle downloads either in the form of separate SRT files or through embedding within the video. That should simplify your subtitle downloads
  • Preselection of audio and subtitle languages:The downloader lets you configure your audio and subtitle languages as per the UI language you have set. This can be useful in the case of videos that have multiple audio and subtitle languages.
  • Support for a huge range of sites:The downloader supports almost all the video sharing sites. In addition, you can find the downloader supporting over 1000 streaming and video sharing services.

Apart from the standalone downloader, the KeepStream Downloader also provides you access to an online downloader that can further simplify your download ability on a device that you may not be using regularly.

Method 2:SaveFrom.net Online downloader

SaveFrom.net has been one of the most popular options to download blob videos (or, for that matter, any online video). It can detect the blob URL as soon as you enter the URL. The service is capable of downloading your favorite videos from more than 40 different video sharing services that include YouTube, Break, Hotstar, Bilibili, Streamago, and many more. It can be your best bet on how to download video from URL – any URL, for that matter.

The online downloader can extract the video in multiple formats, a few of which would include MP4, FLV, or WEBM. You can also make use of an Android downloader if you want a standalone tool for your downloads.

Method 3:Use VLC Media Player to download Blob video

VLC Media Player has been one of the most popular video downloaders and is a great option to convert and download your favorite videos from different sites. One of the best options that it provides you is that it can detect the blob URLs and download the content saved in them on your device.

You can simply extract the URL by following the method outlined in the first method and then paste the link in the Media -> Open Network Stream path. You can insert the M3U8 URL as well, without the need for extracting the request URL.

Method 4:Freemake Video Converter

The Freemake Video Downloader and Converter are one of the best and unique options for downloading and converting your videos with ease. The service can efficiently download blob videos from practically any site.

Launch Freemake Video downloader and click on the option for Paste URL. Assuming that you have extracted the blob URL as in the above discussion, paste the URL in the space provided. Next, change the download parameters as per your preferences. Once that is done, you can simply click on Download to begin downloading your files.

You can also make use of the tool in how to download video from URL in addition to the blob URL.

The Concluding Thoughts

Downloading a video from a URL can be quite an extensive task. A blob URL can further complicate the matter for you and make the download difficult. Most of the downloader options do not support the blob URL, and that can be quite an annoying issue if you are checking out the options to download your videos. The methods featured and explained here should be helpful in providing you a better insight into how to download your blob videos or even any other videos rather easily and through simpler steps.

In our opinion and experience, we would recommend KeepStream Video downloader as one of the most preferred downloads for your blob URLs. The simple interface, ease of use, high-quality video and audio resolutions, freedom to select your preferred audio and subtitle languages and a host of other parameters should make it one of the highly formidable options ever. So download it today and stand to get the best possible download experience ever.

A few FAQs

How do I download a blob video from Facebook?

You can make use of a powerful and reliable blob video downloader for downloading videos from Facebook. Any online or standalone video downloader should do the trick. We would recommend using KeepStream downloader or Savefrom.net online downloader.

How do I download blob audio?

To download blob audio, you need to extract the blob URL first and then use it with any of the downloaders that let you download the blob URLs. You check out a few formidable options such as KeepStreams Downloader, VLC media player or even Freemake video downloader.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites