Es ist nicht verwunderlich, dass abgenutzte oder minderwertige Ohrhörer immer wieder die Verbindung zu deinem Gerät trennen. Aber bei den AirPods erwartest du etwas Besseres. Die meiste Zeit über liefern die AirPods ein nahtloses und zuverlässiges Audioerlebnis. Wenn Sie sich jedoch fragen, warum sich meine AirPods immer wieder vom Gerät trennen, können Sie einige Schritte zur Fehlerbehebung durchführen, um dieses Problem zu lösen.

Why Do My AirPods Keep Disconnecting?

Warum werden meine AirPods immer wieder getrennt?

Wenn Sie sich darüber beschweren, dass Ihre AirPods immer wieder getrennt werden, oder sich fragen: "Warum werden meine AirPods immer wieder von meinem Telefon getrennt?", sollten Sie zunächst untersuchen, warum das Problem auftritt, und es dann beheben. Es gibt mehrere Gründe für die Beschwerde "Meine AirPods trennen sich ständig". Firmware-Probleme, ein schwacher Akku und Bluetooth, das das Signal blockiert, sind einige der Gründe, die dazu führen, dass sich die AirPods von Ihrem Telefon oder Laptop trennen.

Bluetooth-Störungen

Einer der Gründe für die Frage, warum meine AirPods immer wieder die Verbindung unterbrechen, sind Bluetooth-Störungen. AirPods verbinden sich über Bluetooth mit Ihrem Gerät. Geräte, die dieselbe Wellenlänge wie Bluetooth verwenden, können die Verbindung der AirPods stören.

Wenn Sie sich zum Beispiel in der Nähe eines Wi-Fi-Routers befinden, kann es zu Bluetooth-Interferenzen kommen. Da der Router dieselbe 2,4-GHz-Frequenz verwendet, kann es zu Störungen kommen, die dazu führen, dass Ihre AirPods die Verbindung zu Ihrem Gerät unterbrechen, oder Sie fragen sich: Warum wird die Verbindung zu meinem AirPod ständig unterbrochen?

Firmware-Probleme

Es kann vorkommen, dass die AirPods aufgrund einer veralteten Firmware nicht mehr mit Ihrem Gerät verbunden werden. In den meisten Fällen wird die Firmware automatisch auf eine neuere Version aktualisiert, wenn die AirPods mit dem Wi-Fi verbunden sind. Es kann jedoch vorkommen, dass kein Wi-Fi verfügbar ist und du dich fragst: "Warum werden meine AirPods ständig unterbrochen?

Automatische Ohr-Erkennung

Die AirPods sind mit der Funktion ausgestattet, das menschliche Ohr automatisch zu erkennen, wenn sie mit diesem in Kontakt kommen. Die AirPods werden jedoch immer wieder getrennt, wenn die Sensoren zu viel Bewegung erkennen oder denken, dass Sie die AirPods nicht mehr tragen. Das kann passieren, wenn die AirPods nicht die richtige Größe haben oder du sie ständig berührst, während sie in deinem Ohr stecken. Die automatische Ohrerkennung ist also einer der Hauptgründe, warum du dich fragst: "Warum trennen sich meine AirPods ständig?".

Anhäufung von Staub

Wenn Sie die AirPods häufig in Ihrer Tasche tragen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich Staub auf den Ohrhörern ansammelt. Dadurch wird das Gerät stark beansprucht, was dazu führen kann, dass sich die AirPods immer wieder vom iPhone oder einem anderen Gerät trennen. Außerdem kann sich auf den AirPods Ohrenschmalz ansammeln und die Verbindung zu Ihrem Gerät unterbrechen. Dies ist einer der Hauptgründe für die Frage: Warum trennen sich meine AirPods ständig?

Schwacher Akku

Wenn Sie sich fragen: "Warum werden meine AirPods immer wieder getrennt", ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Akku leer ist. Da die AirPods kabellos sind, benötigen sie eine ausreichende Ladung, um richtig zu funktionieren. Wenn die Batterie leer oder fast leer ist, trennen die AirPods immer wieder die Verbindung zum iPhone oder anderen gekoppelten Geräten, bis Sie die Ohrhörer richtig aufladen. Damit lässt sich die Frage, warum sich meine AirPods immer wieder trennen, in den meisten Fällen klären.

Wie behebe ich das Problem, dass meine AirPods immer wieder getrennt werden?

Nachdem wir nun die Ursachen für die ständige Trennung der AirPods von Ihrem Gerät identifiziert haben, erfahren Sie nun, wie Sie das Problem der ständigen Trennung der AirPods von iPhones oder anderen Geräten lösen können.

Entfernen Sie alles, was das Signal blockiert

Wenn Sie sich fragen, warum sich meine AirPods immer wieder vom Gerät trennen? Versuchen Sie, alles zu entfernen, was das Signal blockiert. Wenn Sie feststellen, dass die AirPods die Verbindung unterbrechen, bringen Sie Ihr Telefon näher an die AirPods heran. Wenn der Ton uneinheitlich ist, entfernen Sie alle Hindernisse, die das Bluetooth-Signal blockieren. Die Beseitigung von Hindernissen, die Störungen verursachen, löst das Problem, dass die AirPods immer wieder die Verbindung zu Ihren Geräten unterbrechen.

Begeben Sie sich an einen abgelegenen Ort oder entfernen Sie sich vom Router, wenn andere Geräte, die auf derselben Bluetooth-Frequenz arbeiten, die Verbindung zu Ihren AirPods stören, was dazu führt, dass sich Ihre AirPods pro immer wieder von Ihrem Gerät trennen. Wenn dieser Trick funktioniert, werden Sie nicht mehr sagen: "Meine AirPods werden ständig getrennt".

Laden Sie Ihre AirPods auf

Überprüfen Sie, ob Ihre AirPods richtig aufgeladen sind, bevor Sie sich beschweren: "Warum werden meine AirPods immer wieder getrennt". Wenn sich Ihre AirPods pro immer wieder von Ihrem Gerät trennen, schließen Sie das Ladeetui an das USB-Kabel an. Legen Sie die AirPods in die Ladehülle und achten Sie darauf, ob das Licht orange leuchtet. Das orangefarbene Licht zeigt an, dass Ihre AirPods geladen werden.

Wenn das orangefarbene Licht der Ladehülle blinkt und sich keine AirPods darin befinden, bedeutet dies, dass die Ladehülle nicht genug Akku hat, um die AirPods aufzuladen, was dazu führt, dass die AirPods immer wieder getrennt werden.

Schalten Sie die automatische Ohrerkennung aus

In den meisten Fällen kann die automatische Ohr-Erkennungsfunktion zu Verbindungsproblemen mit Ihren AirPods führen.

Why Do My AirPods Keep Disconnecting?

Wenn Ihre AirPods nicht verbunden bleiben und Sie mit dem Problem konfrontiert sind, warum werden meine AirPods immer wieder getrennt? Hier erfahren Sie, wie Sie die automatische Ohr-Erkennung deaktivieren können:

  • Tragen Sie Ihre AirPods
  • Navigieren Sie zur App Einstellungen auf Ihrem Handy und klicken Sie auf Bluetooth
  • Scrollen Sie in der Liste der Bluetooth-Geräte zu den AirPods und klicken Sie auf die i-Taste
  • Streichen Sie die Schaltfläche nach links, um die automatische Erkennungsfunktion zu deaktivieren.

Wenn Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung befolgen, wird das Problem, dass sich die AirPods ständig von Ihrem Telefon trennen, hoffentlich gelöst.

Entfernen Sie angesammelten Dreck

Remove Accumulated Grime

Wenn Sie mit der Frage konfrontiert sind, warum sich die AirPods immer wieder vom Telefon trennen. Entfernen Sie die Ansammlung von Ohrenschmalz, Staub und Schmutz, um die Leistung deutlich zu verbessern und die Frage "Warum trennen sich meine AirPods immer wieder?" zu beantworten.

Um zu verhindern, dass die AirPods die Verbindung unterbrechen, solltest du sie regelmäßig reinigen. Sie können ein fusselfreies Tuch oder ein Wattestäbchen verwenden, das in 70 %igen Isopropylalkohol getaucht ist, um die Ritzen der Ohrhörer zu reinigen. Eine regelmäßige Reinigung Ihrer AirPods löst das Problem, dass sich die AirPods Pro immer wieder abtrennen.

Lösen Sie Firmware-Probleme

Wenn Sie sich fragen, warum meine AirPods immer wieder die Verbindung unterbrechen, überprüfen Sie, ob Ihre Firmware aktualisiert wurde oder nicht.

Wenn Ihre AirPods nicht verbunden bleiben:

  • Rufen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad auf
  • Klicken Sie auf Bluetooth
  • Tippe auf deine AirPods in der Liste
  • Tippe auf i, um die Version deiner AirPods zu überprüfen

Laden Sie die neueste Version über Wi-Fi herunter, wenn die Firmware nicht auf dem neuesten Stand ist. Das Aktualisieren der Firmware wird hoffentlich das Problem beheben, dass sich die AirPods Pro immer wieder abschalten.

Wie kann ich Amazon Prime Video auf dem iPhone ansehen?

Sobald Sie das Problem der Trennung der AirPods von Ihrem Gerät gelöst haben, erfahren Sie, wie Sie Amazon Prime Video über das iPhone mit einem Paar AirPods in den Ohren ansehen können.

  • Laden Sie die Amazon Video-App auf Ihr iPhone oder iPad herunter
  • Starten Sie die Amazon Video-App und geben Sie Ihre Amazon-Kontodaten ein, um sich anzumelden.
  • Streamen Sie Ihre Lieblingsinhalte auf Amazon Prime

Wie lade ich Videos von Amazon Prime Video herunter?

Möchten Sie Amazon Prime-Videos in HD-Auflösung auf Ihr Telefon herunterladen, damit Sie sie später offline mit Ihren Freunden ansehen können?

MitMyStream Amazon Downloader und BBFly Amazon Downloader können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Videos von Amazon Prime in 1080 p und mit hoher Geschwindigkeit herunterladen.

Die Videos werden im MP4-Format heruntergeladen, das mit jedem Gerät kompatibel ist.

MyStream Amazon Downloader und BBFly Amazon Downloader sind die Lösung für alle Ihre Streaming-Bedürfnisse aus einer Hand. Mit dieser unglaublichen Software können Sie Videos mit den Untertiteln Ihrer Wahl herunterladen, um die Sprachbarriere zu beseitigen.

BBFly Amazon Downloader hebt die geografischen Einschränkungen auf und lässt Sie die Videos und TV-Sendungen, die auf Amazon Prime verfügbar sind, von überall auf der Welt herunterladen.

Die Batch-Modus-Option ermöglicht es Ihnen, die ganze Serie in einem Stapel herunterzuladen, ohne die Download-Geschwindigkeit zu beeinträchtigen.

Fazit

Es gibt mehrere Gründe dafür, dass sich die AirPods immer wieder von Ihren Geräten trennen, z. B. eine veraltete Firmware, verschmutzte AirPods, Bluetooth-Störungen, ein schwacher Akku und die Funktion zur automatischen Ohrerkennung. Wir haben die Ursachen und Abhilfemaßnahmen im Detail beschrieben, damit Sie die Frage, warum meine AirPods ständig die Verbindung unterbrechen, leicht beantworten können.

Erfahren Sie mehr:

Videos von Pornhub herunterladen

Bester Hulu Downloader

Netflix Download Anleitung

HBO Downloader Testbericht

Disney Plus Downloader Bewertung

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

It's not surprising for worn-out or low-quality earbuds to keep disconnecting from your device. But when it comes to AirPods, you expect better. Most of the time, AirPods deliver a seamless and reliable audio experience. However, if you are wondering “why do my AirPods keep disconnecting,” you can try a handful of troubleshooting steps to help resolve this issue.

Why Do My AirPods Keep Disconnecting?

Why Do My AirPods Keep Disconnecting?

When you complain about your AirPods, keep disconnecting or ask, "Why does my AirPods keep disconnecting from my phone" first, investigate why this occurs and then fix it. There are several reasons you may complain "my AirPods keep disconnecting." Firmware issues, low battery, and Bluetooth blocking the signal are some of the reasons that lead to AirPods disconnecting from your phone or laptop.

Bluetooth Interference

One of the reasons behind the query; why do my AirPods keep disconnecting is Bluetooth interference. AirPods connect to your device via Bluetooth. Devices that use the same wavelength as Bluetooth can disrupt AirPod's connectivity.

For instance, if you are standing close to a Wi-Fi router, you may have to deal with Bluetooth interference. As the router employs the same 2.4GHz frequency, it can cause some disruption leading to your AirPods disconnecting from your device, or you are wondering Why does my AirPod keep disconnecting.

Firmware Problems

You may experience your AirPods keep disconnecting from your device because of outdated firmware. That may leave you wondering, "Why does my AirPods keep disconnecting." In most cases, the firmware updates automatically to a newer version when your AirPods are connected to the Wi-Fi. However, there will be times when Wi-Fi is unavailable, and you are left wondering; why do my AirPods keep disconnecting?

Automatic Ear Detection

AirPods are equipped with the feature of automatically detecting the human ear whenever it comes in contact with one. However, your AirPods keep disconnecting if the sensors detect too much movement or think you are no longer wearing the AirPods. That can happen when your AirPods are not the right size or you keep touching them while in your ear. Thus, Automatic Ear Detection is one of the main reasons you are wondering, "Why does my AirPods keep disconnecting."

Accumulation of Dust

If you carry AirPods in your pocket often, the chances of dust accumulating on your earbuds are high. It can also create a lot of wear and tear on the device, which can lead to AirPods keep disconnecting from iPhone or another device. Also, AirPods can collect earwax and disconnect from your device. This is among the top reasons sparking the query; why do my AirPods keep disconnecting?

Low Battery

When you ask, "Why does my AirPods keep disconnecting," chances are that they have a low battery. As AirPods are wireless, they need sufficient charge to function correctly. If the battery runs out or is almost depleted, your AirPods keep disconnecting from iPhone or other paired devices until you charge the earbuds properly. This will most often eliminate the query; why do my AirPods keep disconnecting?

How to Fix My AirPods Keep Disconnecting?

Now that we have identified the causes behind your AirPods keep disconnecting from your device let’s learn how to resolve the issue of AirPods keep disconnecting from iPhones or other devices.

Remove Anything Blocking the Signal

If you are facing, why do my AirPods keep disconnecting? Try removing anything blocking the signal. If you find your AirPods disconnecting, move your phone closer to the AirPods. If the audio is inconsistent, remove any obstacles blocking the Bluetooth signal. Removing obstacles causing the interference will solve the problem of AirPods keep disconnecting from your devices.

Move to a secluded place or away from the router when other devices operating on the same Bluetooth frequency interfere with your AirPods connectivity, which leads to your AirPods pro keep disconnecting from your device. If this trick works, you will no longer find yourself saying, "My AirPods Keep Disconnecting."

Recharge Your AirPods

It's a good idea to check if your AirPods are properly charged before complaining, "Why does my AirPods keep disconnecting." When your AirPods pro keeps disconnecting from your device, connect the charging case to the USB cable. Make sure to place the AirPods inside the charging case and see if the light turns orange. The orange light indicates that your AirPods are being charged.

The charging case flashing orange light when there are no AirPods inside indicates that the case doesn’t have enough battery to charge your AirPods, leading to AirPods keep disconnecting.

Turn off the Automatic Ear Detection Feature

Most of the time, the automatic ear detection feature can cause connectivity issues with your AirPods.

Why Do My AirPods Keep Disconnecting?

If your AirPods won’t stay connected and you are facing the issue, why do my AirPods keep disconnecting? Here's how you can turn off Automatic Ear Detection:

  • Wear your AirPods
  • Navigate to the Settings app on your phone and click on Bluetooth
  • Scroll to find AirPods from the list of Bluetooth devices and click on the i button
  • Swipe the button to the left to disable the automatic detection feature.

Following these troubleshooting steps will hopefully resolve the issue of AirPods keep disconnecting from your phone.

Remove Accumulated Grime

Remove Accumulated Grime

If you are stuck with why do my AirPods keep disconnecting? Remove the build-up of ear wax, dust, and grime to dramatically improve performance and give you the answer to “Why does my AirPod keep disconnecting."

To prevent AirPods from disconnecting, make sure to clean them regularly. You can use a lint-free cloth or cotton swab dipped in 70% isopropyl alcohol to clean the crevices of your earbuds. Regular cleaning of your AirPods will solve the issue AirPods Pro keeps disconnecting.

Solve Firmware Issues

If you are wondering “why does my AirPod keep disconnecting," check whether your firmware is updated or not.

If your AirPods won't stay connected:

  • Go to Settings on your iPhone or iPad
  • Click on Bluetooth
  • Tap on your AirPods from the list
  • Tap onito check the version of your AirPods

Download the latest version over Wi-Fi if the firmware is not up to date. Updating your firmware will hopefully resolve the issue of AirPods Pro keeps disconnecting.

How to Watch Amazon Prime Video on iPhone?

Once you have resolved the issue of your AirPods disconnecting from your device, let's learn how to watch Amazon Prime video via iPhone with a pair of AirPods in your ears.

  • Download the Amazon Video app on your iPhone or iPad
  • Launch the Amazon Video app and insert your Amazon account credentials to sign in
  • Stream your favorite content on Amazon Prime

How to Download Videos from Amazon Prime Video?

Do you wish to download Amazon Prime videos in HD resolution on your phone so you can watch them later offline with your friends?

MyStream Amazon Downloader and BBFly Amazon Downloader let you download an unlimited number of videos from Amazon Prime in 1080 p and at high speed.

The videos are downloaded in MP4 format, compatible with every device.

MyStream Amazon Downloader and BBFly Amazon Downloader are your one-stop solution to meet all your streaming needs. The incredible software lets you download videos in the subtitles of your choice to eliminate the language barrier.

BBFly Amazon Downloader removes the geographical restrictions and lets you download the videos and TV shows available on Amazon Prime from anywhere in the world.

The batch mode option allows you to download the whole series in a batch without affecting the downloading speed.

Conclusion

There are several reasons behind AirPods keep disconnecting from your devices, such as outdated firmware, dirty AirPods, Bluetooth interference, low battery, and Automatic Ear Detection feature. We have outlined the causes and fixes in detail so you can easily eliminate the query; why do my AirPods keep disconnecting?

Learn more:

Download Videos from Pornhub

Best Hulu Downloader

Netflix Download Guide

HBO Downloader Review

Disney Plus Downloader Review

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites