Möchten Sie verstehen, was Twitch-Following ist und wie Sie Ihre Twitch-Follow-Liste überprüfen können? Es gibt mehrere Optionen, die Ihnen dabei helfen.

Wenn Sie sich für Spiele interessieren, haben Sie bestimmt schon von Twitch gehört. Twitch ist einer der leistungsstärksten Gaming-Streaming-Dienste und dafür bekannt, dass er Ihnen eine sehr gute Erfahrung und Leistung bietet. Aber wissen Sie auch, wie Sie eine Twitch-Fangemeinde gewinnen oder wie Sie den Stand Ihrer Twitch-Fangemeinde überprüfen können? Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Lassen Sie uns einige der Optionen erkunden, die sich als nützlich und praktisch erweisen können.

Was sind die Vorteile von Twitch-Followern?

Welche Vorteile bringt es Ihnen, wenn Sie jemandem auf Twitch folgen? Nun, es kann mehrere Vorteile haben. Lassen Sie uns diese der Reihe nach erkunden.

Twitch following

Einem Streamer zu folgen, entspricht im Idealfall dem Setzen von Lesezeichen für einen Videokanal auf YouTube. Sie mögen die Videos, die der Streamer veröffentlicht, und möchten daher auch die anderen Videos sehen, die er oder sie veröffentlicht. Wenn Sie sich für ein Twitch-Following für den Streamer entscheiden, können Sie seine Videos sofort finden. Ein weiterer Vorteil ist der, den Sie dem Streamer bieten würden. Der Streamer wird bessere Metriken für seinen Kanal erhalten. Dies kann die Bewertung des Kanals auf Twitch verbessern. Der Kanal hätte somit eine bessere Chance, als empfohlener Kanal angezeigt zu werden.

Wenn ein bestimmter Kanal eine große Fangemeinde auf Twitch hat, hat er bessere Chancen, ein Affiliate zu werden und Einnahmen zu erzielen - ähnlich wie bei der Monetarisierung auf YouTube.

Die Voraussetzungen, um ein Affiliate zu werden, wären

  • 50 Follower in den letzten 30 Tagen
  • 500 gesendete Gesamtminuten
  • 7 einzigartige Sendetage
  • Ein Durchschnitt von 3 oder mehr gleichzeitigen Aufrufen

Wenn Ihr Kanal also eine große Fangemeinde auf Twitch hat, haben Sie bessere Chancen, ein Partner zu werden.

Wie kann man herausfinden, wie lange eine Person einen Twitch-Kanal verfolgt hat?

Wenn Sie herausfinden möchten, wie lange ein Kanal von einem Nutzer verfolgt wird, bietet Twitch Ihnen eine entsprechende Option. Das in den Streaming-Dienst eingebettete Twitch-Follow-Datum-Tool ist eine der einzigartigen Optionen, die Sie als ganz einfache und leichtere Möglichkeit für diesen Zweck nutzen können.

Twitch following

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können, um zu überprüfen, wie lange ein Nutzer einem Kanal auf Twitch gefolgt ist

  • Starten Sie einen Browser und besuchen Sie den Twitch-Dienst. Unabhängig davon, auf welchem Gerät oder welcher Plattform Sie sich befinden, starten Sie einfach Twitch in einem beliebigen Browser auf einem beliebigen Betriebssystem.
  • Besuchen Sie das Twitch-Follow-Date-Tool

Dieses Tool ist für jeden und jeden Kanal gedacht. Sie können einfach überprüfen, wie lange man einem bestimmten Kanal folgt. Mit diesem Tool können Sie das für sich selbst oder für eine andere Person überprüfen.

Geben Sie den Benutzernamen der Person ein, über die Sie etwas wissen möchten. Es kann Ihr eigener Benutzername oder der einer anderen Person sein. Geben Sie in das Feld, das nach dem Kanalnamen fragt, den Namen des Kanals ein. Drücken Sie die Eingabetaste, und Sie haben nun Zugang zu vollständigen Informationen darüber, wie lange der Benutzer dem jeweiligen Kanal folgt.

Wie folgt man einem Streamer auf Twitch?

Einem Streamer auf Twitch zu folgen, sollte im Idealfall recht einfach sein. Wenn Sie die YouTube-Kanäle abonniert haben, werden Sie feststellen, dass es genauso effektiv ist.

Wenn Sie einen Kanal auf Twitch öffnen, sehen Sie in einem lilafarbenen Kasten ein Symbol für ein weißes Herz. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, können Sie dem Streamer folgen. Dies ist völlig kostenlos und Sie müssen dafür kein Geld bezahlen. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, Ihrem Lieblingsstreamer zu zeigen, dass Sie ihn unterstützen.

Was Ihre Vorteile betrifft, so werden Sie jedes Mal, wenn der Streamer ein neues Video hochlädt, darüber informiert. Auf diese Weise bleiben Sie mit dem Streamer auf dem Laufenden und können die neuen Videos genießen, sobald sie hochgeladen werden. Der Streamer bedankt sich dafür, dass Sie seinem Kanal folgen, wenn er die Benachrichtigung erhält, dass Sie dem Kanal gefolgt sind.

Gibt es eine Möglichkeit, Twitch-Videos herunterzuladen?

Falls Ihnen ein bestimmtes Video auf Twitch gefallen hat und Sie es herunterladen möchten, um es offline anzusehen, haben Sie Pech. Auf Twitch können Sie, genau wie auf YouTube, keine Videos von der Plattform herunterladen. Wenn Sie die Titel herunterladen und sie jederzeit ohne Internetverbindung ansehen möchten, müssen Sie sich auf einen Downloader eines Drittanbieters verlassen.

Unserer Meinung und Erfahrung nach haben sich der BBFly-Downloader und der MyStream Twitch-Downloader in Bezug auf die beste Download-Fähigkeit und Effizienz bewährt. Die Möglichkeit, die Videos in 720p oder 1080p zusammen mit einer höheren Audioauflösung bei AC 3 5.1 Audiokanälen herunterzuladen. Batch-Download mit einer schnelleren Geschwindigkeit, automatische Entfernung von Werbung aus den Videos, und ein integrierter Browser sind ein paar der anderen Funktionen, die Sie ziemlich beeindruckend finden würde.

download Twitch videos

Der abschließende Gedanke

Twitch ist in der Tat eine beliebte Anlaufstelle für praktisch alle, die sich für die Gaming-Streaming-Arena interessieren. Sie werden jedoch feststellen, dass diese Erfahrung auch ihre Vorteile hat. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken über das Twitch-Following gemacht und wie es funktioniert? Die hier geteilten Informationen sollten Ihnen idealerweise einen Einblick in die Vorteile des Twitch-Followings geben und wie effektiv es sein kann, um Ihnen zu einer starken Leistung zu verhelfen.

Davon abgesehen, wenn Sie die Optionen für das Herunterladen der Twitch-Videos für die Offline-Anzeige überprüfen, würden Sie feststellen, dass es viele Optionen, die Sie ziemlich beeindruckend finden würde. Wir würden jedoch empfehlen, sich für BBFly Downloader oder MyStream Downloader zu entscheiden, um eine der besten Erfahrungen überhaupt zu machen. Die Benutzerfreundlichkeit und die einfache Schnittstelle zusammen mit einer Vielzahl von anderen Optionen, die der Downloader bietet, machen ihn zu einer effizienten Lösung überhaupt.

Mehr erfahren:

Videos von Pornhub herunterladen

Bester Hulu Downloader

Netflix Download Anleitung

HBO Downloader Testbericht

Disney Plus Downloader Bewertung

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

Want to understand what is Twitch following and how to check your Twitch follow list? There are multiple options that help you do that.

If you are into gaming, you would have definitely heard about Twitch. One of the most powerful gaming streaming services, it has been known for offering you a very decent experience and performance. However, are you aware of how to gain Twitch following or how to check the level of your Twitch following? There are several ways that this can be achieved. Let us explore a few of the options that can prove to be handy and practical.

What are the benefits of Twitch following?

What are the benefits that you stand to gain if you are following someone on Twitch? Well, it can have several advantages. Let us explore them one by one.

Twitch following

Following a streamer would ideally be equivalent to bookmarking a video channel on YouTube. You like the videos being posted by the streamer and thus you would want to enjoy checking out the other videos being posted by him or her. If you opt for Twitch following with respect to the streamer, you will be able to find his or her videos right away. Yet another benefit would be the one that you would provide the streamer with. The streamer will receive better metrics on his or her channel. This can improve the rating that the channel would be able to receive on Twitch. The channel would thus stand a better chance of being showcased as the recommended channel.

If a particular channel has a significant Twitch following, it would stand a better possibility of becoming an affiliate and earning income – in the same tune as the monetization on YouTube.

The prerequisites for becoming an affiliate would be

  • 50 followers over the last 30 days
  • 500 total minutes broadcast
  • 7 unique broadcast days
  • An average of 3 or more concurrent views

Thus if your channel has a significant Twitch following, you stand a better chance of becoming an affiliate.

How to check how long a person has been following a Twitch channel?

If you are looking to find how long a channel is being followed by a user, Twitch does provide you an option for the same. The Twitch follow date tool embedded within the streaming service is one of the unique options that you would find a quite simple and easier option for the purpose.

Twitch following

Here are the steps that you can follow for checking how long a user has been following a channel on Twitch –

  • Launch a browser and visit the Twitch service. Irrespective of which device, or platform you may be on, simply launch Twitch on any of the browsers on any operating system.
  • Go to the Twitch follow date tool

This tool is designed for anyone and any channel. You can simply check how long one has been following a particular channel. The tool can be used for checking it for yourself or anyone else.

Type in the username of the person whom you want to know about. it can be your own username or anyone else’s. In the field that asks for the channel name, enter the name of the channel. Hit enter and you will now have access to complete info on how long the user has been following the particular channel.

How to follow a Streamer on Twitch?

Following a streamer on Twitch should ideally be quite easy. If you have subscribed to the YouTube channels, you would find the experience quite equally effective.

When you open a channel on Twitch, you would find that there is an icon for a White heart in a purple box. Clicking on the icon will let you follow the streamer. This is completely free and you do not need to pay any money for the purpose. This can be one of the best options to showcase to your favorite streamer that you support him or her.

As for your benefits, whenever any new video is uploaded by the streamer, you will get notified of the same. That way, you would be in the loop with the streamer and thus, you can continue enjoying the new videos as soon as they are uploaded. The streamer will actually thank you for following his channel when he gets the alert that you have followed the channel.

Is there a way to download Twitch videos?

In case you liked a particular video on Twitch and are looking to download it for offline viewing, you are out of luck. Twitch, just like YouTube, does not let you download any of the videos from its platform. If you are looking to download the titles and watch them whenever you want without any internet connection, you need to rely upon a third-party downloader for the purpose.

In our opinion and experience, the BBFly downloader and MyStream Twitch downloader have proved their essence in terms of the best download capability and efficiency. The ability to download the videos in 720p or 1080p along with a higher audio resolution at AC 3 5.1 Audio Channels. Batch download at a faster speed, auto removal of ads from the videos, and a built-in browser are a few of the other features that you would find quite impressive.

download Twitch videos

The Concluding Thoughts

Twitch has indeed been a favorite stop for practically everyone who is interested in the gaming streaming arena. However, you would find that experience does come with its own benefits. However, have you ever given a thought about twitch following and how it works? The information shared here should ideally provide you an insight into what are the benefits of Twitch following and how effective it can be in helping you get a powerful performance.

That apart, if you are checking out the options for how to download the twitch videos for offline viewing, you would find that there are plenty of options that you would find quite impressive. However, we would recommend opting for BBFly Downloader or MyStream Downloader as part of one of the most excellent experiences ever. The ease of use and simple interface along with a host of other options offered by the downloader makes it an efficient solution ever.

Learn more:

Download Videos from Pornhub

Best Hulu Downloader

Netflix Download Guide

HBO Downloader Review

Disney Plus Downloader Review

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites