Kann man den Bildschirm auf dem Mac aufnehmen? Die effizienteste Methode, Ihren Bildschirm auf dem Mac aufzunehmen, ist die Verwendung des Screenshot Utility. Screenshot Utility. Es ermöglicht Ihnen, Aufnahmen von Ihrem Bildschirm zu machen. In diesem Beitrag dreht sich alles um das Thema Bildschirmaufnahme auf dem Mac, wie man den Bildschirm auf dem Mac aufnimmt, wie man Videos auf dem Mac aufnimmt, wie man den Bildschirm auf dem Mac aufnimmt, wie man die Bildschirmaufnahme auf dem Mac beendet und vieles mehr.

Sie wissen nicht, wie Sie die Bildschirmaufnahme auf dem Mac starten oder stoppen können? Wir haben Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten, Videos von den Vorgängen auf Ihrem Bildschirm aufzuzeichnen, zusammengestellt. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen die Funktion der Bildschirmaufzeichnung auf dem Mac nützlich sein kann.

Unabhängig von den Gründen für die Bildschirmaufzeichnung auf dem Mac ist dies ganz einfach. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die Aufnahme Ihres Mac-Bildschirms mit verschiedenen Methoden starten oder beenden können.

Wie man den Bildschirm auf dem Mac aufnimmt

Die zwei eingebauten Programme zum Aufzeichnen von Bildern im Mac-Gadget: sind Screenshot Toolbar und QuickTime. Dieser Artikel zeigt Ihnen die Schritte der Bildschirmaufnahme auf dem Mac mit der Symbolleiste und anderen Optionen. Sehen wir uns an, wie man Bildschirme auf dem Mac aufnimmt.

Bildschirmaufnahme auf dem Mac mit dem QuickTime Player

Wie kann man den Bildschirm auf dem Mac mit dem QuickTime Player aufnehmen? Wenn Sie den Bildschirm Ihres Computers auf Ihrem Mac aufnehmen möchten, öffnen Sie zunächst die QuickTime-Anwendung und klicken Sie dann aufdas Dateisymbol in der Menüleiste am unteren Rand Ihres Bildschirms. Wählen Sie dann"Neue Bildschirmaufnahme" und klicken Sie auf die rote Schaltfläche im neuen Fenster. Um Audio aufzunehmen, klicken Sie auf .

  1. Starten Sie die App QuickTime Player, die auf Ihrem Mac vorinstalliert ist. Wenn Sie sie nicht im Ordner "Programme" finden, können Sie die Anwendung installieren.
  2. Klicken Sie dann aufdie Schaltfläche Datei. Diese wird in der Apple-Menüleiste auf der rechten Seite Ihres Bildschirms angezeigt.
  3. Klicken Sie dann auf Neue Bildschirmaufnahme. Daraufhin wird das Fenster Bildschirmaufnahme angezeigt. Fenster Bildschirmaufnahme.
  • Drücken Sie auf das rote Symbol, um mit der Aufnahme des Bildschirms zu beginnen. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle des Bildschirms, um den gesamten Bildschirm aufzunehmen. Ziehen Sie, um einen bestimmten Bereich aufzuzeichnen, und wählen Sie dann aus, dassdie Aufzeichnung in diesem bestimmten Bereichbeginnen soll.
  • Der schwarze Kreis in der Menüleiste beendet die Aufnahme. Alternativ können Sie die Kombination aus Befehl + Steuerung + Esc verwenden, um die Aufnahme zu beenden.
  • Wenn Sie die Taste anhalten, öffnet QuickTime die Videoaufnahme von selbst. Sie können dann wählen, ob Sie das Video wiedergeben, bearbeiten oder weitergeben möchten. Es ist auch möglich, die Aufnahme zu speichern, indem Sie im QuickTime-Menü Datei> Speichern oder die Tasten Befehl + S wählen.
  • Wenn Sie gelernt haben, wie Sie Ihren Bildschirm mit dem Mac aufnehmen können, können Sie sich auch im Internet Tutorials ansehen, um zu lernen, wie man ein Video mit dem Mac aufnimmt.

Warum Quicktime Player?

  • Der QuickTime Player ist standardmäßig auf Ihrem Mac installiert, d. h. es fallen keine zusätzlichen Kosten oder Einrichtungsarbeiten an.
  • Der QuickTime Player verfügt über verschiedene Funktionen, z. B. Audio- und Videoaufnahmen. Sie können damit Ihren Mac aufzeichnen.
  • Sie können AirPlay verwenden oder die Optionen zum Teilen direkt aus Ihrem Video heraus nutzen.
  • Der QuickTime Player ist auf Macs verfügbar, auf denen ältere Versionen von macOS laufen.

Bildschirmaufzeichnung auf einem Mac mit dem Screenshot-Dienstprogramm

Der einfachste Weg, Bildschirme auf dem Mac aufzunehmen, ist die Verwendung des Screenshot Utility. Mit diesem Programm können Sie sowohl Bildschirmaufnahmen als auch Screenshots aufnehmen. Sehen wir uns an, wie man ein Video auf einem Mac aufnimmt.

Öffnen Sie das Dienstprogramm und verwenden Sie die Tastenkombination Cmd+Umschalt + Fünf, um das Dienstprogramm über die Tastatur zu starten. Am Ende des Bildschirms finden Sie zwei Optionen: Den gesamten Bildschirm aufnehmen und Ausgewählten Bereich aufnehmen.

Wenn Sie dengesamten Bildschirm aufzeichnen möchten, wird das Kamerasymbol angezeigt. Dies ist nützlich, wenn Sie mehrere Bildschirme haben. Ziehen Sie die Kamera in Richtung des Bildschirms, den Sie aufzeichnen möchten, und klicken Sie dann auf , um die Aufzeichnung zu starten.

Angenommen, Sie wählenAusgewählten Bereich aufnehmen Ziehen Sie an den sichtbaren Rändern des Rahmens, um die Größe des Rahmens zu ändern. Sie können den Rahmen auch an eine andere Stelle auf Ihrem Bildschirm verschieben.

Mit einem Klick aufOptionen können Sie verschiedene Optionen für die Mac-Bildschirmaufnahme auswählen. Dazu gehört die Auswahl des bevorzugten Mikrofons, des Speicherorts für Ihre Aufnahmen und vieles mehr. Sobald Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, drücken Sie auf die SchaltflächeAufnehmen, um mit der Aufnahme zu beginnen. So wird ein Bildschirm auf einem Mac mit dem Screenshot Utility aufgezeichnet.

Warum Screenshot Utility?

  • Das Dienstprogramm "Bildschirm aufnehmen" für Mac ist eine Standardoption in macOS ab macOS Mojave. Es ist kostenlos und erfordert keine Softwareinstallation.
  • Außerdem gibt es ein eingebautes Mikrofon und einen Timer für zeitlich begrenzte Aufnahmen und die Möglichkeit, Mausklicks während der Tutorials anzuzeigen.
  • Sie können die AirPlay- oder Share-Optionen direkt aus dem aufgenommenen Video heraus nutzen.

So nehmen Sie Videos mit der Webcam auf dem Mac auf

Die Aufnahme von Videos auf Ihrem Mac mit der Webcam kann genauso einfach sein wie die Aufnahme auf Ihrem Desktop. Es gibt drei Methoden, um mit iMovie, Photo Booth und QuickTime Player Videos auf dem Mac aufzunehmen. Die drei Apps sind auf Mac-Geräten vorinstalliert; falls nicht, können Sie diese Apps jedoch herunterladen.

Sie müssen nicht nach einem Programm eines Drittanbieters suchen, um den Mac-Bildschirm mit diesen beiden Optionen aufzuzeichnen, es sei denn, Sie sind auf der Suche nach einigen zusätzlichen Funktionen. Wir haben auch unsere besten Freeware-Programme von Drittanbietern aufgeführt, die Sie in Betracht ziehen können, falls Sie mit den im Programm integrierten Optionen nicht zufrieden sind. Das war's zum Aufzeichnen eines Bildschirms auf einem Mac mit Webcam.

Bildschirmaufnahme auf dem Mac mit iMovie

  • Starten Sie die Anwendung iMovie und klicken Sie auf Neues Projekt > Film, um ein neues Video zu erstellen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Medien importieren".
  • Wählen Sie auf der linken Seite im Menü "FaceTime HD Camera" aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aufnahme", um die Aufnahme zu starten. Sobald Sie fertig sind, drücken Sie dieselbe Taste, um die Aufnahme zu beenden.
  • Ihr Video wird in der iMovie Projektbibliothek angezeigt. Ziehen Sie es in das Bearbeitungsfenster und verwenden Sie die Schieberegler, um den Anfangs- und Endbereich Ihres Videos zu schneiden, wenn Sie es bearbeiten möchten.
  • Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf das Symbol zum Teilen in der oberen rechten Ecke. Sie können die Datei auf Ihrem Computer speichern oder exportieren oder sie über soziale Medien oder per E-Mail weitergeben. So funktioniert die Bildschirmaufnahme auf dem Mac mit iMovie

Bildschirmaufnahme auf dem Mac mit Photo Booth

  • Starten Sie Ihre Photo Booth-App. Wählen Sie das Symbol für die Videorolle auf der linken Seite, um ein neues Video zu erstellen.
  • Dann können Sie Ihre Kamera einstellen und auf das Aufnahmesymbol in der Mitte klicken, um die Aufnahme zu starten. Drücken Sie es zum Anhalten.
  • Die Miniaturansicht Ihrer Aufnahme wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie auf "Datei" in der oberen linken Ecke und dann auf "Exportieren".
  • Ein Pop-up-Fenster wird geöffnet. Hier können Sie den Namen Ihres Videos ändern, den Speicherort auswählen und dann auf "Speichern" klicken.

Ein Video mit OBS Studio erstellen

Hardcore- und Gelegenheitskonsumenten sind sich einig, dass es keine kostenlose Software für Bildschirmaufnahmen gibt, die so effektiv ist wie OBS Studio. Die App verfügt über praktische Funktionen, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind, und ermöglicht es Ihnen, jeden Aspekt Ihrer Bildschirmaufnahme zu verändern. Außerdem können Sie die integrierten Funktionen nutzen, um direkt auf verschiedene Plattformen zu streamen, wie YouTube, Facebook, Twitch usw.

Einige der besten Tools für Bildschirmaufnahmen auf dem Mac

Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine gute Software auf dem Markt gibt. Deshalb haben wir diesen Artikel zusammengestellt, um eine umfassende Liste der besten verfügbaren Bildschirmaufzeichnungsgeräte zu erstellen, ohne dass Sie Ihre Zeit damit verbringen müssen, sie selbst zu suchen.

Copernicus [KOSTENLOS]

Mit diesem Programm können Sie Ihre Screenshots aufnehmen. Die Screenshots sind kleine Videos, die aber nicht unbedingt Audio enthalten. Sie können diese Videos jedoch kurz halten und in der Galerie Ihres Macs speichern, was eine ausgezeichnete Option für diejenigen ist, die nur ein paar Fragmente aufnehmen möchten.

Capture Me

Capture Me bietet verschiedene Optionen und ist in Form von schwebenden Fenstern verfügbar. Sie können die Größe auf mehrere Auflösungen ändern und bieten die Option zur Bildschirmaufnahme, mit der Sie Fotos und Videos aufnehmen können.

Capture It [Nach kostenloser Testversion bezahlen]

Dieses Programm bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, die Ausgabe Ihres Bildschirms aufzuzeichnen. Es ist hocheffizient und extrem einfach zu bedienen. Wenn Sie auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Erfahrung sind, ist dies die richtige Software.

Damit können Sie ein QuickTime-Beispiel für eine Bildschirmaufnahme erstellen. Sie können auf eine unkomplizierte Schnittstelle zugreifen, und die Kosten sind im Vergleich zu anderen Softwareformen relativ niedrig. Es ist ideal für diejenigen, die mit der Bildschirmaufzeichnung herumspielen möchten.

IShowU

IShowU gehört zu den besten verfügbaren Optionen, und Sie werden sich freuen zu erfahren, dass es zwei Versionen zur Auswahl gibt. Wenn Sie einen Mac verwenden, müssen Sie eine klassische Version installieren. Es ist eine einfache Anwendung, mit der Sie Ihre Freunde mühelos in Erstaunen versetzen können. Erwähnenswert ist auch, dass es Audio- und Videoaufnahmen im Handumdrehen ermöglicht.

MyStream Netflix-Downloader

MyStream Downloader bietet eine sichere Übertragung von Netflix-Inhalten mit hoher Qualität. Es ermöglicht den Nutzern den Zugang zum Streaming von Netflix-Inhalten zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort. Es kann Videos in Full HD-Auflösung herunterladen. Mit dem Programm können Sie auch Filme und Serien von HBO herunterladen. Es erlaubt Ihnen, alle Sendungen gleichzeitig herunterzuladen und Untertitel-Metadaten, Audio, etc. hinzuzufügen. Sie können so viele Videos herunterladen, wie Sie möchten, da es keine Beschränkungen gibt.

BBFly Netflix-Downloader

BBFly Downloader lässt Sie die Netflix-Filme schnell auf Ihren Computer herunterladen. Sie müssen sich nicht auf das Internet verlassen, um die Dateien anzusehen, selbst wenn Sie sie mehrmals anschauen. Außerdem eliminiert es die Werbung von Netflix-Filmen und anderen Programmen. Es hat Download-Optionen, die Netflix integrieren, wo Sie aus zahlreichen Videos wählen können, einschließlich TV-Shows und Dramen

Fazit

Unabhängig davon, welche macOS-Version Sie verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Bildschirm mit integrierten Programmen aufzuzeichnen. Screenshot Toolbar und QuickTime sind einfach zu bedienende und kostenlose Tools, mit denen die Aufnahme von Bildschirmen ganz einfach ist. Sie bieten zwar verschiedene Tonoptionen, unterstützen aber keine Audioaufnahmen von Computern. Hierfür müssen Sie einen virtuellen Audiotreiber installieren.

In diesem Artikel erfahren Sie alles darüber, wie Sie Ihren Bildschirm auf dem Mac mit verschiedenen Methoden aufnehmen können. Wir haben alles über die Bildschirmaufnahme auf dem Mac beantwortet, wie man den Bildschirm auf dem Mac aufnimmt, wie man ein Video auf dem Mac aufnimmt, ob man den Bildschirm auf dem Mac aufnehmen kann, wie man den Bildschirm auf dem Mac aufnimmt und wie man die Bildschirmaufnahme auf dem Mac beendet.

Sie können auch herausfinden, wie Sie Hulu-Videos von diesem Link herunterladen können.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

Can you screen record on Mac? The most efficient method to capture your display using the mac is using Screenshot Utility. Screenshot Utility. It allows you to capture recordings of your screen. This post is all about this topic on screen recording on Mac, how to record screen on Mac, how to record video on Mac, can you screen record on Mac, how to stop screen recording on Mac, and more.

Are you unsure how to start or how to stop screen recording on Mac? We've provided information on various ways to capture videos of what's happening on your screen. There are numerous instances where the feature of screen recording on Mac could come in handy.

No matter what the reasons for screen recording on Mac, this is straightforward. Here's how you can start or stop the recording of your Mac screen using a couple of various methods.

How to Record Screen on Mac

The Two built-in programs to record images in the Mac gadget: are Screenshot Toolbar and QuickTime. This article will show you the steps of screen recording on Mac by using the toolbar and with other options.Let’s check out how to record screens on Mac.

Screen Record on Mac by Using the QuickTime Player

How to record screen on Mac with QuickTime Player? If you are looking to record the screen of your computer on your Mac, start by opening the QuickTime application and then clickthe File iconwithin the Menu Bar located near the bottom of your screen. Then, select"New Screen Recording"and click the red button on the new window. To record audio, click.

  1. Launch the QuickTime Player app.It's a preinstalled app on your Mac. If you don't see it in the Applications folder, you can install the application.
  2. Then, clickthe File button. That will appear within your Apple Menu Bar on the right of your display.
  3. Then, click New Screen Recording. It will bring up Screen Recording. Screen Recording window.
  • Press the red icon to begin taking screen recordings. Click anywhere in the display to capture the entire screen. Drag to record a specific region and then chooseto start recordingwithin that particular area.
  • The black circle on the menu bar ends the recording. Alternatively, you can use the combination of Command + Control + Esc to stop recording.
  • When you stop the button, QuickTime will open the video recording on its own. Then, you can choose for playback, editing or sharing the video. It is also possible to save the recording by selecting File> Save from the QuickTime menu or the Command + S keys.
  • Once you've learned what you can do to capture your screen using the Mac You can also check out tutorials on the internet to learn how to record a video on a Mac.

Why Quicktime Player?

  • QuickTime Player is installed on your Mac as a default feature, meaning there are no additional costs or setups.
  • QuickTime Player comes with different features, like audio and video recordings. You can use it to record your Mac.
  • You can use AirPlay or share options straight away from your video.
  • QuickTime Player is available on Macs that run older versions of macOS.

How to Screen Record on a Mac Using the Screenshot Utility

The easiest way to record screens using your Mac is using Screenshot Utility. This program lets you record screen recordings as well as screenshots. Let’s see how to record a video on a Mac.

Open the utility and use Cmd+Shift + Five to launch the utility using your keyboard. At the end of the screen, you'll find two options: Record the entire Screen and Record Selected Area.

Suppose you selectto record the entire screen, and the camera icon will be displayed. It is useful when you have multiple monitors. Drag the camera towards the screen you wish to record on, and then click for the recording to start.

Suppose you selectRecord Selected PartitionDrag around the edges of the frame that you can see to alter the frame's size. You may also relocate the box to another location on your screen.

The click ofOptionslets you select several options for the Mac screen-based recording. It includes selecting your preferred microphone, the location where you'd like to store your recordings and many more. Once you're all set, press theRecordbutton to begin recording. That’s about how to record a screen on a Mac with the Screenshot Utility.

Why Screenshot Utility?

  • The record screen Mac utility for taking screenshots is a standard option in macOS from macOS Mojave. It's free and doesn't require any software installation.
  • Furthermore, there is a built-in microphone and a timer for recording timed recordings and the ability to display mouse clicks during tutorials.
  • You can use AirPlay or share options right away from the recorded video.

How To Record Video on Mac Using Webcam

Recording videos on your Mac using the webcam can be as simple as recording on your desktop. There are three methods to record videos on Mac using iMovie, Photo Booth, and QuickTime Player. The three apps are with a preinstalled software on Mac devices; however, you can download these apps if they don't.

You don't need to search for a third-party program to record screen Mac with these two options, unless you're looking for some additional features. We've also included our top third-party freeware programs that you may consider using below, just if you're not happy with the options built into the program. That’s about how to record a screen on a Mac Using Webcam.

Screen Record on Mac with iMovie

  • Start the iMovie application and click New Project > Movie to create a brand-new video.
  • Hit"Import Media. "Import Media" button.
  • On the left-hand side, select from the menu on the left "FaceTime HD Camera." click the record button to begin. Once done, press the same button to stop the recording.
  • Your video will appear within its iMovie projects library. Drag it to the editing panel and utilize the sliders to cut your video's beginning and end areas if you'd like to edit it.
  • When you're happy, click the share icon located in the upper right-hand corner on the right. You can save or export the file on your computer or share it via social media or email. That’s about how to record screen on Mac with iMovie

Screen Record on Mac with Photo Booth

  • Launch your Photo Booth app. Select the Video reel symbol on the left-hand side to create a new video.
  • Then, you can set your camera, then click the record icon in the middle to begin recording. Hit it to stop.
  • The thumbnail of your recording will appear on your screen. Click "File" in the top left corner and then "Export."
  • A pop-up will pop up. That is where you change the name of your video, select the location of your video, and then click "Save."

Create a video with OBS Studio

The consensus among the hardcore and casual people is that there's no free screen recording software as effective as OBS Studio. The app has convenient features suitable for novice and advanced users, allowing you to alter each aspect of your screen recording. Additionally, you can utilize the built-in capabilities to stream directly to various platforms, such as YouTube, Facebook, Twitch, etc.

Some Best tools To Screen Record on Mac

However, it doesn't mean there aren't some good software available in the market, so we've put together this article to have an extensive listing ofthe best screen recordersavailable without spending your time looking for them by yourself.

Copernicus [FREE]

The program lets you capture your screenshots. The screenshots are small videos, but they don't necessarily contain audio. However, you can make these videos short and store them in the gallery of your Mac, which is an excellent option for those who want to record just a few fragments.

Capture Me

Capture Me provides various options and is available in the form of floating windows. It lets you change the size to multiple resolutions and offers the screen capture option that enables you to take photos and videos.

Capture It [Pay After Free Trial]

This program can provide you with numerous ways to record the output of your screen. It's highly efficient and extremely simple to use. If you are looking for a simple, straightforward experience, this is the right software.

Using this, you can create a QuickTime sample of a screen recording. You can access a straightforward interface, and the cost is relatively low compared to other software forms. It is ideal for those who would like to play around with screen recording.

IShowU

It is among the top options available, and you'll be pleased to learn that there are two versions to choose from. If you're using the Mac, you'll need to install a classic. It's a simple application, and it's very effortless to amaze your pals. Also, mention that it offers recording audio and video in a flash.

MyStream Netflix Downloader

MyStream Downloader offers a safe and secure transfer of Netflix content with high quality. It allows users access to streaming Netflix content at any point and any place. It can download videos at Full HD resolution. The program also lets you download movies and shows from HBO too. It allows you to download all the shows simultaneously and add subtitle metadata, audio, etc. You can download as many videos as you want, as there are no limits.

BBFly Netflix Downloader

BBFly Downloader lets you download the Netflix movies quickly to your computer. You don't need to rely on the internet to watch the files, even if you watch them multiple times. Additionally, it eliminates ads from Netflix movies and other programs. It has downloading options that integrate Netflix, where you can choose from numerous videos, including TV shows and dramas

Conclusion

No matter what macOS version you're running, you have the ability to use built-in applications to record your screen. Screenshot Toolbar and QuickTime are easy-to-use and free tools that make recording screens easy. While they offer various sound options, they do not support recording audio from computers. To do that, you'll need to install an audio driver virtual.

This article should help you learn all about how to record your screen on the Mac by using various methods. We have answered everything on screen recording on Mac, how to record screen on Mac, how to record video on Mac, can you screen record on Mac, screen recording on Mac, and how to stop screen recording on Mac.

You can also check out how to download Hulu videos from this link.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites