National Treasure ist der erste einer ganzen Reihe von Filmen, in denen es um die Suche nach Schätzen in den Ebenen und Hügeln geht. National Treasure kam 2004 in die Kinos, die Fortsetzung wurde 2007 veröffentlicht und der dritte Film ist noch in der Entwicklung. In diesem Film geht es um einen Mann namens Benjamin Franklin Dates und seinen Großvater John, der ihm von einem Schatz erzählt, der Charles Carroll gehört. Bens Vater glaubte nicht daran, aber Ben wollte den Schatz sehen und ihn selbst finden. Er war ein Historiker, Kryptograph und Schatzsucher.

John verrät, dass der Slogan für die Schatzsuche lautet: "Das Geheimnis liegt in Charlotte". Finanziert von Ian Howe machen sich Ben und sein Freund, ein Computerfreak, auf die Suche nach Charlotte. Ben findet heraus, dass Charlotte tatsächlich ein in der Arktis versunkenes Schiff war. Als das Team das Schiff findet, finden sie es in einen Hinweis eingewickelt, auf dem die Erklärung steht. Ian wollte die Erklärung stehlen, während Ben dagegen war. Wegen der Meinungsverschiedenheiten werden beide Gruppen in Fraktionen aufgeteilt. Die Dinge entwickeln sich und Ben hat den Schatz schließlich gefunden. Hier ist eine Liste von Filmen wie National Treasure:

Beste Abenteuer/Schatzsuche Filme wie National Treasure

Sahara (2005) - Bester Schatzsucher-Film aller Zeiten

Sahara ist ein Action-Abenteuerfilm unter der Regie von Breck Eisner. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Matthew McConaughey, Steve Zahn und Penélope Cruz. Dieser Film ist ein bewährter Schatzsucherfilm. Der Schatzsucher durchstreift die Sahara, um seinen Schatz zu finden. Es ist einer der besten Schatzsucherfilme aller Zeiten.

Dirk Pitt erfährt von einem verschollenen Schiff, das in der Sahara verloren gegangen ist. Er und sein sarkastischer Freund streifen umher, um die Hinweise zu finden, und sind auf der Suche nach einem großen Schatz. Dann finden sie dort eine Frau, die versucht hat, die Welt vor einer Seuche zu retten. Und ihrem Aussehen nach kann man sagen, dass sie vor einem gefährlichen Mann geflohen ist. In diesem Fall war sie auf der Flucht vor einem Warlord.

The Lost City of Z (2016) - Film ähnlich wie National Treasure

The Lost City of Z ist ein biografisches Abenteuerdrama unter der Regie von James Gray. Zu den Hauptdarstellern gehören Charlie Hunnam, Robert Pattinson und Sienna Miller. Wie stellt sich die Welt die kolonisierte Welt vor? Durch die Kolonisierung sind bestimmte Wahrnehmungen entstanden. Die weißen Kolonisatoren erniedrigen die indigene Zivilisation. Dieser Film erforscht dieses Thema.

Perce Fawcett ist von Beruf Wissenschaftler und hat schlüssig bewiesen, dass im Amazonaswald eine möglicherweise Jahrhunderte alte Zivilisation lebt. Diese Entdeckung hat die wissenschaftliche Gemeinschaft nicht erschüttert. Stattdessen wurde Percy der Lächerlichkeit preisgegeben, weil man glaubte, er wolle die Wilden verteidigen und behaupten, sie seien fortschrittlicher als die mächtigen weißen Männer. Das ist ein Film wie National Treasure auf Netflix.

Inferno (2016)

Inferno ist ein Action-Mystery Thriller-Film unter der Regie von Ron Howard. Zu den Hauptdarstellern gehören Tom Hanks, Felicity Jones und Irrfan Khan. In diesem Film geht es um Prüfungen und die Suche nach einem Schatz, der irgendwo vergraben ist. Es ist ein Film wie National Treasure auf Netflix.

Robert Langdon ist ein Symbolist und er liebt Dante. Er ist auf der Suche nach Symbolen aus dem Mittelalter, die von Dante inspiriert sind. Doch dann lernt er Sienna Brooks kennen, eine Ärztin, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Mitten in einem italienischen Krankenhaus wacht er auf und bittet sie, ihm seine Erinnerungen zurückzugeben. Wenige Minuten später rennen die beiden los und verhindern, dass ein Verrückter einen Virus freisetzt, der die ganze Welt entvölkern kann.

Fool's Gold (2008) - Bester Film über Schatzsuche wie National Treasure

Fool's Gold ist eine Action-Komödie und ein Abenteuerfilm unter der Regie von Andy Tennant. Zu seiner Starbesetzung gehören Matthew McConaughey, Kate Hudson und Donald Sutherland. Der Film erzählt in seiner komödiantischen Inszenierung von der Suche der Menschen nach Gold und dem Wunsch, ihre Sehnsüchte zu erfüllen.

Ben ist besessen davon, die legendäre Mitgift einer Königin zu finden, denn sie ist voller Schätze. Nur für diese Mitgift hat er sein geliebtes Boot verlassen und die Beziehung zu seiner Frau belastet. Um Unterstützung zu bekommen, bezieht er sowohl Tess als auch ihren Chef Nigel in den Plan ein. Er ahnt nicht, dass auch sein Erzrivale Moe in den Plan verwickelt ist. Es ist ein lustiger Abenteuer-Schatzfilm.

Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (2003)

Lara Croft Tomb Raider: The Cradle of Life ist ein Action-Abenteuerfilm unter der Regie von Jan de Bont. Zu den Hauptdarstellern gehören Angelina Jolie, Gerard Butler und Noah Taylor. In diesem Film geht es um die Dunkelheit, die einen heimsucht. Doch die Menschen erheben sich darüber und zeigen, wie sie solche Einflüsse grandios überwinden können.

Lara Croft ist eine furchtlose Entdeckerin und sie ist auf der Suche nach der Büchse der Pandora, die sehr tödlich ist und viele Menschen töten kann. Die Büchse enthält eine Menge böser Mikroorganismen, die Menschen verschlingen können. Auch der böse Chen Lo und Jonathan Weiss wollen die Büchse haben. Lara besiegt viele Gegner auf ihrer Reise durch Asien, Afrika und Europa, um die Kiste zusammen mit ihrem Freund Kosa zu finden. Es ist ein ähnlicher Film wie National Treasure.

Die Mumie (1999)- Film wie National Treasure auf Netflix

Die Mumie ist ein Action-Abenteuerfilm unter der Regie von Stephen Sommers. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Brendan Fraser, Rachel Weisz und John Hannah. In diesem Film geht es um die Suche nach einem Schatz. Wenn Sie es mögen, ist es genau ein Film über die Schatzsuche, wahrscheinlich der beste von allen wegen des Action-Elements.

Eine Gruppe macht sich 1925 auf den Weg in die Wüste Sahara, um eine 3000 Jahre alte Schatzkiste zu finden. Während sie graben und nach der Kiste suchen, treffen sie auf eine Mumie, die schrecklich aussieht und extrem unheimlich ist. Er hat sie verschreckt, aber die Gruppe muss sich vor dieser Mumie in Acht nehmen. Er ist sehr gefährlich, da er ein Priester war und nur einer der wenigen lebenden Toten ist.

The Librarian: Die Suche nach dem Speer (2004)

Der Bibliothekar: Quest for the Spear ist ein Fantasy-Abenteuerfilm unter der Regie von Peter Winther. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Noah Wyle, Kyle MacLachlan und Sonya Walger. Dieser Film ist ähnlich wie National Treasure, aber hier ist der knifflige Aspekt, dass der Nationalschatz von der Person versteckt wurde, die sich um Expeditionen kümmert.

Dieser Film ist eine außergewöhnlich schöne Darstellung, wie alte Denkmäler und Materialien einen bedeutenden Wert haben. Es geht um einen Bibliothekar, der wichtige Artefakte schützt und aufbewahrt, einfach weil sie historisch sind. Aber auch das Böse lauert um die Ecke, um sich eines dieser Objekte zu schnappen und es für seine Zwecke zu nutzen.

Der Rundown (2003)

The Rundown ist eine Actionkomödie unter der Regie von Peter Berg. Zu den Hauptdarstellern gehören Dwayne Johnson, Seann William Scott und Christopher Walken. Bei diesem Film handelt es sich keineswegs um eine Schatzsuche. Aber er kann leicht als Menschenjagd eingestuft werden. Es geht um Kopfgeldjagd, aber in diesem Fall ist es eine Jagd auf den Sohn von jemandem.

Beck arbeitet für Walker und beschützt ihn. Walker schickt Beck nach Amazonien und findet seinen widerspenstigen Sohn. Sobald sie Amazonien betreten haben, sehen sie, dass das Volk von einem tyrannischen Herrscher unterdrückt wird und sie wollen aussteigen. Sie müssen ihre Schritte ruhig angehen, da jede Bewegung für sie tödlich sein kann.

Raiders of the Lost Ark (1981) - Bester Film wie National Treasure

Raiders of the Lost Ark ist ein Action-Abenteuerfilm unter der Regie von Steven Spielberg. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Harrison Ford, Karen Allen und Paul Freeman. Dieser Film ist der Inbegriff und das Maß aller Abenteuerfilme. Die Filme müssen diesen Standard erreichen, um so eindrucksvoll zu sein wie dieser Film.

Dr. Indiana Jones wird von der US-Regierung rekrutiert, um die Bundeslade zu finden. Leider sind auch Hitlers Soldaten hinter der Bundeslade her. Die Bundeslade hat den Nutzen der 10 Gebote. Dr. Indiana Jones muss die Bundeslade unbedingt so schnell wie möglich finden.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008)

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist ein Action-Abenteuerfilm unter der Regie von Steven Spielberg. Zu den Hauptdarstellern gehören Harrison Ford, Cate Blanchett und Karen Allen. Dieser Film hat das Flair eines klassischen Indiana-Jones-Films. Es geht um einen Kristallschädel von Akator, hinter dem ein Sowjet und Indy her sind.

Indy ist nach einer Expedition gerade an sein College zurückgekehrt, um dort zu unterrichten, als er feststellt, dass sein Job in Gefahr ist. Er muss schnell und stark handeln. Er trifft einen angehenden Studenten, Mutt, und macht sich auf den Weg, um den Schädel von Akator zu finden. Die Expedition fällt in die Zeit des Kalten Krieges, so dass Indy mit dem Eindringen der Sowjets konfrontiert wird, die glauben, dass der Schädel über gewisse Kräfte verfügt. Es ist ein Film wie National Treasure.

Indiana Jones und der Tempel des Verderbens (1984)

Indiana Jones und der Tempel des Verderbens wurde von Steven Spielberg inszeniert. Zu den Hauptdarstellern gehören Harrison Ford, Kate Capshaw und Amrish Puri. Diese Version eines Indiana-Jones-Films unterscheidet sich ein wenig von den anderen Indiana-Jones-Filmen, die wir normalerweise sehen.

Was sollte ich mir ansehen, wenn ich National Treasure mag? Wenn du National Treasure magst, ist dieser Film die perfekte Mischung aus Flucht und Suche nach dem Schatz. Indi ist hier auf der Suche nach einem Edelstein und muss außerdem eine Gruppe junger Leute aus einem abgelegenen ostindischen Dorf zurückholen. Die Abfolge der Ereignisse hier fand statt, bevor Raiders of Lost Ark in der Zeitlinie stattfand.

Der Da Vinci Code (2006)

The Da Vinci Code ist ein Mystery-Action-Thriller unter der Regie von Ron Howard. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Tom Hanks, Audrey Tautou und Ian McKellen. Dieser Film ist eine verdorbene Explosion, die brodelt und alle mitreißt. Er ist so stark, dass er die Grundfesten des Christentums erschüttern kann.

Dieser Film ist ein einzigartiges Schauspiel aus Mystery und Thriller. Ein Mord in Paris, lässt einen Forscher mehrere Gemälde von Leonardo Da Vinci in seinen Kopf setzen. Er fand Hinweise und ging ihnen nach. Was er entdeckte, waren einige sehr brutale Wahrheiten, die von Geheimgesellschaften gehütet wurden, und sobald die Wahrheit ans Licht kommt, wird sie die Grundlagen des christlichen Glaubens erschüttern.

Lost & Found (2016)- Film ähnlich wie National Treasure

Lost & Found ist ein kanadisch-amerikanischer Mystery-Abenteuerfilm unter der Regie von Joseph Itaya. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Justin Kelly, Benjamin Stockham und Cary Elwes. Dies ist ein schöner Fall von Lost & Found und mit Subtilität der beste Schatzsucherfilm.

In diesem Film geht es darum, das Beste aus seiner Situation zu machen. Andy und Mark sind Brüder und sie besuchen ihren Onkel. Sie finden heraus, dass ihr Großvater eine Insel in der Nähe besaß und ein großes Vermögen angehäuft hatte. Doch aus irgendeinem Grund ist er auf der Insel verschwunden, doch als die Jungs die Insel betreten, finden sie eine Spur zum Reichtum. Sie folgen der Spur, und zum Glück finden sie vielleicht eine Lösung, um reicher zu werden und auch ihr Geldproblem zu lösen, das dazu geführt hat, dass sie in einer zerrütteten Familie leben.

Allan Quatermain und der Tempel der Totenköpfe (2008)

Allan Quatermain und der Tempel der Schädel ist ein abenteuerlicher Schatzsucherfilm unter der Regie von Mark Atkins. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Sean Cameron Michael, Christopher Adamson und Sanaa Lathan. In diesem Film wird die Idee eines Schatzes dargestellt, der zwar Spaß macht, aber nur sehr schwer zu bekommen ist.

In diesem Film geht es explizit um die Schatzsuche und wie besessen die Menschen davon sind. Ein Entdecker wurde angeheuert und seine einzige Aufgabe ist es, den sagenumwobenen Schatz zu finden. Der Film wurde in Südafrika gedreht. Und das Buch, von dem er inspiriert wurde, "Die Minen des König Salomon". Es ist derselbe Film, der von Indiana Jones inspiriert wurde.

Die Goonies (1985)

Die Goonies ist ein Action-Abenteuerfilm unter der Regie von Richard Donner. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Sean Astin, Josh Brolin und Jeff Cohen. Die Goonies ist vielleicht der einzige Film aus der Liste der Filme, der auch für Kinder geeignet ist, die das Abenteuergenre lieben. Abenteuer sind nicht brutal, aber bestimmte Aspekte können für Erwachsene geeignet sein.

Die Goonies beruhen auf einer einfachen Geschichte. Zwei Brüder beschließen, dass sie ihr Haus retten müssen, da sie sonst ihr eigenes Haus verlieren würden. Zusammen mit ihren Freunden beschließen sie, einen Schatz an einem Ort namens "X" zu finden, einem Ort, an dem es viele Juwelen gibt. Die Brüder versuchen ihr Bestes, um den Schatz zu finden und die Konkurrenten einer rivalisierenden Gruppe, die eine ähnliche Mission verfolgt, zu überholen.

Dies sind einige Filme, die National Treasure ähneln und die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie National Treasure mögen. Sehen wir uns eine kurze Kritik von National Treasure an.

National Treasure Filmkritik

National Treasure ist ein amerikanischer Action-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2004 unter der Regie von Jon Turteltaub. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Nicolas Cage, Harvey Keitel und Jon Voight. National Treasure hebt sich von anderen Filmen ab, denn es geht nicht nur um National Treasure, sondern auch um Ethik und das Wohl aller. Als Benjamin feststellt, dass Ian die Erklärung bei sich behalten will, schrillen bei ihm die Alarmglocken. Da schrillen bei ihm die Alarmglocken.

Als er Ian austrickst und die Erklärung bekommt, nachdem er sie in einem Laden verloren hat. Er, Abigail Chase und Riley gehen zu einem Mann namens Patrick, der kryptische Texte lesen kann. Als sie beschließen, damit weiterzumachen, werden sie von Ian weiter verfolgt. Ben gerät in den Gewahrsam des FBI, Ian hilft anderen, den Schatz zu finden. Schließlich stellt Ian Patrick eine Falle, und Patrick trickst ihn in eine andere Richtung aus. Ben findet den Schatz und Abigail und Ben sind am Ende zusammen. Riley ist jedoch traurig, weil Ben von den Polizisten einen geringen Prozentsatz für den Schatz genommen hat. Es war genug, um ihn reich zu machen.

Hat National Treasure ein Sequel?

National Treasure hat eine Fortsetzung, die 2007 unter dem Namen "National Treasure: Book of Secrets" veröffentlicht wurde.

Wird es einen National Treasure 3 geben?

Bisher gibt es noch keine Bestätigung für ein Veröffentlichungsdatum. Aber das Disney-Team arbeitet bereits an den Drehbüchern.

Wo kann ich National Treasure streamen?

National Treasure ist auf den Streaming-Plattformen Netflix, Amazon Prime, Hulu und Disney Plus verfügbar. Er ist nur nicht auf HBO Max verfügbar.

Wenn Sie möchten, können Sie die Filme auch herunterladen, um Ihr Seherlebnis zu verbessern. Sie können den Download-Prozess mit einem Downloader-Tool eines Drittanbieters.

Wie kann man Filme wie National Treasure auf Netflix oder andere OTTs herunterladen?

KeepStreams Downloader ist die Komplettlösung, um heruntergeladene Filme ohne Streaming-Beschränkungen anzusehen. Sie können Ihren Lieblingsfilm oder Ihre Lieblingsserie in kürzester Zeit herunterladen und genießen, wann immer Sie wollen. Lassen Sie uns einige bemerkenswerte Eigenschaften dieses Tools sehen:

  • Die Videoqualität ist die beste und reicht bis zu 1080p. Sie erhalten ein Full-HD-Video.
  • Sie können Untertitel für das Video herunterladen oder sie in das Video selbst einbetten.
  • Das Videoformat ist mp4, was Kompatibilitätsprobleme mit jedem Gerät löst.
  • Mit dem Batch-Download können Sie große Mengen an Filmen auf einmal herunterladen. Innerhalb kürzester Zeit können Sie mehrere Videos herunterladen.
  • Das Tool speichert die Metadaten der Videos, was Ihnen hilft, Ihre Videobibliothek zu verwalten.
  • KeepStreams wird entsprechend den Änderungen auf Streaming-Plattformen angepasst.
  • Die heruntergeladenen Videos sind werbefrei und bieten Ihnen ein besseres Seherlebnis.
  • Der eingebaute Browser hilft Ihnen bei der Suche nach Videos von beliebigen Streaming-Plattformen innerhalb des Tools selbst.
  • Die hohe Download-Geschwindigkeit bietet Ihnen ein großartiges Download-Erlebnis.

Das Tool ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie sich Ihre Lieblingsabenteuerfilme oder Fernsehserien ungestört ansehen möchten.

Fazit

National Treasure ist ein verrückter Abenteuerfilm. Es geht auch nicht nur um Abenteuer, sondern er ist in viele Schichten von Selbstgerechtigkeit verpackt. Wenn Sie zufällig Abenteuerfilme wie National Treasure mögen, sehen Sie sich bitte auch andere Filme auf dieser Liste an. Laden Sie herunter, schauen Sie weiter und genießen Sie die abenteuerliche Sammlung!

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

National Treasure is the first of a great lineup of movies that traverses through plains and hills to discover treasures. National Treasure was initially released in 2004, the sequel was released in 2007 and the 3rd is still in development. This movie centers around a guy named Benjamin Franklin Dates and his grandfather John who told him about a treasure belonging to Charles Carroll. Ben’s father did not believe in it, but Ben wanted to see the treasure and find it himself. He was a historian, cryptographer and Treasure Hunter.

John reveals that the catchphrase for the treasure hunt is “The secret lies in Charlotte”. Financed by Ian Howe, both Ben and his computer geek friend go on to find Charlotte. Ben discovers that Charlotte was indeed a sunken ship lost in the arctic. As the team finds the ship they find it wrapped in a clue that states the declaration. Ian wanted to steal the declaration, while Ben was against it. Because of the disagreements, both groups got split into fractions. Things unfold and Ben did find the treasure at last. Here’s a list of movies like National Treasure:

Best Adventure/Treasure Hunting Movies like National Treasure

Sahara (2005) - Best Treasure Hunting Movie of All Time

Sahara is an action-adventure film directed by Breck Eisner. Its star cast includes Matthew McConaughey, Steve Zahn and Penélope Cruz. This movie is a seasoned treasure hunter film. The treasurer roams around the Sahara to look for his treasure. It is one of the best treasure hunting movies of all time.

Dirk Pitt hears about a lost ship that was lost in the Sahara desert. He and his sarcastic friend are roaming around to find the clues as well as they are on the lookout for some bulk treasure. Then they find a lady there who was trying to save the world from a Plague. And, by her looks, you can say she was running from a dangerous man. In this case, she was running from a warlord.

The Lost City of Z (2016) - Movie Similar to National Treasure

The Lost City of Z is a biographical adventure drama film directed by James Gray. Its star cast includes Charlie Hunnam, Robert Pattinson and Sienna Miller. How does the world visualize the colonized world? Certain perceptions have been created based on colonization. The white Colonizers demean indigenous civilization. This movie explores that theme.

Perce Fawcett is a scientist by profession and he has conclusively proven that in the Amazonian forest there lies a civilization that may be centuries old. This discovery did not rattle the scientific community. Instead, Percy was subjected to ridicule as people thought he was willing to defend savages and state they were more advanced than the mighty white men. It’s a movie like National Treasure on Netflix.

Inferno (2016)

Inferno is an action mystery thriller film directed by Ron Howard. Its star cast includes Tom Hanks, Felicity Jones and Irrfan Khan. This movie is all about trials and finding the treasure hidden and buried somewhere. It's a movie like National Treasure on Netflix.

Robert Langdon is a symbolist and he is fond of Dante. He is running after symbols of the medieval period inspired by Dante. But then he met Sienna Brooks, a doctor as he could not remember anything. In the middle of an Italian Hospital, he wakes up and requests her to bring his memories back. A few minutes later they both run and stop a madman from releasing a virus that can depopulate the entire world.

Fool's Gold (2008) - Best Movie about Treasure Finding like National Treasure

Fool's Gold is an action comedy adventure film directed by Andy Tennant. Its star cast includes Matthew McConaughey, Kate Hudson, and Donald Sutherland. This movie in its comic supervision talks about human’s quest of finding gold and wanting to fulfill their desires.

Ben is obsessed with finding a legendary queen dowry, as it is filled with treasures. He left his beloved boat and strained his relationship with his wife just for this dowry. In an attempt to have assistance, he included both Tess and her boss Nigel in the plan. Little did he realize that his archrival Moe was also mixed in the plan. It’s a fun adventure treasure movie.

Lara Croft Tomb Raider: The Cradle of Life (2003)

Lara Croft Tomb Raider: The Cradle of Life is an action-adventure film directed by Jan de Bont. Its star cast includes Angelina Jolie, Gerard Butler and Noah Taylor. This movie is all about the darkness that summons you. However, people rise above it and show how they can terrifically get around such influences.

Lara Croft is a fearless explorer and she is on the lookout for a pandora box which is very deadly and it can kill a lot of people. The box contains a lot of bad microorganisms that can devour people. Evil Chen Lo and Jonathan Weiss also want the box. Lara beats many opponents in her journey she travels Asia, Africa and Europe to find the box along with her pal Kosa. It’s a movie similar to National Treasure.

The Mummy (1999)- Movie like National Treasure on Netflix

The Mummy is an action-adventure film directed by Stephen Sommers. Its star cast includes Brendan Fraser, Rachel Weisz, and John Hannah. This movie is a treasure-finding quest. If you like it’s exactly a movie about treasure finding, probably the best out of the lot because of the action element.

A group set out in the Sahara desert in 1925 to find a 3000 old treasure box. While they are digging and looking for the box, they encounter a Mummy who is horrid looking and extremely scary. He scared them off, however, the group needs to be extremely cautious about this Mummy. He is very dangerous, as he was a priest and he is only one of the few living dead.

The Librarian: Quest for the Spear (2004)

The Librarian: Quest for the Spear is a fantasy adventure film directed by Peter Winther. Its star cast includes Noah Wyle, Kyle MacLachlan and Sonya Walger. This movie is just like National Treasure but here the tricky aspect is that the national treasure has been hidden by the person who cares about expeditions.

This movie is an exceptionally beautiful display of how ancient monuments and materials have a significant value. It’s about a librarian who protects and keeps artifacts of importance simply because they are historical. There are also evil lurking around the corner to snap one of these items and use it for their interest.

The Rundown (2003)

The Rundown is an action comedy film directed by Peter Berg. Its star cast includes Dwayne Johnson, Seann William Scott and Christopher Walken. This movie is not a treasure hunt at all. But, it can be easily classified as a manhunt. It’s about bounty killing but in this case, it’s a hunt for someone’s son.

Beck works for Walker and protects him. Walker sends Beck to Amazon and finds his unruly son. As soon as they entered Amazon they saw that the people were oppressed by a tyrannical ruler and they wanted to get off. They have to use their steps calmly as any move can be fatal for them.

Raiders of the Lost Ark (1981) - Best Movie like National Treasure

Raiders of the Lost Ark is an action-adventure film directed by Steven Spielberg. Its star cast includes Harrison Ford, Karen Allen and Paul Freeman. This movie is the epitome and the standard of adventure films. The films have to reach this standard to be as impactful as this one.

Dr Indiana Jones is recruited by the US Government to find the ark of the covenant. Unfortunately even Hitler’s soldiers are after the ark. The ark has the benefit of the 10 commandments. It becomes imperative for Dr Indiana Jones to find the ark as fast as possible.

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008)

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull is an action-adventure film directed by Steven Spielberg. Its star cast includes Harrison Ford, Cate Blanchett and Karen Allen. This movie has the spin of a classic Indiana Jones feel in a film. It’s about a crystal skull of Akator that a soviet and Indy is after.

Indy just moved back to his college to teach after an expedition and he finds that his job is in jeopardy. He has to act fast and strong. He meets a prospective student Mutt and traverses the road to find the skull of Akator. The expedition is during the Cold war, so Indy had to face soviet style intrusion and they believe the skull has possessed some powers. It’s a movie like National Treasure.

Indiana Jones and the Temple of Doom (1984)

Indiana Jones and the Temple of Doom is directed by Steven Spielberg. Its star cast includes Harrison Ford, Kate Capshaw, and Amrish Puri. This version of an Indiana Jones movie is a tad bit different from the other Indiana Jones movies we usually see.

What should I watch if I like National Treasure? If you like National Treasure, this movie is the perfect blend of run and trail for the treasure. Indi here is on the lookout for a gem and also has to retrieve a group of young people who belong to a remote East Indian village. The sequence of events here took place before Raiders of Lost Ark took place in the timeline.

The Da Vinci Code (2006)

The Da Vinci Code is a mystery action thriller film directed by Ron Howard. Its star cast includes Tom Hanks, Audrey Tautou and Ian McKellen. This movie is a tainted explosion that simmers and takes everyone down. It is so strong that it can shiver the foundations of Christianity.

This movie is one of a kind display of mystery and thriller. A murder in Paris, let an explorer put in his mind several paintings of Leonardo Da Vinci. He found clues and followed them. What he discovered were some very brutal truths that were guarded by secret societies and once the truth is out in the open, it will rupture the foundations of the Christian faith.

Lost & Found (2016)- Movie Similar to National Treasure

Lost & Found is a mystery adventure Canadian-American film directed by Joseph Itaya. Its star cast includes Justin Kelly, Benjamin Stockham and Cary Elwes. This is a beautiful case of Lost & Found and with subtlety the best treasure finding movie.

This movie is all about finding the best in your situation. Andy and Mark are brothers and they went to visit their Uncle. They find out that their Grandpa owned an island nearby and had amassed vast fortunes of wealth. But for some reason, he vanished on the island, however when the boys enter the island, they find a trail to wealth. They follow on the trail and fortunately they might find a solution to be richer and also fix their money problem which has led to them being in a broken family.

Allan Quatermain and the Temple of Skulls (2008)

Allan Quatermain and the Temple of Skulls is an adventure treasure hunt film directed by Mark Atkins. Its star cast includes Sean Cameron Michael, Christopher Adamson and Sanaa Lathan. This movie portrays the idea of treasure might sound fun, but it's very hard to get it.

This movie explicitly talks about treasure hunts and How people are obsessed with them. An explorer has been hired and his only duty is to find the fabled treasure. The film was filmed in South Africa. And the book that it took its inspiration from, ‘The King Solomon Mines’. It’s the same film that got inspired by Indiana Jones.

The Goonies (1985)

The Goonies is an action-adventure film directed by Richard Donner. Its star cast includes Sean Astin, Josh Brolin and Jeff Cohen. The Goonies might be the only from the list of movies that can be appreciably seen by the kids and enjoy the adventure genre. Adventures are not brutal but specific aspects can be adult-rated.

The Goonies stem from a simple story. Two brothers decide that they need to save their house as not saving it will lead them to lose their own house. They along with their friends have decided to find a treasure trope in a location called ‘X’, this is the stop where there are tons of jewels. The brothers try their best to find it and outrun the competitors of a rival group on a similar mission.

These are a few movies similar to National Treasure and is a must watch compilation if you like National Treasure. Let us see a short review of National Treasure.

National Treasure Movie Review

National Treasure is a 2004 American action-adventure film directed by Jon Turteltaub. Its star cast includes Nicolas Cage, Harvey Keitel and Jon Voight. National Treasure as a movie stands apart as it’s not just a movie about National Treasure, it’s also about ethics and following the greater good of everyone. As Benjamin finds that Ian wants to keep the declaration with him. Alarm bells start ringing to him.

Once he tricks Ian and gets the Declaration after losing it in a shop. He, Abigail Chase and Riley went to a guy named Patrick who can read cryptic texts. Once they decide to move on with it, Ian keeps following them. Ben gets into the custody of the FBI, Ian helps others to find the treasure. At last, Ian traps Patrick and Patrick tricks him in an opposite direction. Ben finds the treasure and Abigail and Ben end up together. Riley however is sad because Ben took a low percentage from the police officers for the treasure. It was enough to make him wealthy.

Does National Treasure have Sequel?

National Treasure has a sequel, it was released in 2007 by the name, ‘National Treasure: Book of Secrets’.

Is a National Treasure 3 Coming Out?

There is no confirmation as of now regarding a release date. But the scriptwriting has been ongoing alongside the Disney Team.

Where can I Stream National Treasure?

National Treasure is available on streaming platforms, Netflix, Amazon Prime, Hulu and Disney Plus. It’s only not available on HBO Max.

If you want, you can even download the movies to enhance your viewing experience. You can perform the downloading process using third party downloader tool.

How to Download Movies like National Treasure on Netflix or Other OTTs?

KeepStreams Downloader is the one-stop solution for watching the downloaded movies without any streaming restrictions. You can simply download your favourite movie or TV show in no time and enjoy the it whenever you want. Let us see some notable features of this tool:

  • The video quality is the top ranging up to 1080p. You get full HD video.
  • You can download subtitles of the video or embed them into the video itself.
  • The video format is mp4 which resolves compatibility issue with any device.
  • Batch downloading enables you to download bulk movies at a time. Within no time you can download multiple videos.
  • The tool stores the metadata of the videos which helps you manage your video library.
  • KeepStreams is amended as per the amendments on streaming platforms.
  • The downloaded videos are ads-free and gives you better watch experience.
  • The built-in browser helps you search the video from any streaming platform within the tool itself.
  • The high download speed gives you great download experience.

The tool is an excellent choice if you are looking to watch your favorite adventure movies or series of TV shows without any disturbance.

Conclusion

National Treasure is a crazy adventure film. It’s also not just about adventure, it is wrapped in many layers of self-righteousness. If by any chance you enjoy adventure films like National treasure, please watch other movies on this list. Download, keep watching and enjoying the adventurous collection!

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites