Filme helfen uns, unsere Gedanken zu erforschen, Dinge zu fühlen und zu erleben, die wir im wirklichen Leben nicht fühlen würden, und der Realität zu entkommen. Wir sehen uns Filme an, um Liebe, Terror, Flucht oder Gefahr zu erleben.

"The Hunger Games" bietet eine großartige Mischung aus Romantik, Action und Realität, die es wert ist, mehrmals angesehen zu werden. Katniss ist vorsichtig in ihren Handlungen, da sie nicht weiß, wie sie sich in dem formellen Milieu, in dem sie sich befindet, verhalten soll. Sie verteidigt nun ihr Gebiet und muss Tag und Nacht überleben, um die Konkurrenten zu überlisten. Nach all den Anstrengungen, die sie für ihre Familie unternommen hat, kann sie endlich eine Beziehung mit ihrer Gefährtin Peta eingehen. Mein Respekt und meine Bewunderung für Katniss wachsen durch ihre Großzügigkeit und ihr Engagement für andere Tribute im Wettbewerb. Jennifer Lawrence' ernsthafte Herangehensweise an ihre Rolle und die Rollen der anderen Schauspieler lassen den Film so echt und faszinierend erscheinen. Das macht "The Hunger Games" zur perfekten Wahl für einen Filmabend! Wenn Sie auf der Suche nach anderen perfekten Filmen sind, schauen Sie sich die Filme wie Hunger Games an.

Beste japanische/ dystopische/ überlebenswichtige Filme wie Hunger Games

Wenn du auf der Suche nach den besten Filmen wie Hunger Games bist, kannst du dir die folgenden Filme mit ihren Kurzkritiken ansehen:

Divergent (2014)

Divergent von Neil Burger ist ein Sci-Fi-Actionfilm aus dem Jahr 2014, der auf dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth aus dem Jahr 2014 basiert. Im Film spielen Shailene Woodley, Theo James, Ashley Judd, Jai Courtney, Ray Stevenson, Zoë Kravitz, Miles Teller, Tony Goldwyn, Ansel Elgort, Maggie Q und Kate Winslet mit.

Es ist ein Film über eine dystopische Zukunft, in der alle Menschen in Fraktionen aufgeteilt sind. Wenn du nett bist, wirst du zu Amity passen. Bei Candor ist man richtig, wenn man wahrheitsliebend ist. Du bist ein Erudite, wenn du Intelligenz schätzt. Du bist Abnegation, wenn du selbstlos bist, und Dauntless, wenn du mutig bist. Der Film ist sehenswert. Aber es wird empfohlen, zuerst das Buch zu lesen. Die Literatur ist dem Film überlegen. Es ist ein dystopischer Film wie Hunger Games.

The Maze Runner (2014) - Filme wie Hunger Games und Divergent

"The Maze Runner" ist ein fantastischer Action/Sci-Fi-Film aus dem Jahr 2014. Die Handlung von "The Maze Runner" besteht darin, dass ein Mann namens "Thomas", gespielt von "Dylan O' Brien", an einem Ort aufwacht, an dem er keine Erinnerungen an seine vorherige Existenz hat. Auf diesem Grundstück gibt es vielleicht 20 weitere Männer und keine Frauen. Auf dem Grundstück befindet sich ein riesiges Labyrinth, von dem einige behaupten, es führe zum Ausgang.

Trotz einer eher formelhaften Handlung legt Wes Balls The Maze Runner außergewöhnlichen Wert auf die Entwicklung der Charaktere und der Welt, was zu unerwartetem Interesse führt und einem müden Subgenre eine neue Dimension verleiht. Der Film ist intelligenter als die meisten anderen, konzeptionell faszinierend und unverwechselbar genug, um auf einem gesättigten Markt zu bestehen. The Maze Runner" fällt unter Filme wie "Hunger Games" und "Divergent".

Tomorrowland: A World Beyond (2015)

"Tomorrowland" ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit großartigen Aufnahmen und einer starken Besetzung, angeführt von der umwerfenden und brillanten Raffey Cassidy. Es gibt mehrere hervorragende Actionsequenzen und fantastische Effekte. Der Film und sein Ablauf mögen seltsam anmuten, doch neben der Haupthandlung gibt es auch eine Botschaft. Er ist heiter und unterhaltsam, enthält aber auch ein paar düstere Momente. Es ist erstaunlich, wie viel Innovation und Fantasie in diesen Film geflossen ist. Eine wunderbare Botschaft darüber, wie positives und vorausschauendes Denken unsere Zukunft und künftige Generationen beeinflussen kann.

Ein Kind voller wissenschaftlicher Neugier und ein ehemaliger genialer Erfinderjunge begeben sich auf eine Reise, um die Geheimnisse eines Ortes irgendwo in Raum und Zeit zu lüften, der in ihrer kollektiven Erinnerung im Film existiert.

Oblivion (2013) - Dystopische Filme wie Hunger Games

Oblivion wirkt wie ein persönliches, beruhigendes Action-Abenteuer, in dem sich der Filmemacher bemüht, sich in den Protagonisten hineinzuversetzen, was ihm auch weitgehend gelingt. Die Erzählung hat den Gesamteindruck nur noch verstärkt. Der Film ist eher charakter- als handlungsorientiert, so dass sich alles um Tom Cruises Figur dreht und darum, wie er auf alles reagiert. Der Film ist atemberaubend und mit großer Sorgfalt gedreht. Es ist schwierig, sich einen Film vorzustellen, der nie in 3D ausgestrahlt wurde. Die VFX, die Actionszenen und die Einstellungen sind die drei stärksten Punkte des Films.

Oblivion, unter der Regie von Joseph Kosinski, ist ein post-apokalyptischer Action-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2013 mit Tom Cruise in der Hauptrolle und Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Morgan Freeman und Nikolaj Coster-Waldau in den Nebenrollen. Es ist einer der dystopischen Filme wie Hunger Games.

Now You See Me (2013)

Der Film zeichnet sich durch eine atemberaubende Kinematografie aus, und es lässt sich nicht leugnen, dass die visuellen Eindrücke umwerfend sind. Now You See Me, unter der Regie von Louis Leterrier, ist kein Meisterwerk, aber ein ziemlich gut gemachter Film, der das erreicht, was eine billige Zaubernummer tut, nämlich zu begeistern. In den Hauptrollen spielen Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Isla Fisher, Dave Franco, Mélanie Laurent, Michael Caine und Morgan Freeman.

Die Idee ist einfach: Vier große Magier führen die größten und großartigsten Raubüberfälle durch, die man sich vorstellen kann, mit Flair und Charme und allem, was ein Magier so drauf hat. Jetzt wollen wir darüber reden, warum der Film so gut ist. Er ist die ideale Mischung aus Mysterium und Humor, Größe und Nervenkitzel und allem, was man sich sonst noch von einem Film wünschen kann. Er bietet etwas für jeden und alles für Fans praktisch aller Genres. Tolle Wendungen, offensichtliche Leistungen und Illusionen. Filme wie Twilight und The Hunger Games sind Now You See Me, Now You See Me 2, etc.

Twilight (2008)- Film wie Hunger Games auf Netflix

Twilight ist ein romantischer Fantasy-Film von Stephenie Meyer aus dem Jahr 2008. Kristen Stewart als Hauptdarstellerin und Robert Pattinson als Hauptdarsteller spielen die Hauptrolle in dem Film von Catherine Hardwicke, die auch Regie führt. Bella Swan (Kristen Stewart) erwartet nicht, dass sich etwas ändert, als sie vom sonnigen Arizona in den tristen Bundesstaat Washington umzieht. Dann trifft sie auf Edward Cullen (Robert Pattinson), einen schneidigen, aber geheimnisvollen Jugendlichen, dessen Augen direkt in ihre Seele zu sehen scheinen. Anstatt sich zu fürchten, lässt sich Bella auf eine schwierige Beziehung mit ihrem unsterblichen Partner ein, einem Vampir, dessen Clan kein Blut saugt.

Es ist unbestreitbar, dass Twilight ein typisches Merkmal der späten 2000er Jahre ist. Es stellte eine Fantasie dar, über die viele lachten, die aber viele bereit waren, zu kaufen - eine wunderbare Flucht für Mädchen an einen Ort, an dem jemand auftauchte, der sie aus dem gewöhnlichen, faden Leben rettete, jemand, der aufregend, gefährlich und gut aussehend war und ihnen das Gefühl gab, außergewöhnlich zu sein und ihr gewöhnliches Leben insgeheim aufregend zu machen. Es ist einer der besten Filme wie Hunger Games auf Netflix.

The Host (2013) - Survival-Filme wie Hunger Games

Eine Rasse von wandernden, parasitären Aliens, die als "Souls" bekannt sind, hat die Menschheit in der nahen Zukunft übernommen. Die quallenartigen Aliens werden den Menschen injiziert, woraufhin ihr Verstand unterdrückt wird, während die Aliens die Kontrolle übernehmen und die Augen ihrer Wirte silbern machen. Melanie Stryker (Saoirse Ronan), ein Mitglied des schwindenden Widerstands der Menschheit, lenkt eine Gruppe von Außerirdischen ab, indem sie sich aus einem Fenster stürzt. Aber sie überlebt, und ihre neue außerirdische Seele, der Wanderer, wird ihr eingepflanzt.

Saoirse Ronan, Max Irons, Jake Abel, William Hurt und Diane Kruger spielen mit. Der Film kam am 29. März 2013 in die Kinos und spielte weltweit 63,3 Millionen Dollar ein, bei einem Budget von 40 Millionen Dollar. Es ist eine gute Geschichte über die Invasion von Außerirdischen, und der Gedanke, das eigene Bewusstsein auf eine andere Person zu übertragen, ist interessant. Es ist auch eine tolle Mischung aus Science-Fiction, mentalem Horror und sozialem Verhalten. Er hat eine gut geschriebene Handlung und faszinierende Charaktere, die alles tun, was man von ihnen erwartet, und die einen dennoch überraschen. Man kann diesen Film in die Kategorie der Survival-Filme wie Hunger Games einordnen.

Chronicle (2012)

Chronicle ist ein Science-Fiction-Film, bei dem Josh Trank Regie führte und Max Landis das Drehbuch schrieb, das auf einem Szenario der beiden basiert. Er handelt von drei Highschool-Schülern aus Seattle, die eine Beziehung aufbauen, nachdem sie von einem unbekannten Objekt telekinetische Kräfte erhalten haben: der gequälte Andrew (Dane DeHaan), sein Cousin Matt (Alex Russell) und auch Steve (Michael B. Jordan). Sie nutzen ihre Talente zunächst zum Spielen, bis Andrew beschließt, sie für finstere Zwecke einzusetzen.

Chronicle ist ein frischer Wind in seiner Kreativität im Genre der Superheldenfilme. Es ist ein Actionfilm mit einer vertrauten, geerdeten menschlichen Geschichte als Grundlage.

Manchmal ist er auch ziemlich düster und berührt Themen wie häusliche Gewalt und Mobbing, ohne zu weit zu gehen. Die Actionszenen sind unterhaltsam und bisweilen intensiv. Auch die Spezialeffekte sind ziemlich beeindruckend. Chronicle ist eine einzigartige Abwandlung des Superheldenfilms und des Found-Footage-Kinos.

Rote Morgendämmerung (2012)

Red Dawn ist ein Actionfilm mit Chris Hemsworth, Josh Peck, Josh HutchersoRed Dawn ist ein Actionfilm, der von Carl Ellsworth und Jeremy Passmore geschrieben und von Dan Bradley gedreht wurde. In diesem Film geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die ihre Gemeinde vor einem nordkoreanischen Angriff verteidigen. Als nordkoreanische Truppen in die Vereinigten Staaten eindringen und Spokane, Washington, einnehmen, fliehen ein kürzlich aus dem Irak zurückgekehrter ehemaliger Soldat (Chris Hemsworth) und ein Team von Jugendlichen (Josh Peck und Josh Hutcherson) in den Wald und gründen eine Gruppe von Freiheitskämpfern. Die Jugendlichen, die sich Wolverines nennen, führen Guerillaoperationen gegen die Invasoren durch.

Hier gibt es eine Menge toller Action. Es gibt keine große Handlung, aber sie hält das Interesse wach, und es ist immer etwas los. Dazwischen gibt es eine Menge trauriger und erfreulicher Momente. Dies ist ein echter Grund, sich gegen Eindringlinge zu wehren. Und natürlich ist es ein fantastisch inszenierter Film.

The Truman Show (1998) - Filme wie Hunger Games auf Netflix

In diesem amerikanischen Sci-Fi-Comedy-Drama von 1998 unter der Regie von Peter Weir spielt Jim Carrey die Hauptrolle des Truman Burbank, der von einer Firma in einem simulierten Fernsehprogramm, das auf seinem Leben basiert, adoptiert und aufgezogen wird, bis er es findet und sich zur Flucht entschließt.

Als Hauptfigur gibt Carrey eine außergewöhnliche Vorstellung. Er verlässt seine Komfortzone des Slapstick-Humors und des Humors mit Subtilität und Anmut. Der Rhythmus des Textes ist hervorragend. Obwohl Truman ein ganz gewöhnliches Leben führt, umgeben von gewöhnlichen Menschen, lassen die Ideen und Konzepte, die den Film so hervorragend machen, uns während der gesamten bescheidenen Dauer von 103 Minuten miträtseln. Der Höhepunkt des Films ist ebenfalls äußerst spannend, aber da wir Truman als Figur kennen, wirkt er mehr als angemessen und keineswegs deplatziert. Das Video wurde als These über das Christentum, die Metaphilosophie, die simulierte Realität, den Existenzialismus und das Reality-Fernsehen bewertet und wird in Klassenzimmern auf der ganzen Welt eingesetzt, um diese Themen zu vermitteln. Sie können diesen Film auf Netflix finden, da er zur Kategorie der Filme wie Hunger Games auf Netflix gehört.

After Earth (2013)

Werden Smith und sein Sohn Jaden herausragende Leistungen erbringen? Die Regie von M Night Shaylahan ist erstaunlich. Dies ist ein fantastischer "Film", in dem wir die Hauptfigur dabei begleiten, wie sie lernt, ihre Angst zum Schweigen zu bringen, selbst im Angesicht des Todes. Dies ist kein weiterer seichter Film, der nur auf körperliche Intimität setzt.

Jeder, der Kinder hat, wird sich mit diesem Film identifizieren können. Die Geschichte einer vom Krieg zerrissenen Familie und eines Vaters, der versucht, seine väterlichen Instinkte wiederzufinden, damit er mit seinem Sohn kommunizieren kann. Der Film zeichnet auch ein größeres Bild von unserem Planeten und davon, was passieren wird, wenn wir weiterhin in einer Weise leben, die nicht im Einklang mit ihm steht. Wie Sie sehen können, lebten die Menschen bei der Besiedlung der neuen Welt ein einfaches Leben und hinterließen kaum Spuren von Kohlenstoff.

Diese gruseligen Filme wie Hunger Games ist die beste Sammlung von dystopischen und Überlebensfilmen. Sie werden den Nervenkitzel der Filme genießen.

Die Hungerspiele Kritik

The Hunger Games zeigt eine dystopische Welt in der Manier eines reifen Filmemachers - statt stilvoll und verschwenderisch zu sein, bleibt er nüchtern und kühl. Es gibt Szenen von armen, hungernden und unterdrückten Menschen mit leblosen Augen und herausstehenden Knochen, die wie Jäger auf dem Feuer gekochtes Vogelfleisch verzehren, während die monumental reiche Unterdrückerklasse (aus dem so genannten Kapitol) so dargestellt wird, als ob sie durch die Augen des Protagonisten gesehen wird - unheimlich, unergründlich.

Der Film Hunger Games strahlt eine ansprechende, hitzige und sprunghafte Energie aus. Er bietet ein großes Spektakel, eine sehnsüchtige Romanze, eine ungebrochene Spannung und mit Jennifer Lawrence eine brillante Schauspielerin, die uns eine Kriegerin zeigt, die es wert ist, dass wir ihr die Daumen drücken.

Was ist ein japanischer Film wie Hunger Games?

Battle Royale von Kinji Fukasaku ist ein japanischer Actionthriller, der The Hunger Games ähnlich ist. Battle Royale, der die Themen persönliche Entwicklung, Einzigartigkeit, Vielfalt und Konflikte aufgreift, behandelt das Thema der sozialen Beziehungen auf eine Art und Weise, die nicht als subtil bezeichnet werden kann, aber unbestreitbar erfolgreich ist.

Ist Squid Game wie Hunger Games?

Squid Game fällt unter die Kategorie der Überlebensfilme wie Hunger Games. Der Titel des Programms bezieht sich auf Felder. Im eigentlichen Spiel werden die Teilnehmer in zwei Teams aufgeteilt, die darum wetteifern, das "Land" oder die Heimatbasis zu erreichen, während die Angreifer versuchen, ihre Gegner aus den Grenzen zu drängen und zu zerren.

Was war die Inspiration für Hunger Games?

Collins hat erklärt, dass ihr die Idee zu den Hungerspielen beim Surfen im Fernsehen kam. Auf einem Sender sah sie Menschen, die an einer Reality-Sendung teilnahmen, während sie auf einem anderen Sender Bilder von der Invasion im Irak sah. Die beiden "vermischten sich auf eine wirklich unangenehme Weise", und das Konzept des Romans war geboren.

Wie kann man Dystopie- und Survival-Filme wie Hunger Games herunterladen?

Wenn Sie Filme wie Hunger Games auf Netflix oder andere OTTs herunterladen möchten, können Sie dies ganz einfach tun, um Streaming-Beschränkungen zu vermeiden. BBFly Downloader ist eines der besten Tools und eine Komplettlösung für das Herunterladen von Filmen von verschiedenen Streaming-Service-Plattformen.

Im Folgenden finden Sie die Merkmale dieses Tools, die das Seherlebnis verbessern:

  • Höchste Videoqualität - von 720p bis zu 1080p
  • Untertitel - Sie können die Untertitel extern speichern oder sie dem Video hinzufügen.
  • MP4-Format - Das Video wird im mp4-Format heruntergeladen, was es mit allen Geräten kompatibel macht.
  • Download-Geschwindigkeit - Dank GPU-Beschleunigung erhalten Sie fast 2 Stunden Film innerhalb von 10 Minuten.
  • Keine Werbung - Die Werbung wird nicht mehr eingeblendet, wenn Sie den heruntergeladenen Film ansehen.

Diese Eigenschaften des heruntergeladenen Videos verbessern und geben Ihnen eine erstaunliche Zeit mit Ihrer Familie und Freunden beim Ansehen von Filmen wie Hunger Games.

Schlussgedanken

Ich hoffe, Sie haben unseren Artikel mit Interesse gelesen. Sie haben jetzt eine anständige Anzahl von Top-Filmen wie Hunger Games, Divergent, Twilight usw., die Sie mit Ihrer Familie und Freunden mit einem Eimer Popcorn ansehen können.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

Movies help explore our thoughts, feel and experience things we would not ordinarily feel in real life, and escape reality. We watch movies to feel love, terror, escape, or danger.

"The Hunger Games" features a terrific blend of romance, action, and reality that is worth viewing several times. Katniss is cautious in her actions since she is unsure how to handle herself in the formal milieu she finds herself in. She now defends her area and must survive the day and night to outwit the competitors. After all of her efforts on behalf of her family, she may finally reap the benefits of getting into a relationship with her companion Peta. My respect and adoration for Katniss grow due to her generosity and commitment to other tributes in the contest. Jennifer Lawrence's serious approach to her part and the other actors' roles make the film appear so genuine and fascinating. This makes "The Hunger Games" the perfect pick for a movie night! If you are looking for other such perfect picks,look at the movies like Hunger Games.

Best Japanese/ Dystopian/ Survival Movies like Hunger Games

If you are looking for the best movies like hunger games, you can check the following movies with their short reviews:

Divergent (2014)

Divergent by Neil Burger is a 2014 sci-fi action movie based on the similarly named novel of 2014 by Veronica Roth. The movie stars Shailene Woodley, Theo James, Ashley Judd, Jai Courtney, Ray Stevenson, Zoë Kravitz, Miles Teller, Tony Goldwyn, Ansel Elgort, Maggie Q, and Kate Winslet.

It is a movie about a dystopian future where everyone is separated into factions. If you're kind, you'll fit in with Amity. Candor is the place to be if you are truthful. You are an Erudite if you appreciate intelligence. You are Abnegation if you are selfless and Dauntless if you are brave. The film is worth seeing. But it is recommended to read the book first. The literature is superior to the film. It is a dystopian movie like Hunger Games.

The Maze Runner (2014) - Movies like Hunger Games and Divergent

"The Maze Runner" is a fantastic Action/Sci-Fi picture from 2014. The storyline of "The Maze Runner" is that a guy named "Thomas," played by "Dylan O' Brien," wakes up in a place with no memories of his previous existence. There are perhaps 20 additional males and no females on this property. There is a vast maze on the property that some claim leads to the exit.

Despite a rather formulaic plot, Wes Ball's The Maze Runner pays exceptional emphasis to the character and world development, resulting in unexpected interest and adding a fresh dimension to a tired subgenre. The movie is smarter than most, conceptually fascinating, and distinctive enough to compete in a saturated market. The Maze Runner falls under movies like hunger games and divergent.

Tomorrowland: A World Beyond (2015)

"Tomorrowland" is a science fiction adventure film with magnificent photography and a strong cast, led by the stunning and brilliant Raffey Cassidy. There are several excellent action sequences and fantastic effects. The movie and its flow may appear strange, yet there is a message here as well as the main tale. It's lighthearted and entertaining, but it also includes a few somber moments. The amount of innovation and imagination that went into this film is astounding. A wonderful message on how positive and forward-thinking thinking may influence our futures and future generations.

A kid brimming with scientific curiosity and a former boy-genius inventor go on a voyage to unravel the secrets of a location somewhere within time and space that exists in their collective memory in the film.

Oblivion (2013) - Dystopian movies like Hunger Games

Oblivion seems like a personal, calming action-adventure in which the filmmaker strives, and mainly succeeds, in putting you in the shoes of the protagonist. The narration only added to the whole impression. It's more character-driven than plot-driven, so everything centers on Tom Cruise's character and how he reacts to everything. The film is very stunning, meticulously made with care. It's difficult to imagine a picture that was never aired in 3D. The VFX, action scenes, and settings are the film's three strongest points.

Oblivion, directed by Joseph Kosinski, is a 2013 post-apocalyptic action-adventure movie starring Tom Cruise as the protagonist, with Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Morgan Freeman, and Nikolaj Coster-Waldau as supporting cast. It is one of the dystopian movies like Hunger Games.

Now You See Me (2013)

The film features some stunning cinematography, and there's no denying that the visuals are stunning. Now You See Me, directed by Louis Leterrier, isn't a masterpiece, but it's a pretty well-made picture that achieves what a cheap magic act does, which is to delight you. Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Isla Fisher, Dave Franco, Mélanie Laurent, Michael Caine, and Morgan Freeman star.

The idea is straightforward: four great magicians pull out the largest, grandest heists imaginable, with flair and charm and all of the magician's shenanigans. Now, let's talk about why the film is so good. It's the ideal blend of mystery and humor, grandeur and thrills, and everything else you might desire in a film. It has something for everyone and everything for fans of practically all genres. Great twists, as well as apparent performances and illusions. Movies like Twilight and The Hunger Games are Now You See Me, Now You See Me 2, etc.

Twilight (2008)- Movie like Hunger Games on Netflix

Twilight is a romantic fantasy film directed by Stephenie Meyer and released in 2008. Kristen Stewart as the lead actress and Robert Pattinson as the lead actor star in Catherine Hardwicke's film, which she directs. Bella Swan (Kristen Stewart) doesn't expect anything to change when she relocates from sunny Arizona to dreary Washington state. Then she finds Edward Cullen ( Robert Pattinson), a dashing but mysterious adolescent whose eyes seem to see straight into her soul. Rather than being terrified, Bella engages in a difficult relationship with her immortal partner, a vampire whose clan does not suck blood.

You can't dispute that something about Twilight makes it a defining characteristic of the late 2000s. It presented a fantasy that many laughed at but that many were willing to buy—a wonderful escape for girls into a place where someone would appear to save them from ordinary, vapid life, someone exciting, dangerous, and handsome who would make them feel extraordinary and make their ordinary lives secretly thrilling. It is one of the best movies like Hunger Games on Netflix.

The Host (2013) - Survival Movies like Hunger Games

A race of migratory parasitic aliens known as "Souls" has taken over humanity in the near future. The jellyfish-like aliens are injected into people, after which their minds are subdued while the aliens take over, making their hosts' eyes silver. Melanie Stryker (Saoirse Ronan), a member of humanity's diminishing resistance, purposefully diverts a group of aliens by flinging herself out a window. But she lives, and her new alien Soul, the Wanderer, is implanted in her.

Saoirse Ronan, Max Irons, Jake Abel, William Hurt, and Diane Kruger feature. The film was released in theatres on March 29, 2013, and earned $63.3 million worldwide against a budget of $40 million. It is a good alien invasion narrative, and the thought of uploading one's consciousness to some other person is Interesting. It is also a great blend of science fiction, mental horror, and social behavior. It has a well-written plot and intriguing characters who do everything you assume of them while yet surprise you. You can count this movie under the category of survival movies like hunger games.

Chronicle (2012)

Chronicle is a science fiction film directed by Josh Trank and written by Max Landis based on a scenario written by both of them. It follows three Seattle high school seniors who develop a relationship after receiving telekinetic powers from an unknown object: tormented Andrew ( Dane DeHaan), his cousin Matt (Alex Russell), and also Steve ( Michael B. Jordan). They use their talents for playtime at first, until Andrew decides to use them for more sinister purposes.

Chronicle is a fresh breath of air in its creativity in the superhero picture genre. It's an action film with a familiar, grounded human story at its foundation.

It's also fairly gloomy at times, touching on issues like domestic abuse and bullying without pushing too far. The action scenes are entertaining and intense at times. The special effects are also quite impressive. Chronicle is a unique twist on the superhero movie and the found-footage cinema genre.

Red Dawn (2012)

Red Dawn is an action film that stars Chris Hemsworth, Josh Peck, Josh HutchersoRed Dawn is an action film authored by Carl Ellsworth and Jeremy Passmore and directed by Dan Bradley. It is about a group of youths defending their community from a North Korean attack in this film. When North Korean forces invade the United States and seize Spokane, Washington, a recently returned Iraq Former soldier (Chris Hemsworth) and a team of youths (Josh Peck and Josh Hutcherson) flee to the forest and create a band of freedom fighters. The youths dubbed the Wolverines undertake guerilla operations against the invaders.

There's a lot of great action here. There isn't much of a plot, but it keeps your interest, and there's always something going on. There are a lot of sad and enjoyable moments in between. This is a genuine reason to fight back against intruders. And, of course, this is a fantastically directed film.

The Truman Show (1998) - Movies like Hunger Games on Netflix

This 1998 American sci-fi comedy-drama film directed by Peter Weir stars Jim Carrey as Truman Burbank, who is adopted and nurtured by a company within a simulated television program based on his life until he finds it and chooses to flee.

As the central character, Carrey gives an extraordinary performance. He deviates from his comfort zone of slapstick humor and humor with subtlety and grace. The rhythm of the text is excellent. Even though Truman lives a very ordinary life surrounded by ordinary people, the ideas and concepts that make the film so excellent keep us guessing throughout the film's modest duration of 103 minutes. The film's climax is likewise extremely suspenseful, but since we know Truman as a character, it feels more than appropriate and not at all out of place. The video has been evaluated as a thesis on Christianity, metaphilosophy, simulated reality, existentialism, and reality television, and it is utilized in classrooms all around the world to help educate these themes.You can find this movie on Netflix as this belongs to the category of movies like Hunger Games on Netflix.

After Earth (2013)

Will Smith and his son Jaden deliver outstanding performances? M Night Shaylahan's direction is amazing. This is a fantastic "picture" in which we follow the main character as he learns to silence his anxiety even in the face of death. This isn't another shallow film that depends solely on physical intimacy.

Anyone with children would be able to relate to this film. The story of a war-torn family and a father seeking to reconnect with his paternal instincts so he can communicate to his son. It also paints a larger picture of our planet and what will happen if we continue to live in ways out of sync with it. As you can see, when they colonized the new world, they lived simple lives and left nearly little carbon impact.

These creepy movies like Hunger Games is the best collection of dystopian and survival movies. You shall enjoy the thrill of the movies.

The Hunger Games Review

The Hunger Games depicts a dystopian world in the manner of a mature filmmaker—rather than being stylish and lavish, it keeps things stark and cool—there are scenes of poor, starving, and oppressed people with lifeless eyes and bones sticking out, consuming bird meat cooked on fire like foragers while the monumentally rich oppressor class (from what they call the Capitol) is depicted as if seen through the protagonist's eyes—outlandish, unfathomable.

The screen Hunger Games emits an appealing heated, jumpy energy. It has a huge spectacle, yearning romance, unbreakable suspense, and a bright actress in Jennifer Lawrence, who portrays us a female warrior worth rooting for.

What is a Japanese movie like Hunger Games?

Battle Royale, by Kinji Fukasaku, is a Japanese action thriller film that is similar to The Hunger Games. Battle Royale, which embraces the themes of personal development, uniqueness, variety, and conflict, treats the topic of social connections in a way that cannot be described as subtle but is undeniably successful.

Is Squid Game Like Hunger Games?

Squid Game falls under the category of survival movies like Hunger Games. The title of the program is based og fields. In the actual game, participants are divided into two teams that compete to reach the "land," or home base, while attackers attempt to push and drag their opponents outside the boundaries.

What inspired Hunger Games?

Collins has stated that she got the idea for The Hunger Games while channel surfing on television. On one station, she watched individuals participating in a reality program, while on another, she saw images of the Iraqi invasion. The two "began to blend in this really uncomfortable way," and the novel concept was born.

How to Download Dystopian and Survival Movies like Hunger Games?

If you are willing to download the movies like Hunger Games on Netflix or other OTTs, you can easily do that to avoid any streaming restrictions. BBFly Downloader tool is one of the best tools and is one-stop solution for downloading the movies from various streaming service platforms.

Following are the features of this tool which enhance the viewing experience:

  • Top Quality Video – Ranging from 720p up to 1080p
  • Subtitle- You can save the subtitle externally or add them to the video.
  • MP4 Format- Video gets downloaded in mp4 format which makes it compatible with all devices.
  • Download Speed- You get almost 2 hours of movie within 10 mins due to GPU acceleration.
  • No Ads- Ads are no more intervention if you are watching the downloaded movie.

These features of downloaded video enhance and gives you an amazing time with your family and friends while watching movies like Hunger Games.

Final Thoughts

Hope you liked reading our article. You now have a decent number of top-rated movies like Hunger Games, Divergent, Twilight etc. which you can enjoy watching with your family and friends with a bucket filled with popcorn.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites