Alle, die Filme lieben, insbesondere Hollywood-Filme, müssen Robin Williams kennen. Selbst wenn Sie ihn nicht kennen, haben Sie vielleicht einige seiner Filme gesehen. Good Will Hunting ist ein solcher Film, in dem Robin Williams die Hauptrolle spielt. Es ist ein hochgelobter Film mit großartigen Kritiken und einer großartigen Besetzung.

Der Film dreht sich um einen Mathematiker namens Will Hunting, der ein Genie ist. Als er jedoch mit einigen emotionalen Problemen in seinem Leben konfrontiert wird, wendet er sich an den Therapeuten Sean Maguire, der Will durch seine schweren Zeiten führt. Dieser Film ist ein Muss. Aber wenn Sie ihn gesehen haben und nach weiteren Filmen wie Good Will Hunting suchen, machen Sie sich keine Sorgen. Im Folgenden listen wir 15+ Filme auf, die man sehen sollte, wenn man Good Will Hunting mag.

Was sollte ich sehen, wenn ich Good Will Hunting mag?

Es gibt mehrere Filme wie Good Will Hunting auf Netflix und anderen Streaming-Plattformen. Die folgende Liste enthält ähnliche Filme wie Good Will Hunting, die Sie sich ansehen können:

Der Club der toten Dichter (1989): Filme wie Good Will Hunting

Wenn Sie auf der Suche nach Filmen wie Good Will Hunting sind, dann ist Dead Poets Society der perfekte Film für Sie. Es ist ein Film aus dem Jahr 1989 unter der Regie von Peter Weir. Zu den Darstellern gehören Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard und Josh Charles.

Der Film dreht sich um die Schüler einer reinen Jungenschule. Die Jungen stehen unter dem immensen Druck ihrer Eltern und der orthodoxen Werte und Lehrmethoden der Schule. Doch als John Keating kommt, versucht er, die Dinge anders zu machen. Er bringt die Schüler dazu, sich für das Lernen zu begeistern und gibt ihnen den Mut, ihren Träumen und Leidenschaften zu folgen. Die Botschaft des Films lautet "carpe diem", was so viel bedeutet wie: Nutze den Tag. Die Schüler versuchen, dieser Botschaft zu folgen und kämpfen gegen den Druck und die Erwartungen ihrer Eltern und der Gesellschaft.

A Beautiful Mind (2001) - Filme wie Good Will Hunting auf Netflix

Wenn Sie auf der Suche nach Filmen wie Good Will Hunting auf Netflix sind, können Sie sich diesen Film ansehen, da er gerade auf Netflix gestreamt wird. A Beautiful Mind ist ein Film aus dem Jahr 2001 unter der Regie von Ron Howard. Zu den Darstellern gehören Russell Crowe, Jennifer Connelly und Paul Bettany.

Der Film dreht sich um die wahren Ereignisse im Leben von John Forbes Nash Jr. Der Film ist auch von der gleichnamigen Biographie inspiriert. Im Film erleben wir, wie das mathematische Genie John Nash zu Beginn seiner Karriere eine sehr wichtige Entdeckung macht, die ihn kurz davor bringt, international anerkannt zu werden. Doch schon bald stürzt er in die Tiefen der Verzweiflung, ausgelöst durch Schizophrenie.

Die Erlösung der Verurteilten (1994)

The Shawshank Redemption ist ein 1994 mit einem Oscar ausgezeichneter Film unter der Regie von Frank Darabont. Zu den Darstellern gehören Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton und James Whitmore.

Der Film dreht sich um Andy Dufresne, einen Banker. Er wird jedoch zu Unrecht für den offensichtlichen Mord an seiner Frau und ihrem Liebhaber verhaftet. Andy war ein sehr kluger Banker, und als er ins Gefängnis kam, war er der andersartigste und skurrilste Gefangene, den man je gesehen hat. Er hat diese natürliche Fähigkeit, seinen Zellengenossen Gutes zu tun. Aber Andy hat größere Pläne im Kopf, und kann sein engster Freund im Gefängnis, Red, herausfinden, was es ist?

Mystic River (2003)

Mystic River ist einKriminal-/Thrillerfilm aus dem Jahr 2003, bei dem Clint Eastwood Regie führte. Zu den Darstellern gehören Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Lawrence Fishburne, Marcia Gay Harden und Laura Linney.

In diesem mit einem Oscar ausgezeichneten Film geht es um den Mord an dem Ex-Sträfling Jimmy. Um die Schuldigen zu finden, werden Jimmys zwei Freunde, Dave und Sean, hinzugezogen. Dave war der letzte Mensch, der Jimmys Tochter gesehen hat, und Sean ist ein Detektiv, der die Ermittlungen zur Ergreifung des Mörders leitet. Während Sean die offiziellen Ermittlungen leitet, sucht Jimmy auf eigene Faust und kommt zu dem Verdacht, dass Dave seine Tochter getötet hat. Daraufhin beschließt Jimmy, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und seine Version von gerechter Bestrafung durchzusetzen.

American Beauty (1999)- Film wie Good Will Hunting

American Beauty ist eine Liebeskomödie von 1999 unter der Regie von Sam Mendes. Mit Kevin Spacey, Mena Suvari, Wes Bentley, Thora Burch und Annette Benning in den Hauptrollen ist dieser Film ein Oscar-prämierter Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

Der Film dreht sich um Lester, der von seinem extrem langweiligen und sich wiederholenden Leben die Nase voll hat. Er ist Telefonverkäufer und wird wegen seines stagnierenden Lebens langsam depressiv. Er ist auf der Suche nach etwas Neuem, etwas Aufregendem. Doch die Dinge ändern sich für Lester, als er beginnt, sich in die Freundin seiner Tochter Angela zu verlieben. Diese neu entdeckte Schwärmerei verändert Lester, und er beginnt, sich mehr Mühe mit seinem Aussehen zu geben. Auch seine Frau und seine Tochter machen zur gleichen Zeit große Veränderungen durch.

La La Land (2016): Filme wie Good Will Hunting auf Netflix

La La Land ist ein romantisches Musical aus dem Jahr 2016 unter der Regie von Damien Chazelle. Zur Besetzung gehören Emma Stone, Ryan Gosling, John Legend, JK Simmons, Rosemary DeWitt und Finn Wittrock.

Der Oscar-prämierte Film dreht sich um Sebastian und Mia. Beide haben unterschiedliche Träume und Bestrebungen, die ihre Prioritäten einnehmen. Mia möchte Schauspielerin werden, und Sebastian, der Jazzpianist ist, möchte seinen eigenen Jazzclub eröffnen. Da sich beide in ihren Karrieren, die sie an unterschiedliche Orte führen, getrennt entwickeln, wird ihre Liebe zueinander belastet, und sie gehen schließlich getrennte Wege.

Forrest Gump (1994): Filme wie Good Will Hunting

Forrest Gump ist ein weiterer Film, der Good Will Hunting ähnelt. Es handelt sich um einen Film aus dem Jahr 1994 unter der Regie von Robert Zemeckis. Zu den Darstellern gehören Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise, Sally Field und Mykelti Williamson.

Der Oscar-prämierte Film dreht sich um Forrest Gump, einen Mann mit einem niedrigen IQ. Während seiner gesamten Kindheit wurde er von anderen Menschen beurteilt, doch Forrest hat sich selbst nie als minderwertig betrachtet. Seine Mutter war eine sehr hilfsbereite Frau. Als Forrest erwachsen wird, findet er sich also inmitten großer historischer Ereignisse wieder. Es ist, als würde er davon angezogen werden. Aber während dieser lebensverändernden Ereignisse denkt er immer wieder an seine Jugendliebe Jenny, die ihn mehrfach verlassen hat.

The Imitation Game (2016)

The Imitation Game ist einer der Filme, die der Goodwill-Jagd ähneln. Es ist ein Film von 2014 unter der Regie von Morten Tyldum. In den Hauptrollen spielen Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Charles Dance und Mark Strong. Er wurde mit einem Academy Award und mehreren anderen Preisen ausgezeichnet.

Der Film spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, als der Mathematiker Alan Turing von den britischen Behörden angeheuert wird, um die Enigma zu knacken, einen Nazi-Code, der als unknackbar galt. Sein Genie und sein Intellekt knacken den Code nach vielen Mühen erfolgreich. Als jedoch in der Zukunft festgestellt wird, dass Alan Turing homosexuell ist, wird er im Auftrag des Gesetzes zu einer Hormontherapie gezwungen und verhaftet. 1954 beging Turing Selbstmord, und sein Einfluss auf diese Welt wurde erst 2013 anerkannt, als die englische Königin ihn posthum begnadigte.

Das Terminal (2004)

Wenn du dich fragst, warum Good Will Hunting so gut ist und welche Filme ich sehen sollte, wenn ich Good Will Hunting mag, dann solltest du dir unbedingt The Terminal ansehen. The Terminal ist ein Liebesdrama aus dem Jahr 2004 unter der Regie von Steven Spielberg. Zu den Darstellern gehören Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci und Zoey Saldana.

Als Victor, ein europäischer Tourist, auf dem JFK-Flughafen in New York ankommt, bricht in seinem Land der Krieg aus. Wegen des Krieges kann er weder das JFK-Terminal verlassen noch in sein Land zurückkehren. Er sitzt dort auf unbestimmte Zeit fest, da die Homeland Security ihn nicht nach Amerika einreisen lässt. Doch während seines Aufenthalts im Terminal verliebt er sich in eine Stewardess. Seine Gefühle werden erwidert. Aber wie wird sich ihre Liebe entwickeln, wenn er nicht einmal das Terminal verlassen kann?

Die Truman Show (1998): Ähnliche Filme wie Good Will Hunting

The Truman Show ist einer der Filme, die Good Will Hunting ähneln. Es ist ein Film von 1998 unter der Regie von Peter Weir. Zu den Darstellern gehören Jim Carrey, Laura Linney, Ed Harris und Natascha McElhone.

Der Film dreht sich um Truman Burbank, der von Jim Carrey gespielt wird. Truman weiß es noch nicht, aber sein Leben wird für eine Fernsehsendung namens "The Truman Show" aufgezeichnet. Der Produzent der Sendung, Christof, hat Kameras angebracht, die jedes kleine Ereignis in Trumans Leben aufzeichnen. Christof kennt also jedes Detail in Trumans Leben und mischt sich sogar in sein Liebesleben ein, indem er Trumans wahre Liebe vertreibt und eine andere Frau einführt. Als Truman davon erfährt, ist er jedoch unschlüssig, ob er darauf reagieren soll oder nicht.

Erin Brockovich (2000)

Erin Brockovich ist ein Drama aus dem Jahr 2000 unter der Regie von Steven Soderbergh. Zu den Darstellern gehören Julia Roberts, Albert Finney, Aaron Eckhart, Marg Helgenberger und Peter Coyote. Der Film basiert auf dem Leben der realen Person Erin Brockovich, die in dem Film einen Cameo-Auftritt hat.

Der Film dreht sich um Erin, eine alleinerziehende Mutter, die nicht über die Runden zu kommen scheint. Als sie in einen Autounfall verwickelt wird, verschärft sich ihre Lage. Dennoch bittet sie den Anwalt, der ihr bei dem Autounfall geholfen hat, sie als seine Assistentin einzustellen. Der Anwalt, Ed Masry, sträubt sich zunächst, Erin einzustellen, gibt aber schließlich nach. Als Erin beginnt, für Ed zu arbeiten, stößt sie auf einen Fall gegen ein Unternehmen, das das Wasser einer Stadt verseucht hat. Die Verseuchung hat lebensbedrohliche Auswirkungen auf die Bewohner der Stadt, so dass Erin es auf sich nimmt, Nachforschungen anzustellen und den Leuten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

Vor Sonnenaufgang (1995)

Before Sunrise ist ein romantischer Film aus dem Jahr 1995 unter der Regie von Richard Linklater. Er ist Teil der Before-Trilogie und gleichzeitig der erste Teil der Reihe. Zu den Hauptdarstellern gehören Ethan Hawke und Julie Delpy.

Der Film dreht sich um Jesse, einen Amerikaner, der nach Wien reist. Im Zug lernt er Celine kennen, eine französische Studentin, die nach Paris zurückkehrt. Die beiden kommen im Zug ins Gespräch und verstehen sich gut. Als sich der Zug Wien nähert, bittet Jesse Celine, seinen letzten Tag in Paris mit ihm zu verbringen. Da er kein Geld für ein Hotel hat, spazieren sie durch Wien, reden über Dinge, die sie beide mögen, und lernen sich kennen. Sie teilen ihre Überzeugungen und Moralvorstellungen, ihre Vorlieben und Abneigungen und ihre Meinungen miteinander. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, und im Laufe des Tages entwickeln sie Gefühle füreinander. Umso herzzerreißender ist ihr Abschied am nächsten Morgen.

Meet Joe Black (1998)

Meet Joe Black ist ein romantischer Film von 1998 unter der Regie von Martin Brest. Zu den Darstellern gehören Brad Pitt, Claire Forlani, Anthony Hopkins und Jake Weber.

Der Film dreht sich um den Tod, der in Form von Joe Black, einem kürzlich verstorbenen Mann, auf die Erde kommt. Der Tod ist hier, um das Leben eines großen Geschäftsmannes zu fordern: Bill Parrish. Doch der Tod schließt einen Handel mit diesem Geschäftsmann ab. Bill darf noch ein paar Tage leben, damit der Tod ein paar Tage lang das menschliche Leben leben und erleben kann. Aber die Dinge werden kompliziert, als der Tod sich in Bills Tochter verliebt.

Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008): Filme wie Good Will Hunting

Der seltsame Fall des Benjamin Button ist ein weiterer Film, der mit Good Will Hunting vergleichbar ist. Es ist ein Film aus dem Jahr 2008 unter der Regie von David Fincher. Zu den Darstellern gehören Brad Pitt, Cate Blanchett, Taraji P. Henson und Mahershala Ali.

Der Film dreht sich um Benjamin Button, der mit einer seltsamen Krankheit geboren wurde. Er wird alt geboren und altert rückwärts; er wird immer jünger. Er wächst in einem Pflegeheim bei seiner Adoptivmutter auf. Als er zwölf Jahre alt wird, lernt er Daisy kennen, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Während Benjamin durch sein ungewöhnliches Leben reist, kommt und geht Daisy, und es ist seine Sehnsucht nach Daisy, die Benjamin im Leben voranbringt.

Manchester by The Sea (2016): Ähnliche Filme wie Good Will Hunting

Manchester by The Sea ist ein Film aus dem Jahr 2016 unter der Regie von Kenneth Lonergan. Zu den Darstellern gehören Casey Affleck, Michelle Williams, Lucas Hedges und Kyle Chandler.

Der Film dreht sich um Lee. Nachdem sein älterer Bruder Joe gestorben ist, erfährt er, dass Joe ihn zum einzigen Vormund seines halbwüchsigen Neffen Patrick gemacht hat. Also gibt er seinen Job als Hausmeister auf und kommt nach Manchester, wo seine Familie schon seit vielen Jahren lebt. Dort ist Lee gezwungen, sich den emotionalen Ereignissen in seinem Leben zu stellen und die Gemeinschaft zu verstehen, in der er aufgewachsen ist.

Changeling (2008)

Changeling ist ein Film aus dem Jahr 2008 unter der Regie von Clint Eastwood. Zu den Darstellern gehören Angelina Jolie, John Malkovich, Amy Ryan, Michael Kelly und Colm Feore.

Der Film dreht sich um die alleinerziehende Mutter Christine, die hart arbeitet, um ihren einzigen Sohn ernähren zu können. Als ihr Sohn verschwindet, wendet sie sich an die Polizei, um Hilfe zu erhalten. Fünf Monate später bringt die Polizei ihr einen Jungen, von dem sie behauptet, er sei Christines Sohn, doch Christine beharrt darauf, dass dieses Kind nicht ihr Sohn ist. Christine wird als verrückt abgestempelt und sogar gefoltert und ist wild entschlossen, herauszufinden, was mit ihrem Sohn passiert ist.

Dies waren einige großartige Filme, die Good Will Hunting ähneln und die man gesehen haben muss, wenn man Good Will Hunting mag. Aber wenn Sie sich diese Filme auf Streaming-Plattformen ansehen, werden Sie sich vielleicht an den Einschränkungen stören. Wie können Sie diese überwinden? Schauen wir unten nach:

Good Will Hunting Filmkritik

Good Will Hunting ist ein Drama aus dem Jahr 1997 unter der Regie von Gus Van Sant. Zur Besetzung gehören der legendäre Schauspieler Robin Williams als Therapeut Sean Maguire, Matt Damon als der titelgebende Will Hunting, Ben Affleck, Casey Affleck, Minnie Driver und Stellan Skarsgard.

Der Film dreht sich um Will Hunting, ein Genie mit einem hohen IQ. Doch er arbeitet als Hausmeister an einem College. Als er jedoch ein schwieriges mathematisches Problem löst, wird Will von einem Professor gesehen und seine Talente werden erkannt. Doch als Will einen Polizisten angreift und dafür verhaftet wird, sagt der Professor, dass er nur dann um Nachsicht bitten wird, wenn Will mit einem Therapeuten über seine Probleme spricht.

Welche psychische Krankheit kommt in Good Will Hunting vor?

Anhand der Fakten im Film können wir sagen, dass Will Hunting an einer Bindungsstörung leidet, und zwar an einer vermeidenden Bindungsstörung.

Was sollte ich mir ansehen, wenn ich Good Will Hunting mag?

Wenn Sie Good Will Hunting mögen, können Sie sich auf jeden Fall auch Dead Poets Society, The Shawshank Redemption und A Beautiful Mind ansehen.

Basiert Good Will Hunting auf einer wahren Geschichte?

Good Will Hunting basiert nicht auf einer wahren Geschichte. Die Geschichte wurde von Matt Damon und Ben Affleck geschrieben.

Wie kann man ähnliche Filme wie Good Will Hunting herunterladen?

Sind Sie in den Film Good Will Hunting verliebt? Wenn ja, würden Sie sicher gerne viele Filme wie Good Will Hunting ohne Unterbrechungen sehen. Laden Sie den Film herunter, um ihn in vollen Zügen zu genießen.

Y2Mate DRM Downloader ist eines der besten benutzerfreundlichen Tools, wenn es um das Herunterladen von Filmen geht. Seine Funktionen machen es zu einem herausragenden Tool, das man benutzen kann. Lassen Sie uns ein paar davon sehen:

  • Die Videoqualität ist die beste und reicht von 720p bis 1080p.
  • Das Video wird im vielseitigsten Format (mp4) heruntergeladen, das fast jedes Gerät unterstützt.
  • Mit der blitzschnellen Download-Geschwindigkeit und der Batch-Download-Funktion können Sie einen Haufen Filme in kürzester Zeit herunterladen.
  • Das Video hat keine Unterbrechung durch Werbung.
  • Sie können auch die Untertitel als externe SRT-Datei herunterladen oder sie mit dem Video selbst remuxen.
  • Das Tool speichert die Metadaten der Filme und Shows offline, was Ihnen hilft, die Videobibliothek einfach zu verwalten.
  • Es verfügt über einen integrierten Browser, mit dem Sie Ihre Lieblingsvideos von verschiedenen Streaming-Plattformen im Tool selbst suchen können.

Mit diesen Funktionen können Sie die beste Videoqualität Ihrer Lieblingsfilme oder -sendungen herunterladen.

Abschließende Gedanken zu ähnlichen Filmen wie Good Will Hunting

So, wir sind am Ende dieses Blogs angelangt. Alle Liebhaber von Good Will Hunting werden die oben aufgelisteten Filme bestimmt lieben. Diese Filme sind sehr aufschlussreich und werden euren Blickwinkel auf das Leben verändern. Und um sie ohne Unterbrechung zu sehen, laden Sie sie herunter und schauen Sie sie sich an, wann und wo immer Sie wollen.

Also, worauf wartest du noch? Schnappen Sie sich Popcorn, besorgen Sie sich ein Taschentuch (nur für den Fall, dass Sie weinen müssen!) und diese Filme!

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

All of us who love movies, especially Hollywood movies, must know about Robin Williams. Even if you don’t know about him, you may have watched some of his films. Good Will Hunting is one such movie that stars Robin Williams. It is a highly acclaimed movie with great critics’ reviews along with a great cast.

The movie revolves around a mathematician called Will Hunting, who is a genius. However, when he faces some emotional troubles in his life, he turns to therapist Sean Maguire for help, who guides Will through his hard times. This movie is a must-watch. But if you have watched it and are looking for more movies like Good Will Hunting, do not worry. Below, we will list 15+ films that one should watch if one likes Good Will Hunting.

What Should I Watch if I like Good Will Hunting?

There are several movies like Good Will Hunting on Netflix and other streaming platforms. You can check the following list of films similar to Good Will Hunting for your reference:

Dead Poets Society (1989): Movies Like Good Will Hunting

If you are looking for movies like Good Will Hunting, then Dead Poets Society is the perfect movie for you. It is a 1989 movie directed by Peter Weir. The cast includes Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard and Josh Charles.

The movie revolves around the students of an all-boys prep school. The boys face immense pressure from their parents and from the orthodox values and teaching methods of the school. But when John Keating comes, he tries to do things differently. He makes the students fall in love with learning and gives them the courage to follow their dreams and passions. The message of the movie is "carpe diem", which means: Seize The Day. The students try to follow these messages, battling the pressures and expectations of their parents and society.

A Beautiful Mind (2001) - Movies Like Good Will Hunting On Netflix

If you are looking for movies like good will hunting on Netflix, you can watch this movie as it is streaming on Netflix right now. A Beautiful Mind is a 2001 movie directed by Ron Howard. The cast includes Russell Crowe, Jennifer Connelly, and Paul Bettany.

The movie revolves around the real events that took place in the life of John Forbes Nash Jr. The movie is also inspired by the biography of the same name. In the movie, we get to see mathematical genius John Nash make a very important discovery early in his career, which meant he was close to receiving international acclaim. But he soon falls into the depths of despair brought on by Schizophrenia.

The Shawshank Redemption (1994)

The Shawshank Redemption is a 1994 Oscar-winning movie directed by Frank Darabont. The cast includes Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton, and James Whitmore.

The movie revolves around Andy Dufresne, who is a banker. However, he is arrested wrongfully for the apparent murder of his wife and her lover. Andy was a very smart banker, and when he was put in prison, he was the most different and whimsical prisoner anyone has seen. He has this natural ability to do good for his cellmates. But Andy has bigger plans in mind, and can his closest friend in prison, Red, figure out what it is?

Mystic River (2003)

Mystic River is a 2003 crime/thriller movie which is directed by Clint Eastwood. The cast includes Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Lawrence Fishburne, Marcia Gay Harden and Laura Linney.

This Oscar-winning movie revolves around the murder of an ex-con, Jimmy. To find the culprits, Jimmy's two friends, Dave and Sean, are involved. Dave was the last person to see Jimmy's daughter, and Sean is a detective who is leading the investigation to find the murderer. As Sean leads the official investigation, Jimmy searches on his own and comes to suspect that Dave killed his daughter. This is when Jimmy decides to take matters into his own hands and deliver his version of just punishment.

American Beauty (1999)- Film like Good Will Hunting

American Beauty is a 1999 rom-com directed by Sam Mendes. Starring Kevin Spacey, Mena Suvari, Wes Bentley, Thora Burch, and Annette Benning, this movie is an Oscar-winning movie that is a must-watch.

The movie revolves around Lester, who is fed up with his extremely boring and repetitive life. He is a telesales operator and is slowly becoming depressed because of his stagnant life. He is looking for something new, something exciting. However, things start changing for Lester when he starts crushing on his daughter's friend Angela. This newfound crush changes Lester, and he begins putting more effort into his appearance. His wife and daughter, too, go through immense changes at the same time.

La La Land (2016): Movies like Good Will Hunting on Netflix

La La Land is a 2016 romantic musical directed by Damien Chazelle. The cast includes Emma Stone, Ryan Gosling, John Legend, JK Simmons, Rosemary DeWitt and Finn Wittrock.

This Oscar-winning movie revolves around Sebastian and Mia. Both of them have different dreams and aspirations which take up their priorities. Mia wants to become an actress, and Sebastian, who is a jazz pianist, wants to open his own jazz club. As they both grow separately in their careers which are taking them to different places, it puts a strain on their love for each other, and they end up going in separate ways.

Forrest Gump (1994): Films Like Good Will Hunting

Forrest Gump is another movie similar to Good Will Hunting. It is a 1994 movie directed by Robert Zemeckis. The cast includes Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise, Sally Field, and Mykelti Williamson.

This Oscar-winning movie revolves around Forrest Gump, who is a man with a low IQ. Judged throughout his childhood by other people, however, Forrest has never thought of himself as any less. His mother was a very supportive woman. So, Forrest, as he grows up into an adult, finds himself in the midst of grand historical events. It's like he is drawn to it. But throughout these life-changing events, he keeps on thinking about his childhood love, Jenny, who has left him multiple times.

The Imitation Game (2016)

The Imitation Game is one of the movies similar to goodwill hunting. It is a 2014 movie directed by Morten Tyldum. Starring Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Charles Dance and Mark Strong. It has won an academy award and several other awards.

The movie takes place around the time of WWII when mathematician Alan Turing is hired by the British agencies to crack Enigma, a Nazi code that was believed to be unbreakable. His genius and intellect crack the code successfully after a lot of struggle. However, when in the future Alan Turing is found to be homosexual, under the mandate of the law, he is forced into hormone therapy under arrest. In 1954, Turing committed suicide, and his impact on this world was only recognized in 2013 when the Queen of England gave him a posthumous pardon.

The Terminal (2004)

If you're wondering why is goodwill hunting so good and what movies should I watch if I like Good Will Hunting, then you should definitely watch The Terminal. The Terminal is a 2004 romance drama movie directed by Steven Spielberg. The cast includes Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci and Zoey Saldana.

When Victor, a European tourist, arrives at the JFK Airport in New York, war breaks out in his country. Because of the war, he couldn't exit the JFK Terminal or return back to his country. He's stuck there indefinitely as homeland security won't let him enter America. But while staying at the terminal, he starts falling in love with an air hostess. His feelings are reciprocated. But how will their love play out when he can't even leave the terminal?

The Truman Show (1998): Movies Similar to Good Will Hunting

The Truman Show is one of the movies similar to Good Will hunting. It is a 1998 movie directed by Peter Weir. The cast includes Jim Carrey, Laura Linney, Ed Harris, and Natascha McElhone.

The movie revolves around Truman Burbank, who is played by Jim Carrey. Truman doesn't know it yet, but his life is being recorded for a tv show called "The Truman Show". The producer of the show, Christof, has put cameras that record every little event in Truman's life. So, Christof knows every detail of Truman's life and even interferes in his love life by putting away Truman's true love and bringing another woman in. However, when Truman gets to know about this, he is conflicted about whether to act upon it or not.

Erin Brockovich (2000)

Erin Brockovich is a 2000 drama movie directed by Steven Soderbergh. The cast includes Julia Roberts, Albert Finney, Aaron Eckhart, Marg Helgenberger and Peter Coyote. It is a movie based on the life of the real person Erin Brockovich who makes a cameo in the movie.

The movie revolves around Erin, a single mother who can't seem to make ends meet. When she faces a car accident, her situation gets direr. However, she asks the lawyer who helped her out in the car accident case to hire her as his assistant. The lawyer, Ed Masry, is reluctant at first to hire Erin but eventually gives in. As Erin starts working for Ed, she comes across a case against a company that has been contaminating the water of a town. The contamination has had life-wrecking effects on the townspeople, so Erin takes it upon herself to investigate and bring the people justice.

Before Sunrise (1995)

Before Sunrise is a 1995 romantic movie directed by Richard Linklater, it is a part of the Before Trilogy and also the first instalment of the series. The cast includes Ethan Hawke and Julie Delpy as the main characters.

The movie revolves around Jesse, an American who is travelling to Vienna. On the train, he meets Celine, a French student who is returning to Paris. The two start talking on the train, and they connect well with each other. So, when the train approaches Vienna, Jesse asks Celine to spend his last day in Paris with him. Since he has no money for a hotel, they wander around Vienna, talking about things that they both like and getting to know each other. They share their beliefs and morals, their likes and dislikes and their opinions with each other. They have a lot in common, and over the course of the day, they start developing feelings for each other. However, that makes their parting in the morning more heart-breaking.

Meet Joe Black (1998)

Meet Joe Black is a 1998 romantic movie directed by Martin Brest. The cast includes Brad Pitt, Claire Forlani, Anthony Hopkins, and Jake Weber.

The movie revolves around Death, who comes down to Earth in the form of Joe Black, a man who has recently passed away. Death is here to claim the life of a big businessman: Bill Parrish. But Death strikes a deal with this businessman. Bill can have a few more days in his life so that Death can live the human life and experience it for some days. But things get complicated when Death starts to fall in love with Bills daughter.

The Curious Case of Benjamin Button (2008): Films like Good Will Hunting

The Curious Case of Benjamin Button is another one of those films like good will hunting. It is a 2008 movie directed by David Fincher. The cast includes Brad Pitt, Cate Blanchett, Taraji P. Henson, and Mahershala Ali.

The movie revolves around Benjamin Button, who was born with a strange illness. He is born old and ages backwards; he keeps getting younger. He grows up in a nursing home with his adoptive mother. However, when he turns twelve, he meets Daisy, and they instantly connect. As Benjamin travels through his unusual life, Daisy comes and goes, and it is his longing for Daisy that moves Benjamin forward in life.

Manchester by The Sea (2016): Movies Similar to Good Will Hunting

Manchester by The Sea is a 2016 movie directed by Kenneth Lonergan. The cast includes Casey Affleck, Michelle Williams, Lucas Hedges, and Kyle Chandler.

The movie revolves around Lee. After his older brother Joe dies, he finds out that Joe has made him the only guardian of his adolescent nephew Patrick. So, he leaves his job as a janitor and comes to Manchester, where his family has lived for a lot of years. There, Lee is forced to face emotional events that occurred in his life and understand the community where he was raised.

Changeling (2008)

Changeling is a 2008 movie directed by Clint Eastwood. The cast includes Angelina Jolie, John Malkovich, Amy Ryan, Michael Kelly and Colm Feore.

The movie revolves around a single mother, Christine, who works hard to keep food on the table for her only son. But when her son goes missing, she turns to the police for help. Five months later, the police bring her a boy, which they claim to be Christine's son, but Christine is adamant that this child is not her son. Labelled crazy and even tortured, Christine is hell-bent on finding what happened to her son.

These were a few great movies similar to Good Will Hunting and are a must watch if you like the Good Will Hunting. But, while watching them on streaming platforms, you may be disturbed by its limitations. How will you overcome this? Let us check below:

Good Will Hunting Movie Review

Good Will Hunting is a 1997 drama film directed by Gus Van Sant. The cast includes legendary actor Robin Williams as therapist Sean Maguire, Matt Damon as the titular Will Hunting, Ben Affleck, Casey Affleck, Minnie Driver and Stellan Skarsgard.

The movie revolves around Will Hunting, a genius with a high IQ. But he works as a janitor at a college. However, when he solves a difficult mathematics problem, Will is seen by a professor and his talents are recognized. But when Will attacks a police officer and gets arrested for that, the professor says that he will only ask for leniency if Will talks about his issues with a therapist.

What Mental Illness is in Good Will Hunting?

From the facts present in the film, we can say that Will Hunting has an attachment disorder, specifically, avoidant attachment disorder.

What should I Watch if I like Good Will Hunting?

If you like Good Will Hunting, you can definitely watch Dead Poets Society, The Shawshank Redemption, and A Beautiful Mind.

Is Good Will Hunting Based On a True Story?

Good Will Hunting is not based on a true story. The story was written by Matt Damon and Ben Affleck.

How to Download Movies Similar to Good Will Hunting?

Are you in love with the movie Good Will Hunting? If yes, you would be surely wanting to watch many films like Good Will Hunting without any interruptions. For that, download the movie to enjoy it to the fullest.

Y2Mate DRM Downloader is one of the best user-friendly tools when it comes to downloading the movie. Its features make it an outstanding tool to use. Let us see a few of them:

  • The video quality is the best ranging from 720p to 1080p.
  • The video gets downloaded in most versatile format (mp4) which supports almost every device.
  • You can download a bunch of movies in almost no time with the lightning download speed and batch downloading feature.
  • The video has no interruption of ads.
  • You can also download the subtitles as external SRT file or remux it with the video itself.
  • The tool saves the metadata of the movies and shows offline which helps you manage video library easily.
  • It has a built-in browser that helps you search your favorite videos from various streaming platforms in the tool itself.

With these features, you can download the best quality video of your favorite movie or TV shows.

Final Thoughts on Movies Similar to Good Will Hunting

So, we have come to the end of this blog. For all the lovers of Good Will Hunting, you guys are definitely going to love the above-listed movies. These movies are quite insightful and will change your viewpoint of life. And to watch it without any interruption, download and watch it anytime and everywhere you want.

So, what are you waiting for? Grab some popcorn, get a tissue box (just in case you need to cry!) and these movies!

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites