Divergent sieht durch die Brille der Zukunft. Der Film basiert auf der Reise von Beatrice, die in eine futuristische Gesellschaft eingeführt wird, die hauptsächlich in fünf Fraktionen unterteilt ist. Zu den fünf Fraktionen gehören Abnegation (die Selbstlosen), Amity (die Friedfertigen), Candor (die Ehrlichen), Dauntless (die Mutigen) und Erudite (die Intellektuellen). In dieser futuristischen, dystopischen Stadt in Chicago müssen alle 16-Jährigen ein Serum injizieren und einen psychologischen Test absolvieren, der ihre Fraktion bestimmt. Beatrice macht den Test zusammen mit Tori Wu, einem Mitglied der Dauntless, und die Testergebnisse zeigen auch, dass sie divergent ist. Das sind Menschen, deren Serumspiegel sie nicht beeinträchtigt. Und diese Menschen sind in mehreren Fraktionen gut.

Beatrice war in den Fraktionen Abnegation, Erudite und Dauntless gleichermaßen gut. Sie verbirgt ihre Identität und wird Teil der Dauntless. Divergente können nicht kontrolliert werden, daher würde der Chef der futuristischen Gesellschaft eine divergente Person entweder töten oder gegen sie vorgehen. Beatrice stellt sich den anderen Dauntless-Mitgliedern als "Tris" vor, und sie entdeckt einen Typen, der ihr gefällt, "Four". Die Ereignisse überschlagen sich und Tris rettet Four und sich selbst aus dieser kontrollierenden Welt. Hier ist eine Liste von dystopischen Filmen wie Divergent mit romantischen Elementen.

Die besten romantischen Sci-Fi/Dystopie-Filme wie Divergent

Wenn Sie auf der Suche nach dystopischen Filmreihen wie Divergent, Twilight, Maze Runner, etc. sind. Hier ist die Liste der Filme wie Divergent mit Romantik.

Never Let Me Go (2010)- Filme wie Divergent mit Romantik

Never Let Me Go ist ein britischer dystopischer romantischer Film unter der Regie von Mark Romanek. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield. In diesem Film dreht sich alles um zeitverschiebende Ereignisse, aber er konzentriert sich auf das wahre Ideal des Lebens. Die Dinge können sich jederzeit ändern, auch wenn man nicht versteht, wie.

Kathy, Tommy und Ruth leben auf dem englischen Land und sind beste Freunde; sie haben sogar das gleiche Internat besucht. Doch sie alle sind dem wahren Ziel ihres Lebens begegnet. Die Dinge beginnen für sie eine Spirale nach unten zu gehen, da sie mit unangenehmen Gefühlen wie Angst, Verzweiflung, Eifersucht und ständigem Unwohlsein zu kämpfen haben. Die Romanze knistert in dem dystopischen Thema. Es ist wie ein Film wie Divergent mit romantischen Elementen.

The Lobster (2015) - Bester dystopischer Film wie Divergent

The Lobster ist eine schwarze dystopische Komödie unter der Regie von Yorgos Lanthimos. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Colin Farrell, Rachel Weisz und Jessica Barden. Dieser Film ist komisch, surreal und vor allem weiß er, wie man die Lacher auf seiner Seite hat.

In einem weit entfernten Labor wird ein Experiment durchgeführt, bei dem alleinstehende Menschen ihre potenziellen Partner treffen müssen. Wenn sie das nicht schaffen, besteht die Möglichkeit, dass sie sich in ein Tier ihrer Wahl verwandeln. Es ist ein Film zum Wohlfühlen, aber die surreale Komödie ist hier dunkel. Aufgrund der Betonung des Liebesaspekts der Menschen ist es ein Film wie Divergent und Twilight.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004) - Bester Film wie Divergent und Twilight

Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist ein romantischer Science-Fiction-Film unter der Regie von Michel Gondry. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Jim Carrey, Kate Winslet und Kirsten Dunst. Dieser Film verbindet auf wunderbare Weise Science-Fiction und Romantik. Er ergänzt diese beiden Aspekte. Zusammen in Form einer Vereinigung.

Clementine und Joel treffen sich in einem Bus und stellen fest, dass sie weit in der Geschichte zurückliegen. Als sie Zeit miteinander verbringen, wird Joel klar, dass Clementine seine große Liebe war. Sie haben sich beide einmal getrennt und ein wissenschaftliches Experiment durchgeführt, bei dem alle ihre Erinnerungen gelöscht wurden. Als ihre Erinnerungen schließlich aus ihrem Gehirn verschwinden, entfremden sie sich. Joel versucht, diese Erinnerungen wiederherzustellen. Wegen der beunruhigenden Romanze ist es ein beliebter Sci-Fi/Fantasy-Roman Film ähnlich wie Divergent auf Netflix.

Frequenzen (2014)

Frequencies ist ein unabhängiger britischer Science-Fiction-Romantikfilm unter der Regie von Darren Paul Fisher. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Daniel Fraser und Eleanor Wyld. In diesem Film dreht sich alles um Anpassung und Frequenzen. Es ist ein Film über Romantik, hat aber ein leichtes dystopisches Gefühl in sich.

Hier verliebt sich ein Mann, der aus der Unterschicht stammt, in ein Mädchen aus der Oberschicht.

Frequenzen und ihre Existenz bestimmen die Verbindung, die Bindung, die Freundschaft und die Bindung. Manchmal können jedoch bestimmte Frequenzen gestört sein. Und das kann einen sehr negativen Einfluss auf eine Person haben. Zak verliebt sich in eine Person aus der Oberschicht und ihre Frequenzen stimmen nicht überein. Zak muss versuchen, bestimmte Dinge zu tun, um mit den Frequenzen des Mädchens übereinzustimmen.

Upside Down (2012) - Film wie Divergent und Maze Runner

Upside Down ist ein romantischer Science-Fantasy-Film unter der Regie von Juan Diego Solanas. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Jim Sturgess und Kirsten Dunst. Wie kann man in verschiedene Welten reisen? Ist es möglich, sich in verschiedene Welten zu bewegen?

In Upside Down geht es darum, den Aufenthaltsort zu bereisen, zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und zu lernen, wie die Welt an sich existiert. Es hat aber auch ein gewisses Element von Komödie und Romantik. Der Mann wird von Jim Sturgess gespielt, und dann geht er in eine Spiegelwelt, um sein Mädchen, gespielt von Kirsten Durst, zu treffen. Wegen der Reisen zwischen den Welten ist dieser Film ist wie Divergent und Maze Runner.

Sleep Dealer (2008)

Sleep Dealer ist ein futuristischer Science-Fiction-Film unter der Regie von Alex Rivera. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Luis Fernando Peña, Leonor Varela und Jacob Vargas. Der Film verbindet einige interessante Ideen über die Schlafwissenschaft und den Verkauf von Erinnerungen. Er taucht tief in die unzensierten Bereiche des menschlichen Verhaltens ein.

Die Geschichte dreht sich um die Geschichten von Memo und Luz. Memo ist ein Hacker, und die Cyber-Behörden erwischen ihn wegen seiner berüchtigten Taten. Luz schließt ihren Körper an das Internet an und verkauft ihre Erinnerungen. Beide entdecken Geheimnisse, die quälend und gefährlich sind. Es ist ein Film wie Divergent und Maze Runner.

Swan Song (2021)

Swan Song ist ein Science-Fiction-Drama unter der Regie von Benjamin Cleary. Zu seiner Starbesetzung gehören Mahershala Ali, Naomie Harris und Awkwafina. Der Film hat den feinen Geschmack von Science-Fiction, ist aber ausreichend, um dich zu fesseln. Er hat ein rasantes Drama und berührt und besänftigt dein Herz.

Cameron steht kurz davor, sein Baby mit seiner Frau Poppy zu bekommen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm, denn bei ihm wurde ebenfalls eine unheilbare Krankheit diagnostiziert. Cameron hat von seinem Arzt andere Optionen erhalten. Eine, die das Schicksal seiner Familie und sein Leben im Allgemeinen verändern wird.

Planet Terror (2007)

Planet Terror ist ein Action-Horrorfilm unter der Regie von Robert Rodriguez. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Rose McGowan, Freddy Rodriguez und Michael Biehn. Dieser Film hat Horror und Komödie in einer perfekten Mischung vereint. Leute, die gerne Filme sehen, die in beide Genres fallen, werden viel zu lachen haben.

Cherry ist eine Go-Go-Tänzerin und ihr Partner ist Wray in Texas. Und ihre Wohnung wird von Zombies heimgesucht. Cherry und ihr Ex-Freund Wray bilden zusammen mit anderen zusammengewürfelten Mitgliedern eine Task Force, um die Zombies zu besiegen. Die lustigste Szene war, als Cherry, nachdem sie ihr Bein verloren hatte, aus einem Maschinengewehr auf Zombies schoss. Der Action-Aspekt macht ihn zu einem Film wie Divergent und Maze Runner.

About Time (2013) - Bester Film ähnlich wie Divergent auf Netflix

About Time ist ein britisches romantisches Komödiendrama unter der Regie von Richard Curtis. Zu den Hauptdarstellern gehören Domhnall Gleeson, Rachel McAdams und Bill Nighy. In diesem Film werden Familienangelegenheiten mit dystopischen Gefühlen verbunden. Es geht um die Familie und die besonderen Kräfte der Veränderung und Wiedergutmachung.

Tim ist in Mary verliebt, und sein Vater hatte ihm erzählt, dass der Mann in ihrer Familie eine besondere Fähigkeit hat, durch die Zeit zu reisen. Tim erkannte auch, dass Zeitreisen möglich sind. Er versöhnte sich mit Amy, indem er wusste, was sie wollte, oder indem er Dinge in der Vergangenheit in Ordnung brachte. Doch schon bald merkt Tim, dass er, auch wenn er es will, nicht jeden vor seinen Zeitreisekräften schützen kann.

In Time (2011)

In Time ist ein Science-Fiction-Actionfilm unter der Regie von Andrew Niccol. Zu seiner Starbesetzung gehören Amanda Seyfried, Justin Timberlake und Alex Pettyfer. In der heutigen Zeit sind die am besten erhaltenen Juwelen für jeden Menschen Zeit und Geld. Sowohl Zeit als auch Geld haben einen enormen Anteil an der Aufrechterhaltung gesunder Transaktionen in der Gesellschaft.

Will Salas ist ein armer Mann und hat nicht einmal genug zu essen für einen Tag. Eines Tages half er einem sehr reichen Mann, Henry Hamilton, vor Dieben. Als Geschenk erhielt er eine Menge Geld von dem reichen Mann. Dies führte dazu, dass die Behörden auf ihn aufmerksam wurden. Er flieht, nachdem er eine reiche Dame entführt hat.

How I Live Now (2013)- Filme wie Divergent

How I Live Now ist ein romantisches, spekulatives Filmdrama unter der Regie von Kevin Macdonald. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Saoirse Ronan, George MacKay und Tom Holland. Wie sehen wir die Auswirkungen von Konflikten und Kriegen? Mehr als wir die Brutalität eines Krieges beurteilen. Krieg kann an vielen Orten verheerend sein.

Die Geschichte reflektiert das Leben eines kleinen Mädchens, das in einer vom Krieg gezeichneten englischen Landschaft gefangen ist. Sie ist Amerikanerin, und es gelingt ihr, sich in einem fremden Konfliktgebiet gut zurechtzufinden. Aber ist sie auf ihrem weiteren Weg vor allen Gefahren sicher? Das ist eine interessante Frage. Man muss den Film sehen, um sie besser zu verstehen.

Die Hungerspiele (2012)

The Hunger Games ist ein dystopischer Actionfilm unter der Regie von Gary Ross. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Dies ist nicht nur ein Film, sondern die beste dystopische Filmreihe, die je gedreht wurde.

In Hunger Games geht es ums Überleben. In den vergangenen Räumen Nordamerikas, die den Menschen besser als Panem bekannt sind. Es gibt ein Spiel, an dem Teenager teilnehmen. Das Spiel erfordert, dass man sich gegenseitig tötet. Das Kapitol von Panem zwingt die Jugendlichen zu kämpfen, bis sie sterben. Katniss Everdeen aus Distrikt 12 vertritt ihr Volk, sie muss sich zwischen Spiel und Liebe entscheiden.

Die Hungerspiele: Catching Fire (2013)

The Hunger Games: Catching Fire ist ein dystopischer Science-Fiction-Film unter der Regie von Francis Lawrence. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Stanley Tucci. Es ist die beste dystopische Filmreihe, die je gemacht wurde. Die Dinge drehen sich darin nur nach oben.

Katniss und Peeta werden schließlich zum Sieger der Hungerspiele gekrönt. Nun bereisen sie jeden Winkel der Stadt Panem. In allen Bezirken finden sie eine tödliche Rebellion vor, die sich zusammenbraut. Der Häuptling des Kapitols hat jedoch keine Ahnung davon. Er will einfach glauben, dass alles in Ordnung ist. Katniss und Peeta haben die Wahl, ihn ein für alle Mal zu entthronen. Aber wird er auch so entthront werden, das ist die Frage.

Die Matrix (1999)

The Matrix ist ein Science-Fiction-Actionfilm unter der Regie der Wachowskis. Zu den Hauptdarstellern gehören Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Anne Moss. Matrix ist der bei weitem beste Film im Kontext aller dystopischen Filme. Das Franchise ist weltweit bekannt für seine hervorragenden Filme, seine beeindruckende Kinematografie und seine visuellen Effekte.

Das Herzstück der Matrix liegt in den Händen von Neo, der glaubt, dass Morpheus einige dunkle Geheimnisse über die Matrix kennt. Er kann Neo in die Unterwelt führen, den Ort, der unter der Matrix verborgen ist. Trinity, eine schöne Fremde, begegnet Neo und erzählt ihm von Morpheus. Morpheus nimmt das Angebot an und besucht Neo. Bald verbünden sich Neo und Morpheus gegen Geheimagenten und die Handlung verdichtet sich. Neo erfährt bald etwas, das sein Leben verändern wird.

Es geht nur um Liebe (2003)

It's All About Love ist ein dänisch-englischer romantischer Science-Fiction-Film unter der Regie von Thomas Vinterberg. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Joaquin Phoenix, Sean Penn und Claire Danes. Dieser Film hat alle Elemente einer Romanze, die in die Brüche geht, oder Menschen, die die Farbe wechseln, wenn die Welt in Gefahr ist.

It's All About Love (2003) - Trailer HQ - Originalfassung

Dieser Film spielt in der Zeit der Krise. Die ganze Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Der Klimawandel brodelt und die Temperatur steigt kontinuierlich an. John und Elena sind ein ziemlich starkes Paar und sie können sehen, wie es den Menschen in dieser Zeit geht. Durch den Klimawandel regnet es im Juli, Menschen sterben an Krankheiten, von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Elenas Eltern wollen einen Klon von ihr herstellen und planen, sie nach einer Familienfehde zu töten.

Equals (2015)

Equals ist ein romantisches Science-Fiction-Drama unter der Regie von Drake Doremus. Zu seinen Hauptdarstellern gehören Nicholas Hoult, Kristen Stewart und Guy Pearce. Wie wirken Emotionen auf den Menschen? Spielen Emotionen in unserer heutigen Welt eine wichtige Rolle? Können Emotionen nicht einfach nur Emotionen sein und nur positive Emotionen sein?

Equals stellt sich eine hypothetische Situation vor, in der eine futuristisch anmutende Gesellschaft die Emotionen der Menschen kontrolliert hat. Nia und Silas sind zwei Mitglieder, die keine Gefühle empfinden, sich aber dennoch zueinander hingezogen fühlen. Sie mögen ihre Wärme und ihre glückliche Umarmung. Aber das kommt bei ihren Vorgesetzten nicht gut an. Sie müssen eine gut koordinierte Flucht planen. Die Optionen sind entweder der Tod oder die Liebe.

Z for Zachariah (2015)

Z for Zachariah ist eine Science-Fiction-Romanze Thriller unter der Regie von Craig Zobel. Zu den Hauptdarstellern gehören Chiwetel Ejiofor, Margot Robbie und Chris Pine. Was sollte ich mir ansehen, wenn ich Divergent mag? Dieser Film ist die perfekte Mischung aus Dystopie und Liebe. Es ist ein großartiger Film, den man sich allein deshalb ansehen sollte, weil er sich mit den menschlichen Reaktionen auf eine potenziell die Erde zerstörende Katastrophe beschäftigt.

In diesem Film geht es um die Reaktionen der Menschen, wenn die Zeiten Geduld erfordern. Die ganze Welt ist zerstört und der Wissenschaftler, gespielt von Chiwetel Elijofor, und der Bergarbeiter Chris Pine haben ein Auge auf eine Frau, gespielt von Margot Robbie, geworfen. Die Situation ist angespannt, da beide Männer sie begehren, da sie die einzige Frau ist, die noch auf der Erde lebt. Diese Liebesgeschichte ist gespickt mit Geheimnissen und dunklen Ecken.

Dies ist die beste Zusammenstellung für alle, die sich fragen, was sie sehen sollen, wenn sie Divergent mögen. Sehen wir uns eine kurze Zusammenfassung von Divergent an und wie man die Filme mit einem Drittanbieter-Downloader herunterladen kann.

Divergent Filmkritik

Divergent ist ein großartiger Film mit coolen Actionsequenzen. Es ist ein amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 2014 unter der Regie von Neil Burger. Zu den Hauptdarstellern gehören Shailene Woodley, Theo James und Ashley Judd. Dieser Film sagt sehr viel über die Gesellschaft aus. Er zeigt, dass die Gesellschaft in viele Fraktionen gespalten ist. Und Menschen, die ihre Fraktion nicht finden, werden als fraktionslos kategorisiert. Sie werden von niemandem beachtet oder aufgenommen.

Diese Fraktionen sind also mit den Themen Abnegation, Amity, die Friedfertigen", Candor, die Ehrlichen", Dauntless, die Tapferen" und Erudite, die Intellektuellen" verbunden. Tris ist eine divergente und futuristische Gesellschaft und die Menschen mögen keine Divergenten. Sie können die Wirkung des Serums übertreffen, das den Verstand kontrolliert und sie dazu bringt, Anweisungen zu befolgen. Also muss Tris über ihre Identität lügen und Teil von Dauntless sein. Divergents sind in mehr als einer Fraktion gut. Sie geht einen Weg ein, um ihre Identität zu schützen. Wird sie es schaffen?

Wie kann man Filme wie Divergent/ Twilight/ Maze Runner/ Hunger Games herunterladen?

KeepStreams ist eines der besten Downloader-Tools mit einfacher Funktionalität und unterstützt die meisten Streaming-Plattformen. Sie können Ihren Lieblingsfilm oder Ihre Lieblingsserie in kürzester Zeit herunterladen und sie genießen, wann immer Sie wollen. Lassen Sie uns einige bemerkenswerte Eigenschaften dieses Tools sehen:

  • Sie erhalten die beste Videoqualität von bis zu 1080p.
  • Batch-Download-Funktion ermöglicht es Ihnen, die Filme oder ganze Serien von jeder TV-Show in nur einem einzigen Slot herunterladen.
  • Das heruntergeladene Videoformat ist mp4. Sie können es auf fast jedem Gerät abspielen.
  • Die Untertitel können extern als SRT-Datei heruntergeladen oder mit dem Video selbst zusammengefügt werden.
  • Sie können Ihre Videobibliothek effektiv verwalten, da das Tool die Metadaten der heruntergeladenen Videos speichert.
  • Die Download-Geschwindigkeit bietet Ihnen ein erstaunliches Download-Erlebnis. Es dauert kaum 10 Minuten, um ein Video von 2 Stunden herunterzuladen.
  • Es gibt keine Werbeunterbrechungen beim Betrachten der heruntergeladenen Videos.
  • Es gibt einen eingebauten Browser, der Ihnen hilft, auf die Filme auf OTTs zuzugreifen und Ihren Lieblingsfilm im Tool selbst zu finden.

Das Tool ist eine exzellente Option, wenn Sie sich einen Film oder eine Fernsehsendung ansehen möchten, ohne durch Werbung oder andere Fehler beim Streaming des Videos auf verschiedenen OTTs gestört zu werden.

Fazit

Divergent ist eine fantastische romantische Filmreihe. Die Dystopie an sich ist ein komplexes Phänomen, das es zu begreifen gilt. Die Romantik kann jedoch als glänzende Verkleidung für die Dystopie dienen. Wenn Sie Science-Fiction-Filme und dystopische Filme mit romantischen Fortsetzungen mögen, sollten Sie die Liste und die Filme in diesem Beitrag lesen. Herunterladen, ansehen und genießen!

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

Divergent sees from the lenses of the future. This movie is based on the journey of Beatrice, who will be inducted into a futuristic society that has been divided mainly into five fractions. The five fractions include Abnegation (the selfless), Amity (the peaceful), Candor (the honest), Dauntless (the brave), and Erudite (the intellectual). In this futuristic dystopian Chicago city, all 16-year-olds have to inject serum and take a psychological test that will determine their fraction. Beatrice takes the test with Tori Wu, a Dauntless member, the test results also further indicate that she is divergent. These are people whose serum levels do not affect them. And these people are good in multiple fractions.

Beatrice was equally apt in Abnegation, Erudite and Dauntless fractions. She hides her identity and becomes part of the Dauntless. Divergents can never be controlled, so the Chief of the futuristic society would either kill a divergent person or take action against them. Beatrice introduces herself as ‘Tris’ to other Dauntless members and she discovers a guy she likes, ‘Four’. Events unfurled and Tris saved Four and herself from this controlling world. Here’s a list of dystopian movies like Divergent with romance elements.

Best Sci-Fi/Dystopian Romantic Movies like Divergent

If you are looking for dystopian movie series like Divergent, Twilight, Maze Runner, etc. Here is the list of movies like Divergent with romance.

Never Let Me Go (2010)- Movies like Divergent with Romance

Never Let Me Go is a British dystopian romance film directed by Mark Romanek. Its star cast includes Carey Mulligan, Keira Knightley and Andrew Garfield. This movie is all about time-twisting events, however, it focuses on the true ideal of life. Things can change at any minute, you might not understand how.

Kathy, Tommy and Ruth lived in the English countryside and they are best of friends; they have even attended the same boarding school. However, all of them met the true purpose of their lives. Things start to go down spiraling for them as they have to deal with uneasy feelings of dread, despair, jealousy and feeling uneasy all the time. The romance sizzles in the dystopian theme. It's like a movie like Divergent with romance elements.

The Lobster (2015) - Best Dystopian Movie Like Divergent

The Lobster is a black comedy dystopian film directed by Yorgos Lanthimos. Its star cast includes Colin Farrell, Rachel Weisz and Jessica Barden. This movie is comical, surreal and most importantly it knows to give you all the laughs.

An experiment is carried out in a faraway lab where single people have to meet their potential partners. If they fail to do so, there are chances that they will turn into an animal of their choice. It’s a feel-good movie but the surreal comedy is dark here. Because of the emphasis on the love aspect of people, it's a movie like Divergent and Twilight.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004) - Best Movie Like Divergent and Twilight

Eternal Sunshine of the Spotless Mind is a science fiction romance film directed by Michel Gondry. Its star cast includes Jim Carrey, Kate Winslet and Kirsten Dunst. This movie blends science fiction and romance beautifully. It complements both these aspects. Together in the form of a union.

Clementine and Joel meet on a bus, they realize that they go far in history. As they spend time with each other Joel realizes that Clementine was his love. They both broke up once and did a scientific experiment of removing all their memories. As their memories erode from their brain finally they become estranged. Joel tries to recreate these memories. Because of the unsettling romance, it's a popular romance sci-fi/fantasy movie similar to Divergent on Netflix.

Frequencies (2014)

Frequencies is an independent British science fiction romance film directed by Darren Paul Fisher. Its star cast includes Daniel Fraser and Eleanor Wyld. This movie is all about adjustment and frequencies. It’s a movie on romance but has a slight dystopian feel to it.

Here a man who is born and classified from the lower class falls in love with a girl from a higher class.

Frequencies and their existence determine the connection, bond, friendship, and bonding. However, sometimes certain frequencies can be off. And that can cause a much negative influence on a person. Zak falls in love with a person who was from the upper echelons and their frequencies do not match. Zak has to attempt to do certain things in order to match the girl’s frequencies.

Upside Down (2012) - Movie like Divergent and Maze Runner

Upside Down is a romantic science fantasy film directed by Juan Diego Solanas. Its star cast includes Jim Sturgess and Kirsten Dunst. How do you traverse into different worlds? Is it possible to move around to different worlds?

Upside down is about traveling the abode, passing between different worlds and learning how the world exists in itself. However, it has a certain element of comedy and romance in it. Now the man is played by Jim Sturgess and then he goes to a mirror world to meet his girl played by Kirsten Durst. Because of the inter world travels, this movie is like Divergent and Maze Runner.

Sleep Dealer (2008)

Sleep Dealer is a futuristic science fiction film directed by Alex Rivera. It’s star cast includes Luis Fernando Peña, Leonor Varela and Jacob Vargas. This movie blends in some interesting conjunctive ideas about sleep science and memory selling. It dives deep down into the uncensored zones of human behavior.

The story revolves around the stories about Memo and Luz. Memo is a hacker and the cyber authorities catch him for his notorious acts. Luz plugs her body into the internet and sells her memories. Both of them discover secrets that are haunting and dangerous. It’s a movie like Divergent and Maze Runner.

Swan Song (2021)

Swan Song is a science fiction drama film directed by Benjamin Cleary. Its star cast includes Mahershala Ali, Naomie Harris and Awkwafina. This movie has the subtle tastes of sciencey stuff but is adequate enough to hook you on. It has raging drama and it touches and soothes your heart.

Cameron is just about to have his baby with his wife Poppy. However, his fate has other plans for him, as he was also diagnosed with a terminal illness. Cameron has been given other options by his doctor. One that is about to alter his family fate and his life in general.

Planet Terror (2007)

Planet Terror is an action horror film directed by Robert Rodriguez. Its star cast includes Rose McGowan, Freddy Rodriguez and Michael Biehn. This movie has mixed horror and comedy in a perfect blend. People that like to watch movies that fall in both genres will have a great laugh.

Cherry is a go-go dancer and her partner is Wray in Texas. And their place has been haunted by Zombies. Cherry with her ex-boyfriend Wray along with other ragtag members forms a coalition task force to defeat the zombies. The funniest scene was Cherry even after losing her leg shooting from a machine gun to zombies. The action aspect makes it a movie like Divergent and Maze Runner.

About Time (2013) - Best Movie Similar to Divergent on Netflix

About Time is a British romantic comedy-drama film directed by Richard Curtis. Its star cast includes Domhnall Gleeson, Rachel McAdams and Bill Nighy. This movie blends the matters of family alongside the dystopian feeling. It discusses issues of family and special powers of making changes and serving amends.

Tim is in love with Mary and his father had told him that the man in their family had a special power of traveling through time. Tim also realized that time travel is possible. He made amends with Amy by knowing what she wanted or fixing things in the past. However soon Tim realizes that even if he wants he can’t protect everyone from his powers of time travel.

In Time (2011)

In Time is a science fiction action film directed by Andrew Niccol. Its star cast includes Amanda Seyfried, Justin Timberlake and Alex Pettyfer. In today’s era, the most preserved jewels for anyone shall be time and money. Both time and money have enormous contributions in maintaining healthy transactions in society.

Will Salas is a poor man and he does not even have a day’s worth of food. He helped a very rich man Henry Hamilton from thieves one day. As a gift, he got a lot of money from the rich man. This led to the attraction of authorities. He runs after kidnapping a rich lady.

How I Live Now (2013)- Movies like Divergent

How I Live Now is a romantic speculative drama film directed by Kevin Macdonald. Its star cast includes Saoirse Ronan, George MacKay and Tom Holland. How do we see the effects of conflict and war? More than how we judge the brutality of any war. War can ravage a lot of many places.

The story reflects upon the life of a little girl who is trapped in a war-torn English countryside. She is American, she does a commendable job in navigating her ways through a foreign conflict soil. But Is she safe from any dangers moving forward? That's an interesting question. You have to watch the movie to know about it better.

The Hunger Games (2012)

The Hunger Games is a dystopian action film directed by Gary Ross. Its star cast includes Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson and Liam Hemsworth. This is not just a movie but the best dystopian movie series ever made.

Hunger Games is all about survival. In the past spaces of North America, as better known to people as Panem. There exists a game where teens participate. The game requires you to kill each other. The capitol of Panem forces young teens to fight till they die. Katniss Everdeen from District 12 represents her people, she has to make a choice between game and love.

The Hunger Games: Catching Fire (2013)

The Hunger Games: Catching Fire is a dystopian science fiction film directed by Francis Lawrence. Its star cast includes Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson and Stanley Tucci. It's the best dystopian movie series ever made. Things only spiral up in it.

Katniss and Peeta are finally being crowned the winner of the Hunger Games. They now are touring every nook and corner of Panem city. In all the districts they find a fatal rebellion brewing. The capitol chief however does not have a clue about this. He just wants to believe everything is fine. Katniss and Peeta have a choice to dethrone him once and for all. But will he be dethroned like that, that's the question.

The Matrix (1999)

The Matrix is a science fiction action film directed by The Wachowskis. Its star cast includes Keanu Reeves, Laurence Fishburne and Carrie-Anne Moss. Matrix is by far the best movie from the context of all dystopian films. Its franchise is known throughout the world for its excellent movies, amazing cinematography and visuals.

The centerpiece in the Matrix lies in the hands of Neo who believes that Morpheus knows some dark secrets about the Matrix. He can lead Neo to the underworld, the place hidden beneath. Trinity, a beautiful stranger, meets Neo and tells him about Morpheus. Morpheus loves the offer and visits Neo. Soon, Neo and Morpheus ally against secret agents and the plot thickens. Neo is about to hear something that will change his life.

It's All About Love (2003)

It's All About Love Is a Danish English romantic science-fiction movie directed by Thomas Vinterberg. Its star cast includes Joaquin Phoenix, Sean Penn and Claire Danes. This movie has all the elements of romance turning sour or people changing colors when the world is in danger.

It's All About Love (2003) - Trailer HQ - Original version

This movie borders on the time period of the crisis. The whole world seems to have broken apart. Climate change is simmering and the temperature is rising continuously. John and Elena are a pretty strong couple and they can see How people are during this time. Climate change has caused rain in July, people are dying from diseases that no one has ever heard of. Elena’s parents plan to make a clone of her and plan to kill her after a family feud.

Equals (2015)

Equals is a sci-fi romantic drama film directed by Drake Doremus. Its star cast includes Nicholas Hoult, Kristen Stewart and Guy Pearce. How do emotions work on humans? Do emotions play a valuable part in today’s world? Can emotions not just be emotions and be only positive emotions.

Equals imagine a hypothetical situation where a society built on futuristic lines has controlled people’s emotions. Nia and Silas are two members that do not feel any emotions however they find themselves being attracted to each other. They like their warmth and happy embrace. But this won’t go down well with their superiors. They have to plan a well-coordinated escape. The options are either death or love.

Z for Zachariah (2015)

Z for Zachariah is a science fiction romance thriller directed by Craig Zobel. Its star cast includes Chiwetel Ejiofor, Margot Robbie, and Chris Pine. What should I watch if I like Divergent? This movie is the perfect blend of dystopia meets love. It’s a great movie to watch solely because it ponders upon human responses after a potential earth-destroying catastrophe.

This movie is all about people’s reactions when times demand patience. The entire world is destroyed and the scientist played by Chiwetel Elijofor and miner Chris Pine eye for a lady played by Margot Robbie. The situation is tense as both men want her as she is the only woman left on the earth. This love story is shredded with angles of mystery and dark secrets.

This is the best compilation for one who is thinking about what should I watch if I like Divergent. Let us see a short review of Divergent and how to download the movies using third party downloader tool.

Divergent Movie Review

Divergent is a great movie and it has such cool action sequences. It is a 2014 American social science fiction action film directed by Neil Burger. Its star cast includes Shailene Woodley, Theo James and Ashley Judd. This movie says deep things about society. It visualizes society to be divided into many factions. And people, who do not find their faction are categorized as factionless. They are not seen after or taken in by anyone.

So these factions are related to the themes of Abnegation or else called ‘Abnegation, Amity, the ‘Peaceful’, Candor ‘ the honest’, Dauntless ‘the brave’ and Erudite ‘the Intellectual’. Tris is a divergent and futuristic society people do not like Divergents. They can outdo the effect of serum that controls the mind and make them follow instructions. So, Tris has to lie about her identity and be part of Dauntless. Divergents are good in more than one fraction. She goes down a road to protect her identity. Will she make it?

How do Download Movies like Divergent/ Twilight/ Maze Runner/ Hunger Games?

KeepStreams is one of the excellent downloader tools with easy functionality and supports most of the streaming platforms. You can simply download your favorite movie or TV show in no time and enjoy the it whenever you want. Let us see some notable features of this tool:

  • You get the best video quality ranging up to 1080p.
  • Batch downloading feature enables you to download the movies or entire series of any TV show in just single slot.
  • The downloaded video format is mp4. You can play it on almost every device.
  • The subtitles can be downloaded externally as an SRT file or merged with the video itself.
  • You can effectively manage your video library as the tool saves the metadata of the downloaded videos.
  • The download speed gives you an amazing download experience. It takes hardly 10 minutes to download a video of 2 hours.
  • There is no interruption of ads while watching the downloaded videos.
  • There is a built-in browser which helps you access the movies on OTTs and find your favorite movie on tool itself.

The tool is an excellent option if you are looking to watch movie or TV show without any disturbance, be it of ads or any other errors while streaming the video on various OTTs.

Conclusion

Divergent is a fantastic romance movie series. Dystopia itself is such a complex phenomenon to grasp. However, romance can serve as a shining plating on the cover of dystonia. If you like movies that are sci-fi and dystopian in nature having some romantic sequels, read the list and its movies on this piece. Download, watch and enjoy!

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites