Crunchyroll ist die neue Anlaufstelle für alle Anime-Liebhaber. Schließlich bietet Crunchyroll eine große Vielfalt an Anime-Inhalten. Aber langsam öffnen sich auch andere Streaming-Plattformen für die Idee, mehr Anime-Inhalte in ihre Streaming-Plattformen aufzunehmen. Netflix, Hulu und Funimation sind einige Streaming-Plattformen, die großartige Anime-Inhalte für unsere Zuschauer anbieten.

Keine Sorge, wenn Sie bereits ein Crunchyroll-Konto haben und in letzter Zeit über einen Wechsel nachgedacht haben, sind Sie hier genau richtig. Netflix zum Beispiel bietet eine viel größere Auswahl an Inhalten, nicht nur Anime, und selbst Crunchyroll-Nutzer würden gerne zu Netflix wechseln, wenn sie es bereits für Nicht-Anime-Inhalte nutzen. Es ist viel billiger und vom Preis her sehr effektiv. In diesem Artikel finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen zum Kündigungsprozess von Crunchyroll-Mitgliedschaften.

Wie kann man die Crunchyroll-Mitgliedschaft kündigen?

Crunchyroll bietet drei Stufen von Mitgliedschaften zu unterschiedlichen Preisen an. Sie können eine der drei Stufen der Mitgliedschaft wählen. Sie können sich entweder für Fan, Mega Fan oder Ultra Fan entscheiden. Wenn Sie jedoch Ihre Premium-Mitgliedschaft kündigen möchten, können Sie die unten angegebenen Schritte befolgen. Nach einem Tag der Kündigung werden die automatischen Verlängerungszahlungen eingestellt.

Wie kann man die Crunchyroll Premium-Mitgliedschaft kündigen?

  1. Versuchen Sie zunächst, die Crunchyroll-Website zu öffnen. Sie können crunchyroll.com besuchen. Sie können auch Crunchyroll in das Google-Suchfeld eintippen und dann auf das erste Suchergebnis klicken.
  2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  3. Klicken Sie nun auf die Profil-Option, die Sie im oberen rechten Bereich der Webseite finden.
  4. Klicken Sie nun auf Einstellungen, die Sie aus dem Dropdown-Menü auswählen können.
  5. Es öffnet sich ein Bereich mit Kontoeinstellungen, in dem Sie auf den Status der Premium-Mitgliedschaft klicken müssen.
  6. Unter den Informationen zur Premium-Mitgliedschaft finden Sie eine Schaltfläche zum Abbrechen.
  7. Sobald Sie auf "Abbrechen" klicken, erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, die Kündigung zu bestätigen, und Sie müssen auf "OK" drücken.

Anime-Liebhaber haben weitere Fragen zu den Kündigungsdiensten von Crunchyroll. Wie kann man die Crunchyroll-Mitgliedschaft auf dem iPhone kündigen? Derzeit gibt es kein Verfahren, um die Crunchyroll-Mitgliedschaft über das iPhone zu kündigen. Sie können jedoch versuchen, Ihre Dienste über iTunes zu kündigen. Um die Schritte zu erfahren, besuchen Sie bitte diese Webseite.

Warum lässt mich Crunchyroll nicht meine Mitgliedschaft kündigen? Jeder Streaming-Anbieter möchte nicht, dass Sie seinen Bereich verlassen. Sie wollen, dass Sie ein bezahltes Mitglied der Dienste sind, die sie Ihnen als Online-Mitglied anbieten. Wenn Sie jedoch alle Verfahren zur Kündigung von Premium-Diensten ordnungsgemäß befolgen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Wie kann man ein Crunchyroll-Abonnement kündigen? Der Begriff "Crunchyroll-Abonnement" hat eine sehr breite Palette von Bedeutungen. Meinen Sie ein kostenloses Abonnement oder ein Premium-Abonnement? Mit dem kostenlosen Abonnement können Sie ganz normal auf Crunchyroll zugreifen. Wenn Sie das kostenlose Abonnement kündigen, wird Ihr Crunchyroll-Konto aufgelöst. Im Bereich des Premium-Kontos können Sie jedoch das aktuelle Abonnement kündigen und zu einem neuen übergehen.

Wie löscht man ein Crunchyroll-Konto?

Es gibt keine gesonderte Möglichkeit, ein Crunchyroll-Konto zu löschen. Benutzer können ihre kostenlose Testversion, die die Standardnutzung von Crunchyroll ist, automatisch löschen, indem sie den Dienst deaktivieren. Um Ihr Konto zu löschen/deaktivieren, können Sie eine Reihe von Schritten befolgen:

  1. Besuchen Sie zunächst die offizielle Website von Crunchyroll.
  2. Geben Sie Ihre Daten ein und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  3. Besuchen Sie nun diese Webseite: crunchyroll.com/nuke.
  4. Auf dieser Seite wird Ihnen eine Liste von Aktionen angeboten. Wählen Sie einen bestimmten Grund aus, und darunter finden Sie die Option "Jetzt deaktivieren".
  5. Sie können den Grund nach Belieben angeben, auch wenn Sie es nicht für nötig halten, den Grund zu nennen.
  6. Danach wird möglicherweise ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie auf "OK" klicken müssen. Sobald dies geschehen ist, wird bestätigt, dass Sie Ihr Konto jetzt verloren haben.

Wie löscht man ein Crunchyroll-Konto einer verstorbenen Person?

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass eine Person verstorben ist und Sie ihr Konto aus der Crunchyroll-Datenbank löschen möchten. Vielleicht möchten Sie die Crunchyroll-Mitgliedschaft der verstorbenen Person abbestellen. Sie müssen sich an das Support-Team wenden. Vergewissern Sie sich, dass sie das Problem verstehen. Sie können das Konto kündigen, nachdem Sie ihnen einen Identitätsnachweis der verstorbenen Person vorgelegt haben. Es gibt Support-Chat-Foren, in denen Sie Ihre Anfrage stellen können. Sie erhalten sofort eine Antwort vom Support-Team.

Identitätsdiebstahl ist ein großes Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Es kann vorkommen, dass die Daten einer verstorbenen Person von Hackern oder Betrügern für böswillige Zwecke verwendet werden. Es ist ein moralischer Imperativ für eine bekannte Person, das Crunchyroll-Konto mit sofortiger Wirkung zu löschen.

Im Laufe der Zeit haben digitale Schließfächer/Manager stark zugenommen. In diesen dienstbasierten Apps können Sie all Ihre Online-Assets speichern, einschließlich Passwörter und wichtige Codes, um Zugang zu verschiedenen Konten zu erhalten.

Wie ändert man die Zahlungsmethode bei Crunchyroll?

Es gibt verschiedene Fragen bezüglich der Zahlungsmethode bei Crunchyroll. Die meisten Benutzer sind damit einverstanden, die wiederkehrende Zahlungsoption zu verwenden. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, wie z.B. Kreditkarten, mit denen man bezahlen kann. Sogar bei Kreditkarten gibt es eine Option, um die Kreditkarte zu ändern. Automatische Verlängerungszahlungen - insbesondere über PayPal und andere Zahlungsdienste - müssen an der Quelle unterbunden werden.

Ändern von Kreditkarten für die Zahlung von Premium-Mitgliedschaften

  • Sie können die Kreditkartenoption aktualisieren, nachdem Sie die Seite für die Premium-Mitgliedschaft geöffnet haben.
  • Klicken Sie auf die Option "Karte ändern".
  • Geben Sie Ihre neuen Kreditkartendaten in die Option "Karte aktualisieren" ein.
  • Auf diese Weise werden Ihre Mitgliedsbeiträge erst am nächsten Stichtag für die automatische Erneuerung abgebucht. Keine Sorge, Ihr Problem wird gelöst werden.

Wie kann ich die automatische Verlängerung von Crunchyroll kündigen? Automatische Verlängerungsdienste können nur über die Quelle gekündigt werden. Nur die automatische Verlängerung per Kreditkarte kann über die Einstellungsoption storniert werden. Wenn Sie jedoch mehr über andere Dienste wissen möchten, können Sie im Support-Bereich Ihrer Standard-Zahlungsart wie PayPal, iTunes usw. nach weiteren Informationen suchen.

Wie kann ich die automatische Verlängerung bei PayPal abbrechen?

  • Melden Sie sich zunächst bei Ihrem PayPal-Konto an.
  • Suchen Sie ein Crunchyroll-Abonnement Ihrer Wahl.
  • Wählen Sie dann die Option zur Verwaltung von Abonnements, nachdem Sie das gewünschte Abonnement ausgewählt haben.
  • Klicken Sie nun auf Abbrechen.
  • Klicken Sie auf "Ja", um wiederkehrende Zahlungen zu stoppen.

Ändern Sie den Typ Ihrer Premium-Mitgliedschaft

Ein wesentlicher Teil der Kosten wird durch das von Ihnen gewählte Abonnement bestimmt. Wenn Sie sich für einen weniger kostspieligen Tarif entscheiden. Es besteht eine gute Chance, dass Sie keinen hohen Betrag zahlen müssen. Um zu erfahren, wie Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft ändern können, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Besuchen Sie die Seite mit dem Status der Premium-Mitgliedschaft. Sie können die Seite besuchen, indem Sie durch den Bereich Konten navigieren.
  • Klicken Sie nun auf die Option "Plan ändern" in der Dropdown-Box.
  • Wählen Sie nun den gewünschten Tarif aus der Liste der Optionen aus.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Verlängerungsgebühren erst am nächsten Verlängerungsdatum in Kraft treten. Bis dahin wird Ihnen derselbe Betrag berechnet.

Wenn Sie die Filme von Crunchyroll herunterladen möchten, bevor Sie die Mitgliedschaft kündigen, können Sie das mit einem Downloader-Tool eines Drittanbieters tun.

Wie lade ich Anime von Crunchyroll herunter?

MyStream Crunchyroll Downloader ist ein großartiges, benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie Ihre Lieblingsanime von Streaming-Websites herunterladen können, um sie später jederzeit anzusehen, wenn Sie es wünschen. Das Tool hat viele zusätzliche Vorteile, die im Folgenden aufgeführt sind:

  • Beste Videoqualität von bis zu 1080p.
  • AAC-Audio verbessert das Wiedergabeerlebnis.
  • Massen-Download zur gleichen Zeit.
  • Hohe Download-Geschwindigkeit.
  • Speichern von Untertiteln als externe SRT-Datei.
  • Remux-Untertitel im Video selbst.
  • Das Videoformat ist MP4, wodurch es mit allen Geräten kompatibel ist.
  • Speichert Metadaten wie Titel, um die Videobibliothek zu verwalten.
  • Durchsuchen Sie das Anime-Video innerhalb des Tools.
  • Keine Unterbrechung durch Werbung.

Dieses Tool verbessert Ihr Seherlebnis zusammen mit dem Herunterladen Erfahrung. Sie erhalten die beste Videoqualität, um sie offline zu speichern, damit Sie sie in Zukunft ansehen können.

Fazit

Crunchyroll ist eine tolle Website für Anime-Liebhaber. Aber trotzdem kann es sein, dass wir unser Konto wegen der verfügbaren Alternativen kündigen müssen. Führen Sie alle Schritte nacheinander aus, um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen/zu ändern. Vergessen Sie nicht, Ihre Lieblingsanime herunterzuladen, bevor Sie Ihr Konto kündigen.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

Crunchyroll is the new go-to place for all anime lovers. After all, Crunchyroll offers a lot of variety in its anime content. But slowly, other streaming platforms are also opening up to the idea of including more anime content in their streaming platforms, Netflix, Hulu and Funimation are a few streaming platforms that provide awesome anime content for our viewers to watch.

Do not worry, if you already have a Crunchyroll account and lately you have been thinking of making a switch you are in the right place. Netflix for instance offers a much wider variety of content, not just anime and even Crunchyroll users would like to shift to Netflix if they already use it for non-anime content. It’s far cheaper and very effective from a price point aspect. This written piece offers answers to all your queries regarding the cancellation process of Crunchyroll memberships.

How to Cancel Crunchyroll Membership?

Crunchyroll has three tiers of memberships available at different price points. You can select any of the three levels of memberships. You can either choose Fan, Mega Fan or Ultra Fan. However, if you want to cancel your premium membership you can follow the given below steps, after one day of cancellation, the auto-renewal payments will stop.

How to Cancel Crunchyroll Premium Membership?

  1. Try opening the Crunchyroll website first. You can visit crunchyroll.com. You can also type in Crunchyroll in the google search box and then click on the first search result.
  2. Key in your login details and fill in your username and password.
  3. Now, click on the profile option, you can find it in the top right section of the webpage.
  4. Click on settings now, you can click on it from the drop-down menu.
  5. You can find an account settings section opening right in front of you, now you have to click on the premium membership status.
  6. You can find a cancel button under the premium membership details information.
  7. As soon as you click cancel, a pop-up will appear asking you to confirm the cancellation, you have to press okay.

Anime lovers have other queries regarding the cancellation services of Crunchyroll. How to cancel the Crunchyroll membership on iPhone? Currently, there is no procedure for cancelling Crunchyroll membership through iPhone. However, you can try cancelling your services through iTunes. To know about the steps please visit this webpage.

Why is Crunchyroll not letting me cancel my membership? Every streaming company does not want you to leave their space. They want you to be a paid member of the services they offer you as an online member. However, if you follow all the procedures on cancelling premium services properly. There should not be a problem.

How to cancel a Crunchyroll subscription? Crunchyroll subscription in itself has a very wide array of meanings. Do you mean a free subscription or a premium subscription? To use the free subscription, you can have normal access to Crunchyroll. If you terminate the free subscription, your Crunchyroll account will be terminated. However, in the premium account section, you can cancel the current subscription and move on to a new one.

How to Delete a Crunchyroll Account?

There is no particular separate way to delete a Crunchyroll account. Users can automatically delete their free trial which is the default use of Crunchyroll by deactivating the service. To delete/deactivate your account you can follow the series of steps:

  1. First of all, visit the official website of Crunchyroll.
  2. Key in your details and log in to your account.
  3. Now visit this webpage, crunchyroll.com/nuke.
  4. On this webpage, there will be a list of causes given to you. You have to select a particular cause and below that, you have an option called ‘deactivate now’.
  5. You can mention the reason as per your feasibility, it's okay even if you do not feel the need to mention the reason.
  6. After that, a pop-up screen might appear and you have to click okay. Once it's done, it's confirmed that now you have lost your account.

How to Delete a Crunchyroll Account of A Deceased Person?

However, sometimes a situation may arise where a person has passed away, and you want to delete their account from the Crunchyroll database. You might want to unsubscribe Crunchyroll membership of the deceased person. You have to contact the support team. Make sure they understand the issue. They can terminate the account after you provide them with any identity proof of the particular deceased person. There are support chat forums, where you can post your query. You will get an instant reply from the support team.

Identity theft is a big problem in our society today's society. There can be a case where the deceased person’s information can be used by hackers, scammers for malicious use and whatnot. It's a moral imperative for a known person to terminate the Crunchyroll account in immediate effect.

With time there has been a surge of digital lockers/managers. In these service-based apps, you can store all your online assets including passwords, important codes to gain access to different accounts.

How to Change the Payment Method On Crunchyroll?

There are various questions regarding the payment method on Crunchyroll. Most users agree to use the recurring payment option. However, there are plenty of ways through which you can pay, like credit cards. Even in credit cards, there is an option to change your credit card. Auto-renewal payments-especially through PayPal and other payment services need to be cut down at the source.

Changing Credit Cards for Premium Membership Payments

  • You can update the credit card option after you have opened the premium membership page.
  • Click on the ‘change card’ option.
  • Key in your new credit card details in the ‘update card’ option.
  • By doing this, your membership fees will only be charged on the next auto-renewal pay cut date. Do not worry your problem will get sorted.

How to cancel Crunchyroll auto-renewal? Auto-renewal services can only be cancelled through the source. Only the credit card auto-renewal service can be cancelled through the settings option. However, if you want to know about other services, you can look into the support section of your default pay-type like PayPal, iTunes etc. for more information.

How to Cancel Pay-Auto Renewal On PayPal?

  • First of all, log in to your PayPal account.
  • Find a Crunchyroll subscription of your choice.
  • Then Select the option to manage subscriptions after selecting the desired subscription.
  • Now click on cancel.
  • Click on ‘yes' to stop recurring payments.

Change Your Premium Membership Type

A substantial amount of what you pay is determined by the plan you choose. If you choose a less costly plan. There is a good chance that you may not have to pay a hefty amount. To know about changing the premium membership details, follow the steps sequentially:

  • Visit the premium membership status page. You can visit the webpage by navigating through the accounts section.
  • Now click on the ‘change plan’ option from the drop-down box.
  • Now select your desired plan from the list of options.

Now, it’s important to know that the renewal charges will only come into effect on the next renewal date. Till then you will be charged the same amount.

If you have a thought of downloading the movies from Crunchyroll before cancelling the membership, you can do that using a third party downloader tool.

How to Download Anime from Crunchyroll?

MyStream Crunchyroll Downloader is a great user-friendly tool which enables you to download your favourite anime from streaming websites to watch it anytime later when you wish to. The tool has many added advantages which are listed below:

  • Best quality video of up to 1080p.
  • AAC Audio enhances playback experience.
  • Bulk download at same time.
  • High Download Speed.
  • Save Subtitles as an external SRT file.
  • Remux subtitles in the video itself.
  • Video format is MP4 which makes it compatible with all devices.
  • Saves Metadata like title, to manage video library.
  • Browse the Anime video within the tool.
  • No Interruption of Ads.

This tool enhances your viewing experience along with the downloading experience. You get the best quality video to save it offline for you to watch in future.

Conclusion

Crunchyroll is an amazing website for anime lovers. But regardless we might need to terminate our account because of the alternatives available. Follow all the steps sequentially to cancel/change your membership. Before cancelling the account, do not forget to download your favourite anime.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
More from Keepvid.best
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites