Sie suchen nach einer Möglichkeit, YouTube in Audio herunterzuladen? Eigentlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, das zu tun. Aber wenn es darum geht, verlustfreie Audiodateien aus YouTube-Inhalten zu gewinnen, dann müssen Sie spezielle YouTube-Video-zu-Audio-Konverter verwenden.

YouTube in Audio umwandeln: Was Sie wissen müssen

Die Konvertierung von YouTube in Audio bedeutet, Audio aus einem YouTube-Video/Inhalt zu extrahieren, um es auf Ihrem bevorzugten Speicherlaufwerk in Audioformaten zu speichern. Sie können dies ganz einfach mit YouTube-Audio-Konvertern erreichen; die meisten dieser Konverter garantieren jedoch keine verlustfreie Audioqualität.

Um verlustfreies Audio aus YouTube-Inhalten zu erhalten, haben wir einen zuverlässigen, webbasierten YouTube-Video-zu-Audio-Konverter getestet, der Ihnen dabei helfen kann - Keepvid.

Keepvid YouTube zu Audio Konverter

Dies ist ein Online-Video-Downloader und -Konverter. Er hilft dabei, YouTube-Videos schnell und verlustfrei in mp3-Audio zu konvertieren. Interessanterweise unterstützt Keepvid eine mehrsprachige Oberfläche - bis zu 23 verschiedene Sprachen, darunter Chinesisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Dänisch und viele mehr.

Keepvid ist mit allen Betriebssystemen kompatibel und kann von jedem Gerät mit einem Webbrowser und einer aktiven Internetverbindung genutzt werden. Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool Videos von über 1000 Websites herunterladen.

Wie kann man mit Keepvid verlustfrei Audio von YouTube herunterladen?

Da Keepvid eine webbasierte Anwendung ist, muss keine Software heruntergeladen werden. Es wird lediglich eine aktive Internetverbindung und ein Webbrowser benötigt. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie Sie mit Keepvid Audio von YouTube rippen können.

Erster Schritt:

Öffnen Sie YouTube und kopieren Sie den Link zu dem Video, aus dem Sie den Ton extrahieren möchten. Wenn Sie den YouTube-Inhalt auf einem Computer über einen Webbrowser streamen, kopieren Sie einfach die URL in der Adressleiste des Browsers. Wenn Sie dagegen die YouTube-App auf Ihrem Handy verwenden, klicken Sie auf das Symbol "Mehr" und wählen Sie "Link kopieren".

Zweiter Schritt:

Starten Sie einen beliebigen Webbrowser auf Ihrem Computer oder Mobilgerät. Chrome oder Firefox ist vorzuziehen. Nachdem Sie den Browser gestartet haben, gehen Sie zu Keepvid YouTube to MP3 Converter. Die Benutzeroberfläche ist für jedermann leicht zu verstehen.

Dritter Schritt:

Fügen Sie nun den YouTube-Videolink ein, den Sie zuvor kopiert haben. Fügen Sie den kopierten Link in die Adressleiste ein, wie es auf der Website beschrieben ist.

Vierter Schritt:

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" und warten Sie einige Sekunden. Keepvid YouTube to Audio Converter verarbeitet den Link und bietet Ihnen Links zum Herunterladen der extrahierten Audiodatei des Videos in verschiedenen Qualitäten. Scrollen Sie ein wenig nach unten, um den Audio-Download-Link zu finden.

Fünfter Schritt:

step 5

Klicken Sie unter der Option "Download to MP3" auf das Dropdown-Feld, um die Audioqualitäten anzuzeigen, die Sie herunterladen können. Wenn Sie verlustfreie Audioqualität wünschen, wählen Sie die höchste angezeigte kbps-Qualität. Andere Qualitäten sind in Ordnung, aber nicht verlustfrei.

Nachdem Sie die höchste Qualität ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das Herunterladen der extrahierten Audiodaten auf Ihren Computer zu starten.

Mit Keepvid können Sie YouTube-Videos nur nacheinander in Audio konvertieren. Online-Videodownloader und -konverter unterstützen grundsätzlich keine Stapelverarbeitung von Dateien.

Häufig gestellte Fragen

1. Kann man YouTube-Wiedergabelisten in MP3 herunterladen?

Die einfache Antwort ist JA, aber Sie brauchen einen YouTube-Playlist-Downloader. Der DVDFab YouTube to Video Downloader ist eine zuverlässige Software, die Ihnen helfen kann, alle Lieder einer YouTube-Wiedergabeliste im MP3-Format zu speichern. Interessanterweise können Sie mit der Software die Lieder auswählen, die Sie aus der Wiedergabeliste herunterladen und in MP3 konvertieren möchten.

2. Was ist die beste Audioqualität, die Sie bekommen können?

Die Tonqualität wird in kbps angegeben. Die Tonqualität einer Audiodatei hängt von dem "Codec" ab, der bei der Komprimierung der Datei verwendet wird. Grundsätzlich gilt jedoch, je niedriger die Kbps, desto mehr Daten müssen bei der Komprimierung der Audiodatei kodiert werden.

Die Audioqualität reicht von 96 bis 320 Kbps. Die Klangqualität einer CD liegt bei 160 Kbps, und 320 Kbps ist die beste Qualität, die man erreichen kann. Wenn Sie also YouTube mit keepvid YouTube to MP3 Converter in eine Audiodatei umwandeln, sollten Sie 320 Kbps wählen, um verlustfreien Sound zu genießen.

3. Ist die Umwandlung von YouTube in Audio sicher und legal?

Grundsätzlich verbieten die Nutzungsbedingungen von YouTube seinen Nutzern das Herunterladen von Inhalten von der Plattform. Daher ist das Herunterladen und/oder Konvertieren von YouTube-Inhalten in verschiedene Formate technisch gesehen "nicht legal". YouTube muss jedoch noch Websites verklagen, die es Internetnutzern ermöglichen, die Inhalte ihrer Plattform in verschiedene Formate zu konvertieren.

Nun, nicht alle Videos auf YouTube können heruntergeladen oder konvertiert werden. Urheberrechtlich geschützte Inhalte können nicht außerhalb von YouTube gespeichert werden, unabhängig davon, welche App/Website Sie verwenden. Es ist also sicher, YouTube in Audio zu konvertieren, und niemand wird Sie dafür verklagen.

Zusammenfassung:

In diesem Artikel wurde erklärt, wie man Audio von YouTube herunterladen kann, ohne eine Desktop-Software zu verwenden. Dieser Prozess ist sicher, einfach und schnell. Keepvid ist völlig kostenlos und hat eine intuitive Benutzeroberfläche.

StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites
StreamGaGa
StreamGaGa
>
One-Stop Solution to Download Movies from Hot Over-the-Top Platforms.
FlixPal
FlixPal
>
Your best Pal for Downloading Streaming Videos from 200+ Websites.
BBFly
BBFly
>
Best Choice for Downloading Movies and Shows from Over 100 Websites

Looking for how to download YouTube to Audio? Actually, there are different ways to do that. But when it comes to grabbing lossless audio from YouTube content, then you need to use specific YouTube video to audioconverters.

YouTube to Audio Conversion: What You Need to Know

YouTube to audio conversion implies extracting audio from a YouTube video/content to save it on your preferred storage drive in audio formats. You can easily achieve this using YouTube to audio converters; however, most of these converters do not guarantee lossless audio quality.

To grab lossless audio from YouTube content, we have reviewed a reliable, web-based YouTube video to audio converter that would help you do that – Keepvid.

Keepvid YouTube to Audio Converter

This is an online video downloader and converter. It helps to convert YouTube video to mp3 audio quickly and losslessly. Interestingly, keepvid supports a multi-lingual interface – up to 23 different languages, including Chinese, Espanol, Italiano, Polski, Dansk, and many more.

Keepvid is compatible with all operating systems, and it is accessible from any device with a web browser and an active internet connection. More so, you can use this tool to download videos from over 1000 websites.

How to Download Audio from YouTube Losslessly with Keepvid?

As a web-based app, using Keepvid does not require downloading any software. It only requires an active internet connection and a web browser. Below is a detailed guide on how to rip audio from YouTube using keepvid.

First Step:

copy youtube video link

Open YouTube and copy the link to the video you wish to extract audio from. If you’re streaming the YouTube content on a computer via a web browser, simply copy the URL on the browser’s “address bar.” In contrast, if you’re using the YouTube mobile app on your phone, click on the “more” icon and select “copy link.”

Second Step:

Launch any web browser on your computer or mobile device. Chrome or Firefox is preferable. After you have launched the browser, go to Keepvid YouTube to MP3 converter. The interface is easy to understand for everyone.

step 2

Third Step:

step 3

Now, paste the YouTube video link you copied previously. Paste the copied link into the address bar as instructed on the site.

Fourth Step:

step 4

Click on the “Download” button and wait for some seconds. Keepvid YouTube to Audio converter would process the link and provide you with links to download the video’s extracted audio file in different qualities. Scroll down a little bit to find the audio download link.

Fifth Step:

step 5

Under the “Download to MP3” option, click on the dropdown box to view the audio qualities you can download. If you want to get lossless audio, select the highest kbps you see. Other qualities are okay but not lossless.

After selecting the highest quality, click on the “Download” button to start downloading the extracted audio to your computer.

Well, with Keepvid, you can only convert YouTube videos to audio one after another. Basically, online video downloaders and converters do not support batch file processing.

Frequently Asked Questions

1. Can You Download YouTube Playlist to MP3

The simple answer is YES, but you need a YouTube playlist downloader. The DVDFab YouTube to Video Downloader is a reliable software that can help you grab all the songs in a YouTube playlist in MP3 format. Interestingly, the software allows you to select the specific songs you want to download and convert to MP3 from the playlist.

2. What Is The Best Audio Quality You Can Get?

Sound quality is provided in kbps. The sound quality of an audio file depends on the “codec” used in compressing the file. However, basically, the lower the Kbps, the more data to be encoded when compressing the audio file.

Audio quality ranges from 96 to 320 Kbps. CD sound quality is from 160 Kbps, and 320 Kbps is actually the best you can get. Hence, when converting YouTube to audio using keepvid YouTube to MP3 converter, ensure to choose 320 Kbps to enjoy lossless audio.

3. Is Converting YouTube To Audio Safe And Legal?

Basically, YouTube’s terms of use prohibit its users from downloading content from the platform. Thus, downloading and/or converting YouTube content to different formats is technical “not legal.” But, YouTube is yet to sue websites that allow internet users to convert their platform’s content to various formats.

Well, it is not all videos that are on YouTube can be downloaded or converted. Copyrighted content cannot be saved outside YouTube, irrespective of the app/website you use. So, it is safe to convert YouTube to audio, and no one is going to sue you for doing that.

Summary:

This article has explained how to download audio from YouTube without using desktop software. This process is safe, easy, and fast. Keepvid is totally free to use, and it has an intuitive interface.

More from Keepvid.best