Der Krieg, den vielleicht niemand von uns gerne miterleben wird. Aber leider gehören Kriege und Militäraktionen zum Leben eines Menschen, oder besser gesagt, einer Nation. Unter diesem Gesichtspunkt ist Netflix vielleicht einer der wenigen Streaming-Dienste, die Ihnen Zugang zu einer großen Anzahl von Inhalten aus verschiedenen Genres bieten. Auch das Kriegsgenre ist keine Ausrede. Schauen wir uns die besten Kriegsdokumentationen auf Netflix an, die Sie sehr interessant und in ihrer Art einzigartig finden werden.

Bevor wir weitermachen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Netflix-Dienst ordnungsgemäß funktioniert. Sie können sich ein paarFehlercodes und wie man sie behebt.

13+ beste Kriegsdokumentationen auf Netflix

Ohne viel Aufhebens machen wir uns auf die Suche nach den besten Dokumentarfilmen über Krieg und militärische Aktionen, die Sie jetzt auf Netflix sehen können. Schauen Sie sich diebesten Netflix-Preisoptionen auch.

Der Zweite Weltkrieg in Farbe - die besten Dokumentarfilme über den Zweiten Weltkrieg auf Netflix

Wenn Sie eher die tatsächlichen Aufnahmen des Krieges als die Diskussionen und Interviews sehen möchten, ist diese Dokumentation die richtige Wahl für Sie. Die Serie wurde 2009 im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Sendung kombiniert das Originalmaterial und bietet Ihnen digital gemasterte Farbbilder.

Was die Serie zu einer der besten Kriegsdokumentationen auf Netflix macht, ist das Vorhandensein einiger Szenen, die noch nie zuvor gesehen wurden. Robert Powell erzählt in der Serie von den Ergebnissen und Ereignissen. Der Dokumentarfilm umfasst 13 Episoden, die den Schauplatz des Geschehens an mehreren Fronten abdecken, darunter die West- und Ostfront sowie Nordafrika und der Pazifik.

Hinter den feindlichen Linien

Die gleichnamige Originaldokumentation der BBC ist jetzt auf Netflix verfügbar. Sie erzählt von der Situation, in der sich das Vereinigte Königreich in den 1940er Jahren befand. Die Westmächte waren bereits zusammengebrochen, und Hitler versuchte verzweifelt, Churchill zur Unterzeichnung des Friedensabkommens zu bewegen. Der Film ist definitiv eine der besten Optionen für die besten Kriegsdokumentationen auf Netflix.

Das Vereinigte Königreich gründete die Commandos, eine Truppe, die das Kriegsgeschehen zu seinen Gunsten wenden sollte. Der Dokumentarfilm ist in vier Teile gegliedert und erklärt, wie die neue Kommandotruppe maßgeblich dazu beitrug, die Veränderungen herbeizuführen. Ausführlich werden Szenen aus Dünkirchen, dem Überfall von St. Nazaire, dem Nordafrikafeldzug und der Operation Market Garden behandelt. Dies ist eine weitere perfekte Wahl für die besten Dokumentationen zum Zweiten Weltkrieg auf Netflix.

Medaille der Ehre

Diese Dokumentation gilt als eine der bewegendsten und stärksten auf Netflix. Die Ehrenmedaille ist die prestigeträchtigste militärische Auszeichnung in den Vereinigten Staaten und wurde in der Geschichte des US-Militärs bisher nur an 3500 Personen verliehen.

Die meisten dieser Preisträger stammen aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von 8 der Preisträger, wobei jedem von ihnen eine Episode gewidmet ist. In den acht Episoden werden die Geschehnisse in den vier wichtigsten Kriegen der amerikanischen Geschichte nachgezeichnet: der Zweite Weltkrieg, der Krieg in Afghanistan, der Koreakrieg und der Vietnamkrieg. Es ist eine der einzigartigen Optionen für die besten Bürgerkriegsdokumentationen auf Netflix.

Fünf kamen zurück

Der Dokumentarfilm ist eine Adaption des gleichnamigen Buches. Die Geschichte dreht sich um die fünf bekannten amerikanischen Filmregisseure - John Ford, William Wyler, John Huston, Frank Capra und George Stevens. Sie werden feststellen, dass dies eine ausgezeichnete Option für die perfekten und besten Kriegsdokumentationen auf Netflix ist.

Sie alle befanden sich während des Zweiten Weltkriegs an der Frontlinie. Der Dokumentarfilm wird von Meryl Streep gesprochen und enthält mehr als 1000 Stunden Archivmaterial aus der Kriegszeit. Die Dokumentation ist als dreiteilige Serie angelegt. Die Doku-Reihe konzentriert sich hauptsächlich auf Fords Schlacht von Midway, Capras Warum wir kämpfen und Stevens' lebensverändernde Erfahrungen in Dachau.

Das Zeitalter der Panzer

Dieser vierteilige Dokumentarfilm befasst sich mit der Geschichte der Panzer - eines der gängigsten Mittel der Kriegsführung. Tatsächlich gelten Panzer als das revolutionärste Konzept des 20.Jahrhunderts Jahrhunderts und veränderte den Verlauf des Krieges.

Der Dokumentarfilm beginnt mit der Geschichte von Basil Henriques, der der erste Soldat war, der einen Panzer fuhr. In den nächsten drei Episoden wird die Leistung der Panzer in Kriegen wie dem deutschen Blitzkrieg, dem Kalten Krieg und den Kriegen des 21.

Nazi-Konzentrationslager

Die Konzentrationslager der Nazis gehörten zu den schlimmsten Ereignissen des Zweiten Weltkriegs. Insgesamt wurden zwischen 1933 und 1945 zwischen 15 und 20 Millionen Menschen von den Nazis getötet oder inhaftiert. Wenn Sie auf der Suche nach der perfekten Netflix-Militärdokumentation sind, ist dieser Film genau das Richtige für Sie.

Der Film stammt aus dem Jahr 1945 und zeigt die schlimmen Szenen, die sich darin abspielen. Die Szenen im Dokumentarfilm wurden aus den 80.000 Metern Film zusammengestellt, die von alliierten Militärfotografen nach der Befreiung aufgenommen wurden. Der Dokumentarfilm zeigt die Analyse aller Grausamkeiten während des Krieges, Lager für Lager. Eine weitere Option für die besten Dokumentarfilme des 2. Weltkriegs auf Netflix.

13. November: Angriff auf Paris

Die Kriegsfilme beschränken sich nicht nur auf die Zeit des Weltkriegs, des Bürgerkriegs und anderer ähnlicher Kriege in der Geschichte. Es gibt viele Ereignisse, die sich in jüngster Zeit ereignet haben, wie zum Beispiel der Angriff auf die Zwillingstürme am 11. November 2001 oder der Terroranschlag in Mumbai am Taj. Hier ist noch eine weitere gute Option für die besten Bürgerkriegsdokumentationen auf Netflix.

Ein solches Ereignis, das sich in das Gedächtnis der Öffentlichkeit eingebrannt hat, sind die Anschläge von Paris im November 2015. Die koordinierten Bombenanschläge in der Stadt kosteten 130 Menschen das Leben. Es waren die tödlichsten Anschläge in Frankreich seit dem Zweiten Weltkrieg. Die dreiteilige Netflix-Dokumentation schildert die Ereignisse in einer zeitlichen Abfolge.

Die Russische Revolution

Die russische Revolution ist ein großes Ereignis in der Geschichte, und dieser Dokumentarfilm zeigt, was während dieses Ereignisses geschah. Dieser Dokumentarfilm dauert weniger als eine Stunde, aber er enthält eine Vielzahl von Details über die Revolution. Der engagierte Einblick in die Revolution wird durch die Rivalität zwischen den Familien Romanow und Uljanow erzählt.

Die Romanows herrschten in Russland seit dem 16. Jahrhundert. Lenin und seine Anhänger fanden die Herrschaft jedoch ziemlich frustrierend. Die Geschichte gipfelt in der Abschaffung der Monarchie. Der Dokumentarfilm erzählt von der Entwicklung von Lenins bolschewistischer Partei. Er sollte Ihre Suche nach den besten Netflix-Militärdokumentationen erfüllen.

Der Vietnamkrieg

Der Vietnamkrieg ist ein 10-teiliger Dokumentarfilm unter der Regie von Ken Burns, der dafür bekannt ist, viele Dokumentarfilme zu drehen. Er wurde erstmals 2017 auf PBS ausgestrahlt und ist jetzt auf Netflix verfügbar. Sie gilt als eine der einzigartigsten und besten Kriegsdokumentationen aller Zeiten. Die Fertigstellung der Serie dauerte mehr als zehn Jahre, was die Anstrengungen erklären dürfte, die in sie gesteckt wurden.

Sie enthält Interviews aus erster Hand von über 79 Zeitzeugen. Unter den Zeitzeugen sind sowohl Kriegsteilnehmer als auch Protestierende. Der Dokumentarfilm enthält außerdem mehr als 24.000 Fotos und 1.500 Stunden Videomaterial, damit kein Detail ausgelassen wird.

Sterben, um zu erzählen

Der Krieg und die Fronten wurden der Zivilbevölkerung und der breiten Öffentlichkeit durch die Bemühungen der Journalisten nahe gebracht. Ob es sich um die CNN-Berichterstattung während des Golfkriegs oder um andere Ereignisse handelt, die Arbeit der mutigen Journalisten sollte immer gewürdigt werden. Sie leben in der Gefahr und bringen Ihnen die Geschichten und das Live-Material. Eine einzigartige Seite der Netflix-Militärdokumentationen, die Ihnen vielleicht die Sinnlosigkeit von Kriegen vor Augen führen wird.

Die Dokumentation erzählt die Geschichte dieser mutigen Journalisten und wie sie unter Einsatz ihres eigenen Lebens über die Ereignisse berichten. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der Journalisten, die entführt, von Panzern beschossen und sogar getötet werden. In der Doku-Serie gibt es viele Interviews, ungesehene Aufnahmen und Diskussionen.

Napoleon sein

Wenn Sie sich auf einen leichteren Blick auf den Krieg und die Kriegsführung freuen? Dann ist dies vielleicht der richtige Dokumentarfilm für diesen Zweck. Being Napoleon wirft einen leichteren Blick auf die Kriegsführung, was ihn zu einer guten Wahl für diejenigen unter Ihnen machen sollte, die sich mit Blut und Blut nicht wohlfühlen.

Der Dokumentarfilm konzentriert sich auf die moderne Inszenierung der Schlacht von Waterloo. Die Geschichte dreht sich um zwei Menschen, die den idealen Napoleon-Imitator suchen.

Apachen-Krieger

Die Geschichte des Dokumentarfilms spielt im Jahr 2003. Sie folgt der Geschichte einer Staffel von Apache-Kampfhubschraubern, die in den Irak eindringt. Der Dokumentarfilm konzentriert sich auf die Rekonstruktion der Erfahrungen, die sie während des zweiten Irak-Krieges gemacht haben.

Die Rekonstruktion der Ereignisse erfolgt auf großartige und perfekte Weise, und Sie werden feststellen, dass kein anderer Dokumentarfilm dies je erreicht hat. Es fehlt zwar ein wenig an Hintergrundinformationen, aber das einzigartige Aussehen und die Inszenierung machen den Film auf jeden Fall zu einer guten Wahl.

Frontline Fighting: Kampf gegen ISIS

Die Kriegsdokumentation konzentriert sich mehr auf die moderne Kriegsführung, die nicht allzu weit in die Geschichte zurückreicht. Die Geschichte dreht sich um drei britische Freiwillige, die in den Nahen Osten geschickt werden. Sie wurden mit der Aufgabe betraut, die ISIS zu bekämpfen.

Sie schließen sich den kurdischen Kämpfern an, die den selbsternannten Islamischen Staat, Rojava, zurückerobern wollen. Sie sind sich der Grausamkeiten des Krieges nicht bewusst und finden die verstörenden Todesfälle ziemlich ekelhaft. Der Dokumentarfilm wurde von drei ehemaligen Soldaten gedreht, was ihm einen authentischen Anblick verleiht.

The King's Speech

Der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 ist eine Biografie von König George VI. Der König hatte ein erhebliches Problem mit einem Sprachfehler. Seine Frau stellt einen Sprachtherapeuten ein, da die Nation einen effizienten Kommunikator braucht. Der Therapeut wendet verschiedene Mittel an, um das Stottern des Königs zu heilen.

Der Film mag ein wenig aus dem Rahmen fallen, bietet aber einen Einblick in die Kriegstreiberei und den Zustand der Militäreinrichtungen jener Zeit. Es ist vielleicht keine reine Kriegsdoku, aber sie bietet ein kleines Wohlfühlerlebnis.

Nationaler Vogel

Der Dokumentarfilm von 2016 ist eine wunderschöne Darstellung der US-Drohnenkriege. Wir haben das Adjektiv "schön" verwendet, um die Darstellung zu erklären, aber die Details sind in der Tat durch und durch erschreckend. In dem Dokumentarfilm sprechen US-Veteranen darüber, wie sie die gesichtslosen Menschen in einem anderen Land getötet haben.

Der Dokumentarfilm bietet Ihnen Zugang zu einer realistischen und seltenen Darstellung der Drohnenkriege der Vereinigten Staaten. Er dürfte einer der einzigartigen Augenöffner als exzellenter Dokumentarfilm überhaupt sein. Der Film spricht viel darüber, wie die Drohnen unschuldige Menschen getötet haben.

Only the Dead - Die besten Irak-Kriegsdokumentationen auf Netflix

Der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 handelt von den Ereignissen während des Irak-Kriegs, der 2003 begann und sich über die nächsten sieben Jahre hinzog. Die Dokumentation zeigt die Nachwirkungen des Krieges. Er zeigt auch den radikalen islamischen Terrorismus.

Der Dokumentarfilm schildert die Tragödien im vom Krieg zerrissenen Irak und dokumentiert gleichzeitig die Kämpfe, die die Reporter während des Krieges durchmachen mussten. Die Realität des Krieges sollte Sie tatsächlich schockieren.

Können Sie die Kriegsdokumentationen auf Netflix herunterladen?

Netflix bietet Ihnen zwar eine einfach zu bedienende Download-Möglichkeit, die jedoch mit einigen Einschränkungen verbunden ist. Genau aus diesem Grund müssen Sie sich nach dem besten Netflix-Downloader eines Drittanbieters umsehen, der Ihnen bessere Funktionen bieten kann. Aus dieser Perspektive würden wir FLVTO MyStream als eine ausgezeichnete Option für alle Ihre Netflix-Video-Download-Anforderungen betrachten.

Der vollwertige Downloader unterstützt eine breite Palette von Streaming-Diensten, die nicht nur auf Netflix beschränkt sind. Sie können Ihre Lieblingsvideos von mehreren Streaming-Diensten herunterladen, darunter Netflix, HBO Max, HBO Now, Hulu, Disney+, Amazon Prime, Paramount Plus, U-Next, YouTube und mehr als 1000 Websites offline.

Einige der wichtigsten Funktionen desMyStream Downloader die wir sehr interessant fanden, lassen sich wie folgt zusammenfassen

  • Ein sehr vielseitiger Downloader:Die vielseitige Downloader-Fähigkeit, die der MyStream Downloader bietet, sollte ihn zu einer wirklich wunderbaren Option machen. Sie können Ihre Videos von verschiedenen Streaming-Diensten wie Amazon Prime, Netflix, Disney+, Hulu, HBO, Paramount Plus herunterladen.
  • Die hochwertigen Video-Downloads:Der Download von Videos in hoher Qualität sollte eine der wichtigsten Optionen sein. Sie können Ihre Videos in 720p, 1080p, 4k und sogar 8K Auflösung herunterladen. Die Möglichkeit, die Untertitel nach Ihren individuellen Vorlieben auszuwählen, sollte es außerdem zu einer beeindruckenden Wahl machen.
  • Batch-Download-Fähigkeit:Der Downloader bietet Ihnen eine Batch- oder Bulk-Download-Funktion, mit der Sie mehrere Videos gleichzeitig herunterladen können. Dies kann eine praktische Funktion sein, um alle Episoden einer Serie auf einmal herunterzuladen
  • Schnellste Download-Funktion:Eine schnellere Download-Fähigkeit sollte das sein, was Ihren Downloader zu einem großartigen Begleiter machen würde. Sie werden in der Lage sein, einen Film oder eine Fernsehsendung in weniger als 10 bis 20 Minuten herunterzuladen.
  • MP4-Download-Fähigkeit:Mit der MP4-Download-Funktion können Sie Ihre heruntergeladenen Videos auf praktisch jedem Gerät Ihrer Wahl abspielen. Die universelle Kompatibilität des MP4-Dateiformats macht es zu einer wirklich hervorragenden Wahl.
  • Hochwertige Audio-Auflösung:Die hochwertige Audioauflösung, die der Downloader bietet, ist ein weiterer wichtiger Faktor, den Sie als einzigartig empfinden werden. Sie können Ihre Videos entweder mit EAC3 5.1, AC3 5.1 oder AAC 2.0 Tonkanälen herunterladen.
  • Benutzerdefinierte Untertitel-Downloads:Die Untertitel sind ganz wesentlich und wichtig, wenn Sie einen Film in einer Fremdsprache herunterladen. Mit dem MyStream Downloader können Sie die Untertitel als SRT-Datei herunterladen oder die Untertitel in das Video einbetten.
  • Eingebauter Browser:Der integrierte Browser des Downloaders ist ein weiterer wichtiger Faktor, den Sie sehr interessant finden werden. Sie können Ihre Videos direkt im integrierten Browser ansehen, herunterladen und durchsuchen. Sie müssen Ihre App nicht verlassen, um Ihre Videos herunterzuladen oder zu suchen.
  • Zusätzliche Metadaten-Informationen:Die zusätzlichen Metadaten-Informationen, die der Downloader anbietet, sollten ihn zu einer vielversprechenden Option überhaupt machen. Sie können die zusätzlichen Details wie Filmname, Besetzung, Staffel, Episodentitel usw. herunterladen. Dies kann sich als effektiv erweisen, um Ihre heruntergeladenen Dateien zu organisieren.

Die abschließende Zusammenfassung

Netflix bietet Ihnen Zugang zu einer großen Sammlung von Inhalten aus verschiedenen Genres. Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über die Geschichte und Kriege in der Vergangenheit zu erfahren, gibt es auf Netflix eine Vielzahl von Kriegsdokumentationen. Wenn Sie auf der Suche nach den besten Dokumentarfilmen des Genres sind, sollte die Liste der in der obigen Diskussion skizzierten Auswahlmöglichkeiten idealerweise eine der einzigartigen Optionen überhaupt sein.

Wenn Sie jedoch auf der Suche nach den besten Download-Optionen für Ihre bevorzugten Titel auf Netflix sind, sollte die Auswahl des besten Netflix-Downloaders Ihr primäres Ziel sein. In diesem Zusammenhang sollte der FLVTO MyStream Downloader in mehrfacher Hinsicht eine hervorragende Option sein. Die Benutzerfreundlichkeit, die einfache Schnittstelle, die qualitativ hochwertigen Videodownloads und eine Vielzahl anderer erstklassiger Funktionen machen ihn zu einer der besten Optionen überhaupt. Laden Sie ihn noch heute herunter, und Sie werden feststellen, dass es eine sehr lohnende Erfahrung ist.

StreamGaGa Netflix Downloader
StreamGaGa Netflix Downloader
>
Complete Download Support for Any Regional Netflix Websites.
FlixPal Netflix Downloader
FlixPal Netflix Downloader
>
Allow You to Download Videos from Any Netflix's Regional Website.
BBFly Netflix Downloader
BBFly Netflix Downloader
>
Download unlimited films, TV programmes and more from Netflix in 1080p.
Mehr von Keepvid.best.Best
StreamGaGa Netflix Downloader
StreamGaGa Netflix Downloader
>
Complete Download Support for Any Regional Netflix Websites.
FlixPal Netflix Downloader
FlixPal Netflix Downloader
>
Allow You to Download Videos from Any Netflix's Regional Website.
BBFly Netflix Downloader
BBFly Netflix Downloader
>
Download unlimited films, TV programmes and more from Netflix in 1080p.

The war perhaps none of us will be happy to witness. But sadly enough, wars and military actions are part of one's life, or more so, that of a nation. From that perspective, Netflix is perhaps one of the unique streaming services that provide you access to a great degree of content across multiple genres. The war genre is not an excuse either. Let us check out the best war documentaries on Netflix that you would find quite interesting and unique in their own respect.

Before we move ahead, make sure that your netflix service is working properly. You may check out a few error codes and how to fix them.

13+ best war documentaries on Netflix

Without much ado, we will move out to find the best documentaries on war and military action that you can watch on Netflix right now. Check out the best Netflix pricing options as well.

World War II in Colour - best world war 2 documentaries on Netflix

You would want to watch the actual footage of the war rather than the discussions and interviews, this documentary should be the right choice for you. The series was released in 2009 on British TV. The show combines the original footage and provides you with digitally mastered color visuals.

What makes the series one of the unique ones among the best war documentaries on Netflix is the presence of a few scenes that were never noticed before. The series has Robert Powell narrating the outcomes and happenings. The documentary has 13 episodes, and they cover the scene of action from several fronts that include the Western Front and Eastern Front, as well as in North Africa and the Pacific.

Behind enemy lines

The original BBC documentary with the same name is now available on Netflix. It talks about the situation that the UK was in during the 1940s. The western Force had already collapsed, and Hitler was desperate to get Churchill to sign the peace agreement. It is definitely one of the excellent options for the best war documentaries on Netflix.

The UK created the Commandos, which was a force designed to turn the tide of the war in their favor. The documentary comes in four parts and explains how the new Commando force was instrumental in bringing about the new changes. It talks at length about the scenes from Dunkirk, the St Nazaire Raid, the North African campaign, and Operation Market Garden. This is yet another perfect choice for the best world war 2 documentaries on Netflix.

Medal of Honor

The documentary has been considered to be one of the most moving and powerful ones on Netflix. The Medal of Honor is the most prestigious military decoration in the United States, and it has only been received by 3500 personnel so far in the history of the United States military.

Most of these awardees belong to the American civil war era. The documentary tells us the story of 8 of the recipients, with one episode dedicated to each of them. The eight episodes chronicle the happenings at the four most important wars in American history - the Second World War, the War in Afghanistan, the Korean War, and the Vietnam War. It is one of the unique options for the best civil war documentaries on Netflix.

Five Came back

The documentary is an adaptation of a book of the same name. The story revolves around the five noted American movie directors - John Ford, William Wyler, John Huston, Frank Capra, and George Stevens. You would find it to be an excellent option for the perfect and best war documentaries on Netflix.

All of them found themselves on the frontline during the second world war. The documentary is narrated by Meryl Streep and has more than 1000 hours of archival footage during the war time. The documentary is created as a three part series. The docu series focuses primarily on Ford's Battle of Midway, Capra's Why We Fight, and Stevens' life-changing experiences at Dachau.

The Age of Tanks

This is a four part documentary that talks about the history of Tanks – one of the most common means of warfare. In fact, the tanks are considered to be the most revolutionary concept of the 20th century and changed the course of the war.

The documentary begins with the story of Basil Henriques, who was the first soldier to drive a tank. Over the next three episodes, the performance of the tanks is reviewed in the wars such as the German Blitzkrieg, the Cold War, and the 21st-century wars.

Nazi Concentration Camps

The Nazi concentration camps were one of the worst things that ever happened during the world war II. The total number of Nazis killed or imprisoned was between 15 to 20 million people between 1933 to 1945. If you are looking for the perfect Netflix military documentaries, this one can fit the bill quite well.

The movie is from 1945 and shows the nasty scenes that stay within. The scenes in the documentary were compiled from the 80,000 feet of film taken by Allied military photographers after liberation. The documentary showcases the camp by camp analysis of all the atrocities during the war. Yet another option for the best world war 2 documentaries on Netflix.

November 13: Attack on Paris

The war movies are not just limited to the days of the world war, civil war, and other similar wars during the historical times. There are many events that have happened in recent times, a good example being the 9/11 attack on the Twin towers or the Mumbai terror attack on Taj. Here is yet another good option for the best civil war documentaries on Netflix.

One such incident that is etched in the public memory is the November 2015 Paris attacks. The coordinated bombings across the city cost the lives of 130 people. The attacks were the deadliest in France after the second world war. The Three part Netflix documentary chronicles the happenings in a timelined fashion.

The Russian Revolution

The Russian revolution is a huge event in the history, and this documentary does let you know what happened during the event. This documentary lasts less than an hour, but comes with a huge impact and details on the revolution. The engaged insight into the revolution is told through the rivalry between the Romanov and the Ulyanov families.

The Romanovs had been ruling the house of Russia since the 1600s. However, Lenin and his followers found the rule quite frustrating. The story culminates with the abolition of the monarchy. The documentary talks about the growth of Lenin's Bolshevik party. It should fulfill your search for the best Netflix military documentaries.

The Vietnam War

The Vietnam War is a 10 part documentary directed by Ken Burns, known for creating a good deal of documentaries. It was broadcast first in 2017 on PBS and is now available on Netflix. It has been considered to be one of the most unique and excellent war documentaries ever. The series took more than ten years to complete, and that should explain the efforts that were put into it.

It has first hand interviews of over 79 witnesses. The witnesses include those who fought the war and who protested it. The documentary also features more than 24,000 photos and 1,500 hours of video so that no details are left out.

Dying to Tell

The war and frontlines were actually brought to us civilians and the general public with the efforts put in by the journalists. Be it the CNN coverage during the Gulf war or any other incidents, the work of the brave journalists should always be appreciated. They live in the danger and bring you the stories and the live footage. A unique side of the Netflix military documentaries, it should perhaps make you understand the futility of wars.

The documentary tells you the story of these brave journalists and how they report the events risking their own lives. The documentary showcases the story of the journos who are kidnapped, shot at by tanks, and even killed. You have a good deal of interviews, unseen footage, and discussions through the docu series.

Being Napoleon

If you are looking forward to a lighter look at the war and warfare? This is perhaps the right documentary for the purpose. Being Napoleon takes a lighter look at the warfare that should make it a good option for those of you who may not be comfortable with the gore and blood.

The documentary focuses on the modern enactment of the Battle of Waterloo. The story focuses on two people who are looking to become the ideal Napoleon impersonator.

Apache Warrior

The story of the documentary takes place in 2003. It follows the story of a squadron of Apache fighter helicopters that enters into Iraq. The documentary focuses on the reconstruction of the experience that they had during the second Iraq war.

The reconstruction of the events is done in a great and perfect manner, and you would find no other documentary has ever been able to reach. The grounding context is a little lacking, but the unique appearance and enactment should definitely make it a great option ever.

Frontline Fighting: Battling ISIS

The war documentary is more focused on the modern day warfare not too far away into the history. The story is all about the three British volunteers who are sent to the Middle East. They have been entrusted with the task of fighting the ISIS.

They join the Kurdish fighters for reclaiming the self-proclaimed Islamic State, Rojava. They are not aware of the cruelties of war and find the disturbing deaths quite nauseating. The documentary was filmed by three ex soldiers that gives it a more authentic view.

The King’s Speech

The 2010 documentary is a biography of King George VI. The king had a significant speech impediment issue. His wife hires a speech therapist as the nation needs an efficient communicator. The therapist makes use of several means to cure the stammering issues of the king.

It may be a little off genre but offers you a glimpse into the war mongering and the state of military establishments of the time. You may not find it to be an out and out war documentary, but it does pack in a little feel good experience.

National Bird

The 2016 documentary is a beautiful depiction of the US Drone wars. We used the adjective beautiful to explain the picturization, but the details are indeed horrifying to the core. The documentary has US veterans speaking about how they killed the faceless people in another country.

The documentary provides you access to a realistic and rare portrayal of the drone wars by the United States. It should be one of the unique eye openers as an excellent documentary ever. The movie talks a lot about how the drones have killed innocent people.

Only the Dead – The best Iraq war documentaries on Netflix

The 2015 documentary is about the incidents during the Iran Iraq war that started in 2003 and went on to be fought all through the next seven years. The documentary showcases the aftermath of the war. It also depicts the radical Islam terrorism.

The documentary explains the tragedies during the war torn Iraq, while documenting the struggles that the reporters had to go through during the period of the war. The reality of the war should indeed shock you.

Can you download the War documentaries on Netflix?

While Netflix does provide you access to an easy to use download capability, it does come with a few limitations. That is precisely why you need to look for the best third party Netflix downloader that can provide you with better features. From that perspective, we would consider FLVTO MyStream to be an excellent option for all your Netflix video download requirements.

The full-fledged downloader does support a wide range of streaming services not just limited to Netflix. You can download your favorite videos from several streaming services that would include Netflix, HBO Max, HBO Now, Hulu, Disney+, Amazon Prime, Paramount Plus, U-Next, YouTube, and more than 1000 websites offline.

Some of the prime features on the MyStream Downloader that we found quite interesting can be summed up as

  • A very versatile downloader:The versatile downloader capability offered by the MyStream Downloader should make it a really wonderful option ever. You can download your videos from several streaming services such as Amazon Prime, Netflix, Disney+, Hulu, HBO, Paramount Plus.
  • The high-quality video downloads:The high-quality video download should be one of the most substantial options. You can download your videos in 720p, 1080p, 4k, and even 8K resolution. The ability to select the subtitles as per your individual preferences should further make it a formidable choice ever.
  • Batch download capability:The downloader does provide you with a batch or bulk download capability, which can help you download multiple videos simultaneously. This can be a handy feature in downloading all the episodes of a series in one go
  • Fastest download capability:A faster download capability should be what would make your downloader a great companion. You will be able to download a movie or TV show in just under 10 to 20 minutes.
  • MP4 Download capability:The MP4 download capability makes your downloaded videos playable on practically any device of your preference. The universal compatibility of the MP4 file format can be what makes it a genuinely formidable choice.
  • High-quality audio resolution:The high-quality audio resolution offered by the downloader should be yet another primary factor that you would find quite unique in its own right. You can download your videos with either EAC3 5.1, AC3 5.1, or AAC 2.0 sound channels.
  • Customized subtitle downloads:The subtitles are quite essential and important when you are downloading a movie in a foreign language. The MyStream Downloader lets you download the subtitles as an SRT file or choose to embed the subtitle into the video.
  • Built-in browser:The built-in browser offered by the downloader should be yet another prime factor that you would find quite interesting. You can watch, download and browse your videos on the built-in browser itself. You do not need to leave your app for downloading or searching for your videos.
  • Additional metadata information:The additional metadata information offered by the downloader should further make it a promising option ever. You can download the extra details such as movie name, cast, season, episode title, etc. can prove to be effective in organizing your downloaded files rather effectively.

The Final Wrap Up

Netflix does provide you access to a great collection of content across several genres. If you are someone who is interested in learning more about the history and wars that happened in the past, there are plenty of war documentaries available on Netflix. If you are looking to find the best documentaries in the genre, the list of the choices outlined in the above discussion should ideally be one of the unique options ever.

However, if you are looking forward to the best download options for your preferred titles on Netflix, picking the best Netflix downloader should be your primary goal. In this context, the FLVTO MyStream Downloader should double up as an excellent option by several counts. The ease of use, simple interface, the high-quality video downloads, and a host of other prime features should make it one of the unique options ever. Download it today, and you will find it a very rewarding experience.

More from Keepvid.best